Beiträge von Tom Selleck

Re: Re: Heizung klopft rhythmisch - was könnte es sein?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Entlüften bringt da Wunder :D und zwar am obersten Heizkörper, mit anderen Worten auf dem Dachboden ;)

das habe ich - wie gesagt - das letzte mal vor zwei wochen mal gemacht. ;) aber ich werde das nächste mal ganz oben anfangen.

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    ... so wie du es schreibst füllst du alle 2 tage wasser nach, das ist ein zeichen das die membrane im expansomat defekt ist, und somit kein druckausgleich mehr im leitungsnetz möglich ist.

nene, ich habe auch noch was anderes zu tun. wozu gibt es ohrpropfen ;)

der druck bleibt aber für ein paar wochen auf dem gleichen stand. das letzte mal haben wir vor ca 2 wochen nachgefüllt und der druckzeiger ist immer noch im grünen bereich.

wie gesagt: was mich wundert ist, dass es sehr gleichmäßig klopft. ist das immer so oder kann eine heizung auch unregelmäßig klopfen?

gruß
    tom

Hallo,

wir haben eine Ölheizung mit einem 3-4 Jahre alten Brenner. Leider raubt mir diese in den letzten Monaten den Schlaf. Besonders morgens so um 6 übertragen die Rohre ein gleichmäßiges Klopfgeräusch, das nach einigen Minuten wieder von alleine verschwindet. Wenn ich den Wasserstand wieder aufs Optimum nachfülle, dann ist die Heizung die nächsten zwei Nächte ruhig, danach geht das Klopfen wieder los. Nun habe ich schon mal im Internet gesucht, allerdings nichts zu einem gleichmäßigen Klopfen gefunden, sondern nur zu Klopfen allgemein.

Wer kennt sich denn mit Heizungen so ein bißchen aus? Ideen waren bisher ein zu geringer Wasserstand oder ein falsch ausgelegtes Ausdehnungsgefäß.

Gruß
    Tom

Re: Re: Mein 7650 Ladegerät "singt" !

Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    . In D schwingt Wechselstrom ja mit einer Frequenz von 50 Hz und in Trafos kann es vorkommen das die Trafospule diese Schwingungen an die Luft weitergibt und dann hoert man das als sehr Tiefen Brummton.

sorry, wenn ich das alte thema noch einmal aufgreife. aber ich habe ein pfeifendes nokialadegerät (vom n-gage). allerdings hat es bei mir nichts mit einem trafo zu tun, weil es nicht gleichmäßig pfeift. es hört sich mehr wie ein anfahrendes auto im stau an. zzzzt zzzzt zzzzt. ich hoffe, das konnte ich irgendwie klar machen. wenn der akku aufgeladen ist, dann pfeift es durch. es ist ein recht hoher, aber ziemlich nerviger ton - vor allem, wenn ich dabei schlafen möchte. ich habe das auch nur bei diesem telefon.

nun meine fragen: ist das die elektronik? wenn ja, warum? bei meiner energiespartaschenlampe habe ich es auch schon mal gehört, wenn sie einschaltet. ist es normal - also hat das sonst noch jemand?

gruß
    tom

ps.: [klugscheißermodus an] übrigens hört man beim trafoschwingen nicht 50Hz sondern 100Hz, weil das Geräusch eine Leistung ist und bei einer Frequenz von Strom und Spannung von 50Hz mit der doppelten Frequenz gesendet wird. [klugscheißermodus aus]

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Habt Ihr derzeit auch das Problem, dass der Kontocheck nicht funzt?

kommt dir das bekannt vor? irgendwie funktioniert der kontocheck nie (jedenfalls, wenn ich ihn nutzen möchte.)

gruß
    tom