Beiträge von Tom Selleck

na, nur nicht ungeduldig werden. es wird sicher schon jemand antworten. aber innerhalb von zwei stunden kann es schon mal vorkommen, dass du noch keine antwort erhältst.

wie wurde doch schon mal so passend hier gesagt: wir sind hier keine hotline sondern ein forum ;-)

gruß
    tom

ps.: sind die files denn überhaupt kompatibel zum k700i? ich würde mir so oder so einen bluetoothadapter kaufen, weil die dinger mittlerweile ziemlich günstig geworden sind und du damit noch so schöne sachen machen kannst wie den pc fernsteuern oder synchronisieren.

Re: Vodafone WEB GPRS Konto einrichten? T610

Zitat

Original geschrieben von Schuri-Schaf
    P.S. Achja, ich hab auch schon Probiert, mir die Konfiguration für email von SE zuschicken zu lassen, aber 1. Kann man da nicht Arcor auswählen und 2. Funktioniert das Datenkonto davon auch nicht wenn man es auswählt.

SE bietet auch nur Emailkonfiguration und die Parameter für WAP und MMS an.

hast du schon mal diese seite dir angeschaut?

Gruß
    Tom

nein, nach meinen infos gibt es eine flat nur bei o².

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Privathaushalte zahlen Wirkleistung, das stimmt, das Billigst-Gerät misst aber wohl Scheinleistung.

jetzt weiß ich, was du meinst. hatte nicht gesehen, dass das ebay-gerät die leistung in va angibt.

Zitat

Gute Lampen haben EVG die den cos phi auf nahe 1 setzen, haben also gar keine Blindleistung, alle meine Leuchtstofflampen sind mit EVG betrieben die den cos phi bei 0,97-1 halten. Energiesparlampen sparen deswegen Energie weil der Umsetzungprozess von elektrischer Energie in Licht viel effizienter geschicht als bei Glühlampen. Mit dem cos phi hat das überhaupt nichts zu tun.

gut, gehen wir mal von schlechten lampen ohne kompensation aus. die haben einen leistungsfaktor von cos phi = 0,5. wenn wir jetzt noch berücksichtigen, dass ich dachte, dass du meinst, dass das gerät nur wirkleistung und keine scheinleistung misst, so sind wir beide auf der richtigen seite und die welt ist bis auf den komplizierten satz wieder in ordnung.

aber danke noch einmal für den tip mit der scheinleistung. hätte ich gar nicht drauf geachtet. aber so wie es aussieht, ist das lidlgerät etwas besser.

danke
    gruß
    tom

Zitat

dieses Gerät berücksichtig anscheinend nichtmal die Phasenverschiebung, das ist bei nicht rein ohmschen Lasten aber sehr wichtig weil sonst völlig falsche Werte entstehen.

aber bezahle ich nicht beim energieversorger die wirkleistung. die blindleistung kann mir doch als kleinverbraucher egal sein, oder? sonst würden doch energiesparlampen keinen sinn machen, weil die dinger wenig wirkleistung aber viel blindleistung benötigen.

gruß
    tom

Hallo,

ich möchte gerne meine beiden Computer mit Bluetooth in ein Netzwerk verbinden. Software ist Widcomm 1.3. Geht das überhaupt? Zwar ist alles angeschlossen, doch erhalte ich immer die Meldung, dass die Geräte getrennt wurden:

In der Netzwerkumgebung sieht das dann so aus:

Wie komme ich da zu Potte?

Gruß
    Tom

Hallo,

da ich mal hier im Haushalt sehen will, wo die Stromfresser sitzen, benötige ich ein Messgerät, dass mir den Strombedarf der Geräte anzeigt. Bei Ebay habe ich auch schon was gefunden, allerdings weiß ich nicht wie "qualitativ wertvoll" die Dinger sind. Wer kann helfen?

Gruß
    Tom

such am besten mal hier unter "sms AND verschicken AND internet AND gratis". da gibt es schon ein paar beiträge.

ich kann immer wieder sunrise empfehlen. sind leider nur noch 60 stk bei besitz einer prepaidkarte von sunrise. aber bisher ist jede angekommen, die ich verschickt habe.

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe?

ja

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Probiere es aus, versende eine MMS.

und.... es funktioniert nicht. gprs funktioniert, mms nicht.

gruß
    tom