-
erstmal möchte ich sagen, dass dein titel etwas irritiert. da im gespräch ist, die praxisgebühr ganz abzuschaffen, habe ich zuerst gedacht, dass es darum gehen soll. aber es wird ja von dir ein einzelfall beschrieben. vielleicht sollte der titel eher "praxisgebühr wurde mir nicht erstattet" genannt werden.
btt: die praxisgebühr hat einen falschen namen. eigentlich müsste sie krankenkassengebühr heißen. der arzt hat davon nämlich überhaupt nichts. jedenfalls nichts positives. er hat einen verwaltungsaufwand, aber keinen nutzen dadurch. daher sind die ärzte auch nicht begeistert von dem thema und die 100.000 ausnahmen. das geld geht direkt an die krankenkasse, die dir das geld dann erstatten müssen.
AdministratorDr: es kommt immer auf die situation an. so wie du es beschreibst, war es sicher nicht. der arzt hat ja nichts von der gebühr. warum sollte er also seine patienten behumsen und die gebühr unrechtsmäßigerweise einziehen. ich denke eher, dass deine mutter untersucht oder beraten wurde. das macht der arzt logischerweise nicht kostenlos. daher muss deine mutter die gebühr bezahlen. ich kann mir nicht vorstellen, dass deine mutter sagt: ich brauche die augentropfen xy und der arzt antwortet: ich sage erst was, wenn ich die 10€ bekommen habe.
gruß
tom
http://www.medical-tribune.de/GMS/bericht/Cent
-
-
ich habe mir aufgrund des günstigen preises das jabra bt200 gekauft und bereue diesen kauf bisher noch überhaupt nicht. ich selbst trage nur beim autofahren brille und headset und hatte noch keine probleme damit. es ist zwar ziemlich viel los hinter dem einen ohr. aber das ist ja zum glück flexibel. durch das gel-pad hat das headset auch einen sehr guten halt, das man es bekanntlich ins ohr steckt. einzig fehlt mir eine batterieanzeige bei dem bt200.
gruß
tom
-
Zitat
Original geschrieben von Eifelman
Tja, da der Trend aber immer mehr zum zweit- und dritt-Handy geht, werden wohl trotz rückläufiger Geburtenzahlen die Zahl der Handys zunehmen.
deshalb habe ich auch einen smiley hinter mein posting gemacht, weil die aussage nicht allzu ernst genommen werden soll.
wobei die frage ist, ob mit dem trend des zweit- und dritt-handys auch die zahl der zweit- und dritt-mobilfunkkarten zunimmt.
gruß
tom
-
um bessere tips abgeben zu können, solltest du wirklich noch etwas mehr schreiben.
handys unter 100 euro gibt es wirklich wie sand am meer. denkbar wären auch ältere modelle wie r320 von s///, das r520, 6210. ist sicher für menschen im besten alter mit großen tasten gar nicht so übel. ich glaube, da ist man nicht mehr so auf dem mineaturisierungstrip. 
gruß
tom
-
da beim 8850 im vordergrund das styling und nicht die funktion steht, stellt sich nicht die frage, ob es sich noch ein neues 8850 lohnt. im gegensatz zu dem funktionsumfang, der immer größer wird, wird das design nicht automatisch bei den neuen handymodellen besser. wenn dir das geld nicht zu schade ist, dann schlage zu.
gruß
tom
-
Zitat
Original geschrieben von zickenbaendiger
In meinen Augen zwar überflüssig aber naja.
wenn ich dran denke, wie viele leute ihre eigenen rufnummern nicht auswendig können. gar nicht so die schlechte idee. doch meist sind das dann auch die leute, die sich mit ihrem handy zuwenig beschäftigen, um zu wissen, dass es diese option gibt.
gruß
tom
-
also wenn du ne o²flatrate hast, dann ist das ideal. kein speicherplatz auf dem gerät, immer aktualisiert.
wobei, wenn du noch einen handheld hast, ist http://dict.leo.org/ ungeschlagen.
gruß
tom
-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Um Daten vom PC aufs Handy oder umgekehrt zu spielen braucht man weder bei BT noch bei IRDA ein Zusatzprogramm, für die Outlook Synchronisation gehts IMHO nicht ohne XTND Connect (die Light Version für die Synchronisation mit einem Handy ist ja eh gratis dabei). Bei Outlook 97 hab ich zumindest ohne XTND Connect keinen Menüpunkt zum Synchronisren gefunden, wie soll es dann mit BT gehen?
für bt-verbindungen benötigst du zumindest die software von widcomm oä. mit der kann man dann auch prima synchronisieren. du brauchst also kein xtnd. für outlook 97 kann ich allerdings nicht sprechen, da gab es ja noch ein paar unterschiede zu der neuen outlook-software.
gruß
tom
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
325,- Euro ist natürlich ziemlich viel Geld... immerhin fast 700,- DM.
auch wenn sich 325€ nach viel anhört, bekommst du auch im gegenzug viel handy dafür. und wenn du bedenkst, dass das z600 bei s/// 399€ kosten soll, fährst du bei unseren haus- und hoflieferanten recht günstig.
gruß
tom