Beiträge von Tom Selleck

Zitat

Original geschrieben von Erhan
    Generell kümmert es einen Großkonzern nicht im geringsten, ob die Mitarbeiter ( die die am wenigsten verdienen ) glücklich, gesund und etwas motiviert arbeiten. Die sagen sich, " egal, der nächste will ja arbeiten, also raus mit dem Mitarbeiter.

sorry, aber das ist absolut nicht richtig. hast du schon mal was von der hdw, daimlerchrysler, abb oder ikea gehört? von den beiden firmen kann ich es aus persönlicher erfahrung berichten, dass es absolut nicht stimmt, dass ein unternehmen sich nicht um seine mitarbeiter kümmert. und das wird bei anderen firmen idr auch nicht anders sein.

verkaufen kann ich nur, wenn ich gesund bin
    und ordentlich kann ich nur verkaufen, wenn ich motiviert bin.

wenn ein unternehmen sich nicht um seine mitarbeiter kümmert, dann ist das nicht nur sehr traurig, sondern dann ist das unternehmen auch sehr dumm. außerdem kostet es eine menge geld, neue mitarbeiter wieder einzuarbeiten.

gruß
    tom

juhu, endlich gibt es einen subway auch in kiel. war eben mit meiner freundin dort essen. super lecker und nicht mit mc donalds zu verlgeichen. sehr netter service und vor allem gut zu verstehen ;)

dann will ich mal hoffen, dass der laden rund läuft und ich noch viele leckere sandwiches essen kann.

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Was bringt es denn, dort nichtmehr einzukaufen?

ich denke, dass das hauptsächlich eine gewissensfrage ist. wenn an den vorwürfen wirklich etwas dran ist, hätte ich damit probleme weiterhin dort einzukaufen.

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Den Leuten die dort arbeiten, scheint das bescheidene Betreibsklima wohl nicht soviel auszumachen. Ansonsten würden sie wohl künigen :confused:

das finde ich etwas naiv. ich glaube nicht, dass du als einzelhandelskaufmann oder ungelernte arbeitskraft einfach so deinen job kündigst. bei unserem heutigen arbeitsmarkt bist du froh, wenn du überhaupt einen job hast. und wenn ich es richtig verstanden habe, bekommst du auch keine staatliche unterstützung, wenn du von dir aus gekündigt hast. in dem artikel stand auch, dass die leute generell gut bezahlt werden. das zählt wohl auch noch.

gruß
    tom

nur bewegtes sitzen ist gesundes sitzen!

problematisch an den billigen sesseln ist, dass sie nur in wenige richtungen verstellbar sind. du sollst aber dich auf deinem stuhl bewegen können und ihn auf deine bedürfnisse einstellen können. das geht mit den billigen dingern nicht.

auch im internet kaufen ist nicht so toll. du weißt gar nicht, ob du auf dem ding sitzen kannst und ob dir das gefällt. außerdem sehen die produkte im internet und vor allem bei ebay immer gleich viel schöner aus, als sie es in wirklichkeit sind.

also - probesitzen und vor allem nicht an der falschen stelle sparen. genau wie beim bett (matraze und federholzrahmen) nimmst du einen bürostuhl für eine lange zeit in anspruch. und wenn du das mal auf den kaufpreis umrechnest, dann sind ein paar euro mehr bei der anschaffung schon gar nicht mehr so schlimm.

ich empfehle dir den verksam-stuhl von ikea. ich selber habe 2 stück zu hause.

Link

kostet zwar ein paar euro. aber besser ein bißchen mehr zahlen als nachher schlecht auf einem schrottstuhl sitzen. aber auf jeden fall vorher probesitzen. gibst auch günstiger in stoff.

gruß
    tom

ps.: ist übrigens ein drehstuhl, kein ledersessel

Hey,

heute hat Ver.di ein Buch auf den Markt gebracht, das sich mit den Zuständen bei Lidl auseinandersetzt. Und demnach schein wohl ein ziemlich mieses Betriebsklima bei Lidl zu herrschen. Aber schaut selbst:

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,332210,00.html]Link1[/URL]
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,332171,00.html]Link2[/URL]

Ich habe bisher eigentlich sehr gerne bei Lidl gekauft. Vor allem, wegen der relativ großen Produktvielfalt und der Möglichkeit bargeldlos zu bezahlen. Aber wenn ich mir das ganze von Ver.di so durchlese, habe ich kein gutes Gewissen mehr, dort einzukaufen.

Gruß
    Tom

Zitat

Original geschrieben von der Jack
    Tag zusammen,

je nach Programmtyp hilft auch AS über Extras-> Software -> deinstallieren

aber nur, wenn die programme auch wirklich installiert sind. bei mir hat er ja gar nicht zu ende installiert. sonst wäre es wohl auch nicht so toll, wenn man einfach die programme mit dem explorer löscht.

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Es kann nur mit der mitgelieferten Soft gearbeitet werden.

oder mit der widcomm- software, wenn du bluetooth nutzt. oder mit der fmc oder wie die heißt.

gruß
    tom

ps.: so schlecht ist das smartphone-windows gar nicht. aber es gibt natürlich nichts über /// ähm s/// ;)

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Man kann offenbar noch nicht einmal die Wiederholung des Alarms für bestimmte Wochentage oder werktags oä. bestimmen geschweige denn ein Datum festlegen und bei ausgeschaltetem Gerät funzt der Wecker erst gar nicht.

gibt es zumindest eine möglichkeit, dass ein alarmton oder wecker ertönt, wenn das gerät ausgeschaltet ist? gibt es da vielleicht noch eine möglichkeit irgendwo an den profilen rumzuspielen oder steht es definitiv fest, dass es einen wecker ansich nicht gibt?

gruß
    tom

kiel

ich liebe tt :D

war eben beim t-punkt in kiel in der holstenstraße. die haben heute morgen gerade eine neue lieferung bekommen. mein gerät ist ohne simlock, meine o2 karte funktioniert wunderbar. karte und gerät kommen aus zwei verschiedenen paketen, die nicht zusammen gelagert werden. nur leider ist das gerät ziemlich t-mobile-verseucht.

gruß
    tom