kann man nicht auch einfach den link des objektes direkt in den browser des handys geben und dann die sachen runterladen?
gruß
tom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kann man nicht auch einfach den link des objektes direkt in den browser des handys geben und dann die sachen runterladen?
gruß
tom
Re: Re: Wer kann mein Arbeitszeugnis bewerten?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Das ist es wichtig ob du dich her vertippt hast, oder ob der Tippfehler im Arbeitszeugnis steht. Wenn es so im Arbeitszeugnis steht, bedeutet es genau das Gegenteil.
das kenne ich auch so. ist mir beim ersten lesen noch gar nicht aufgefallen. aber wenn etwas besonders betont wird, das normalerweise nicht erwähnt wird, dann ist das gegenteil vom gesagten gemeint. jetzt kommt es drauf an, wo du gearbeitet hast und ob ausdrucksweise wichtig gewesen ist.
wenn du also im ersatzteillager gejobbt hast, dann bedeutet der satz nicht so viel gutes.
gruß
tom
ZitatOriginal geschrieben von addictivebn
Das Roaming wird aber in der Regel nur dann abgeschaltet, wenn eine ausreichende Netzversorgung von O2 garantiert werden kann.
Was ja auch Sinn macht......
wobei das teils - aus eigener erfahrung kann ich berichten - sehr subjektiv von O² gesehen wird.
gruß
tom
Re: Re: Wer kann mein Arbeitszeugnis bewerten?
ZitatOriginal geschrieben von dotwin
Bloß nicht überbewerten! Leider wissen viele Zeugnisersteller gar nichts von den "geheimen" Verschlüsselungen.
das kann ich durch eine situation auch nur bestätigen. ich habe von meinem alten arbeitgeber, eine sehr große firma in deutschland und der welt, ein abschlusszeugnis beim ende der ausbildung bekommen. nach aussagen der personalabteilung und nach meiner meinung eine 1-2.
dann habe ich mich bei einer anderen firma vorgestellt. der zuständige personalbearbeiter fand das zeugnis zwar auch (sehr) gut. es hatte nur einen haken: es war ihm zu kurz. da er wohl schon super viele zeugnisse von meiner ehemaligen firma gesehen hatte, meinte er aus dem zeugnis lesen zu können, ich hätte irgendwas ausgefressen. dabei waren die zeugnisse der anderen azubis genauso lang.
ich habe auch schon gehört, dass wenn neben der unterschrift des erstellers ein punkt rechts oder links gemacht ist (auch wenn es so aussieht, als wenn es zur unterschrift gehört), dass dieser die politische gesinnung des beurteilten darstellt. weder der aussteller noch ein befreundeter mitarbeiter der geschäftleitung einer großen sparkasse wussten davon. doch als dieser noch einmal bei einem personalbearbeiter nachfragte, bestätigte er mir diese machart in zeugnissen.
also solange die allgemein formulierungen positiv enthalten sind, würde ich mir da keine zu großen sorgen machen. sonst frage doch mal deinen möglichen neuen arbeitgeber, was ihm nicht gefallen hat.
gruß
tom
ZitatOriginal geschrieben von noksie
Ist es nicht so, dass man je mehr Gehalt man bekommt, desto "verwaschener" sind die Arbeitszeiten? Also, ich denke nicht, dass Herr A. von DB od ein anderer Vorstand exakt 7,5 oder 8 Stunden am Tag arbeitet, oder wie ist das?
Ich persönlich hätte gerne auch eine Arbeitsstelle, die felxible Zeiten erlaubt und in der man (in irgendeiner Form) nach Leistung bezahlt wird!
da hast du natürlich recht. ab einer bestimmten position wird nicht mehr nach arbeitszeit bezahlt sondern nach zielerreichung. mir geht es aber eher um den "normal" angestellten arbeitenden teil der tt-freaks...
gruß
tom
Re: Re: arbeitszeitmodelle
ZitatOriginal geschrieben von BIGJos
Dieses Modell finde bei uns auch Verwendung. Nur das bei uns der Urlaub nicht über SAP gemanagt wird
wie viele mitarbeiter habt ihr? arbeitest du in deutschland?
gruß
tom
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,286877,00.html]dieser[/URL] artikel hat mich mal auf die idee gebracht, mich mit euch über arbeitszeitmodelle zu unterhalten. welche findet ihr am besten? welche erfahrungen habt ihr bisher sammeln können? wie arbeit ihr jetzt gerade? besonders interessant finde ich modelle aus dem ausland.
ich habe bisher drei verschiedene modelle mitgemacht:
1) arbeitszeit von 8-16. wenn ich 8:01 zur arbeit gekommen bin, dann habe ich einen auf den deckel bekommen. (damals war ich noch azubi/stift)
2) arbeitszeit mit stempeln: 37,5 stunden woche mit stempeln. die arbeitszeit wurde dann von der personalabteilung aufgearbeitet. die arbeitszeit war täglich 7,5 stunden. über ein flexkonto konten überstunden/abbummeln ausgeglichen werden.
3) vertrauensarbeitszeit: jeder arbeitnehmer führt seine arbeitszeit selber, keine stempeluhr, überprüfung nur in misstrauenfällen. ist auch für die buchung der urlaubstage im sap zuständig. arbeitszeit 40 stunden.
gruß
tom
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Entschuldige, ich bin 20 Jahre und hab den Führerschein jetzt 1 1/2 Jahre lang. Ich verfalle nicht in Panik wenn einer von hinten angerast kommt. Was kann mir passieren? Das er mir reinfährt - "mehr nicht".
das kannst du sicher so nicht sagen. es gibt so viele möglichkeiten, was dann passieren kann. und wie du in so einer situation reagierst, das kannst du erst sagen, wenn du sie wirklich erlebt hast. ich weiß nun nicht genau, wie sich der unfall abgespielt hat. aber es geht hier nich um den fahrfehler der frau sondern darum, dass der täter gedrängelt - also genötigt hat. und das ist aus meiner sicht strafbar.
gruß
tom
also ich finde action-spiele (jump&run) am besten. ich kann splinter cell sowohl in der s40 als auch in der s60-version empfehlen. für das n-gage habe ich mir noch prince of persia gekauft. das fand ich auch super, ist allerdings recht einfach.
zu den autospielen muss ich auch sagen, dass ich sie bisher noch nicht so gelungen fand. ich habe mir mal eines für das t610 runtergeladen. titel weiß ich nicht mehr. aber das einzige, was man da machen konnte bzw. musste, war links, rechts lenken. war nicht so prickelnd.
aber vielleicht kommt ja noch mal eine version von lotus, das es früher auf dem pc gab, raus. das fand ich immer prima.
gruß
tom
Re: Lohnt sich das 6210 noch ?
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ich wundere mich halt, dass es so teuer ist.
warum das 6210 noch so teuer ist: die frage beantworte ich mal so:
1) es handelt sich um einen restposten beim händler, der darauf hofft, dass ein sammler oder jemand, der unbedingt das telefon haben möchte, es kaufen will.
2) der händler orientiert sich an der uvp des herstellers.
3) der händler hat seit 3 jahren seine preise nicht mehr korrigiert.
gruß
tom