-
zu xtnd: blöder tip, aber mir fällt nichts anderes ein: software neu installieren. ich hatte gerade das problem, dass die widocomm-software zwar vollständig synchronisiert hat, aber keine daten ausgetauscht wurden. nach einer neuinstallation der software ging es dann doch wieder.
zum surfen: die "1" bei der einwahlrufnummer steht für das verwendete datenkonto. schau, dass an erster stelle auch das internet-gprs-konto von t-d1 in deinem handy angegeben ist. csd-konten zählen nicht mit.
gruß
tom
-
Zitat
Original geschrieben von Handy-Fre@k09
P.S. Mit der Subvention hast du ja recht nur ich hatte mir das Handy so gekauft und nicht aus einer VVL deshalb sehe ich das nicht ein das ich ein Branding gerät habe.
und wie teuer wäre es ohne branding gewesen? mit der subvention meine ich nicht das, was du aus einer vvl bekommst. die bekommst du ja auch ohne branding auf dem telefon.
du läufst jetzt mit dem branding rum. das kannst du dir genauso vorstellen, wenn du auf dein auto dir einen riesen aufkleber von deinem hersteller des fahrzeuges raufklebst. einmal machst du für ihn werbung und ausserdem ist das handy für den provider voreingestellt. damit lässt es sich mit einer karte des bestimmten providers am besten nutzen und er geht davon aus, dass du das telefon auch mit seinen karten benutzen willst. deshalb ist es günstiger und subventioniert. irgendwoher muss ja der preisunterschied zwischen gebrandet und ungebrandet kommen. bei unbedarften nutern kann es z.b. sein, dass sie denken: das gx20 ist so ein tolles telefon, da hat vodafone was tolles rausgebracht. es findet eine vermischung zwischen vertreiber und produzent statt.
aber weiterhin gilt für mich: derjenige, der keine brandinggeräte mag, soll sich keine kaufen.
Zitat
Ach so und teuer wars auch...
das liegt aber eindeutig an deinem käuferischen geschick
die dinger gab es schon für 75 euro zu kaufen (allerdings als netlock)
-
wenn du noch gar keine ausrüstung für deinen pc hast, dann rate ich dir zu einem bluetooth-dongle. das ist ein kleiner stecker für 20-40 euro, den du an deine usb-schnittstelle an den pc oder notebook einfach ansteckst. du installierst den dongle mit der beiliegenden software. danach kannst du über die software widcomm die bilder einfach überspielen. du kannst direkt vom pc auf das themen, bilder und töne-verzeichnis zugreifen.
der vorteil von bluetooth gegenüber den anderen: du kannst ihn mit allen anderen bluetooth-telefonen und anderen bluetooth-geräten (drucker, headset, kamera...) später auch noch benutzen (geht mit dem datenkabel logischer weise nicht) und du benötigst keinen sichtkontakt zum gerät wie bei infrarot.
gruß
tom
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Also sämtliche Kriterien, die du ansprichtst (Ausnahme: Cam und MP3) treffen auf das 6310i zu! Unter der Suche findest du sicherlich einige Testberichte.
Meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes Handy! Es kann nahezu alles, was du aufgezahlt hast!
genau das gleich habe ich auch gedacht. nach deinen kriterien zu urteilen: 6310i.
wobei ich persönlich kein telefon mehr ohne farbdisplay nehmen würde. immerhin gibt es schon so viele dinge, wo ein farbdisplay einfach schöner ist. überleg einfach ob eine funktionierende synchronisation (beständig meine ich damit - ich habe gerade mal wieder probleme mit meinem n-gage, nachdem es 1x funktionierte - immerhin sind jetzt die telefonnummern drauf
- und vorher per irda und 7210 war auch ein krampf) oder die adressfelder wichtiger sind und entscheide dich dann zwischen dem 6310i und dem t630.
gruß
tom
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
So wie ich das verstanden habe (auf dem Freiburger TT-Treffen) war er nur für ein längeres Praktikum in Schaffhausen und hat nicht dauerhaft dort gelebt - daher der geringe Umfang 
Und so wie ich ihn verstehe sind die 400,- schon überwiesen und futsch, so daß sich nicht die Frage nach einer ganz neuen Möglichkeit stellt, oder?
Zur Frage: Es gibt auch die Möglichkeit, bei Speditionen etc. etwas mitzugeben, wenn die noch freien Stauraum haben...
genau, so ist es. möbel lasse ich alle hier im zimmer. ich will ja nicht meinen vermieter beklauen 
vielen dank schon mal für die anregungen. aber ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. die oben genannten sachen passen alle nicht in den corsa, weil der schon voll mit anderen sachen sein wird. ein bißchen was habe ich doch mit. wenn ich mit einem lkw hochfahre, habe ich das problem, dass mein corsa hier in schaffhausen stehen bleibt. das ist auch irgendwie doof. dann müsste ich wieder zurück nach schaffhausen. und lkw mieten + benzingeld + km-geld + rückflug kostet genauso viel und ist für mich noch viel mehr aufwand
, wenn nicht noch mehr...
zu der sache mit den speditionen: das ist genau die idee, die kleintransport.net verfolgt. nur eben ziemlich stümperhaft.
gruß
tom
ps.: warum man schaffhausen kennen sollte 
http://www.rheinfall.ch/
http://www.sh.ch/
http://www.kadettensh.ch/
http://www.kantivolleyball.ch/
http://www.iwc.ch/
http://www.falken.ch/
http://www.radiomunot.ch/
-
Zitat
Original geschrieben von popostoepsel
Haschisch kann man INHO nicht als Einsteigsdroge werten, denn obwohl vielleicht 90% der Heroin-Konsumenten mal mit Haschich angefangen haben, haben 90% der Haschich-Kosumenten niemals härtere Drogen genommen. Einfache bedingte Wahrscheinlichkeiten, die so manchem aber nicht ganz klar werden. Googelt mal nach "venn diagrammen" dann kann man anschaluich sehen...
imho geht es doch gar nicht darum, ob hasch nun schlimm ist oder nicht. auch wenn im kuchen alkohol in beträchtlichen mengen drin gewesen wäre, ist das nicht ok. nur ist es bei alkohol nun mal so, dass dieser jedenfalls von vielen erkannt wird - allein schon vom geruch.
auch wenn hasch angeblich - wie so oft zitiert (obwohl ich da jetzt auch schon wieder was anderes gehört habe) - so harmlos sein sollte, ist es in deutschland verboten und verschlimmert damit die sache gegenüber alkohol noch wesentlich.
aber ich merke schon, dass drogen zu den nicht-diskutierbaren themen wie politik und religion gehört... 
gruß
tom
-
moin moin,
ich zieh ende des monats von schaffhausen wieder ins schönste bundesland deutschlands
nach schleswig-holstein. leider habe ich nicht so viel platz, als dass ich meine ganzen sachen in meinem corsa unterbringen könnte. dabei geht es um
4 x kartons 70*35*35
4 x sommerreifen
1 x fahrrad
1x pc mit monitor
1x monitor.
ich habe mein glück schon mit http://www.kleintransporte.net versucht, doch die scheinen die inkompetenz in person zu sein. bevor sie mir überhaupt was zum umzug sagen können, musste ich das geld überweisen. änderungen im nachhinein sind nicht mehr möglich: ich hatte vergessen, die sommerreifen anzugeben. nun sollte ich noch mal einen neuen auftrag auslösen, weil sie den alten nicht mehr editieren können -> d.h. ich muss die anfahrtsgebühr noch einmal bezahlen, obwohl sie nur ein mal abholen kommen.
dann gab es noch mehr probleme und ich habe nicht mehr viel lust, mich mit denen abzugeben. kosten liegen für die angegebenen sachen bei 400 euro inkl. versichern und verpacken. hat jemand von euch noch ne idee, wie ich meine sachen transportieren kann? muss auch nicht durch ein umzugsunternehmen sein.
gruß
tom
-
Zitat
Original geschrieben von M55 Freak
dann wollt ich ins net, und jetzt die meldung pin eingabe um internet einzurichten. ich habe aber keinen, was soll ich machen ???
das wundert mich doch etwas. ich wüsste nicht, warum da eine pin-abfrage kommt. aber so viele möglichkeiten gibt es da ja nicht:
pin von der simkarte ->netzbetreiber oder selber festgelegt
telefon-pin ->selber festgelegt
pin2 -> k.a. woher (aber der wird es nicht sein)
puk-> netzbetreiber (der wird es auch nicht sein)
gruß
tom
-
Re: T610 T-Mobile GPRS
Zitat
Original geschrieben von Default1
moin, moin,
habe folgendes Problem.
Win XP, T610 über Datenkabel mit Laptop verbunden. Dann habe ich das Modem vom Telefon eingerichtet. Ist auch zu sehen in den Netzwerkeigenschaften. Dann habe ich mit dem DFÜ-Netzwerkassistent eine DFÜ-Verbindung erstellt. Soweit so gut.....
Jetzt gehe ich auf Verbindung herstellen. Gebe bei Benutzername T-Mobile an. Anscheinend wählt sich das Telefon auch ein. Zumindest zeigt mir das Laptop dieses an (Verbindung mit 115000).
Aber es geschieht nichts. Kein Datentransfer. Es wird nichts aufgebaut. Nicht einmal Google. GPRS ist freigeschaltet da ich übers Telefon serven kann.......
Alles anzeigen
poste doch mal die daten, die du eingegeben hast...
Zitat
Und dann wäre da noch was.
Warum synchronisert mein Händy nur die Adressen und nicht die Termine??????
mit welchem programm synchronisierst du? hast du die termine zum synchronisieren angegeben?
Zitat
Und warum kann ich (wenn ich es übers Handy einrichte) nicht angeben das sich ein Termin alle Jahre wiederholt....Geburtstag oder so
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=619699#post619699
gruß
tom
-
Zitat
Nein das Branding ist nicht Komplett entfernbar denn immer wenn man einen Masterreset mache, ist das Vodafone Zeugs wieder drauf
. Ein VF T610 hab ich noch nicht in den händen gehalten aber bei mir daheim liegt so ein VF Z600 rum. Sag mal kriegt man mit einem SW-Update den Mist vom T300 runter????
also es würde mich auch wundern, wenn man mit einem masterreset das branding herunterbekommt. schließlich gehört der masterreset zu den normalen dingen, die ein user durchführen kann. und wenn da das branding verschwinden würde, macht das doch gar keinen sinn.
ein softwareupdate sollte daran auch nichts ändern. es sei denn, der händler macht dir die freie version als zusatzleistung auf das telefon. aber für gewöhnlich bekommst du jeweils die aktuellste version auf dein handy, die passend zum branding ist.
gruß
tom
ps.: zu deiner sig.: ich bin auch kein fan von brandings. aber immerhin machen sie die handys günstiger. und du kannst dir bei den meisten geräten auch eine "normale" version kaufen. die ist halt nur teurer. sieh es doch einfach als eine art subvention wie bei handyverträgen an.