Beiträge von Tom Selleck

vor allem muss der verkäufer auch erstmal gefunden werden. der name bringt heinom nämlich nicht gerade viel.

ich hatte vor 3jahren genau die gleiche geschichte mit ricardo. ich habe 3 gameboys im wert von insg. 447 dm ersteigert. geld habe ich sofort überwiesen. wenig später kam von einer anderen käuferin die mail, dass es sich um einen betrüger handelt. ich habe dann auch gleich mit anwalt bei der polizei eine anzeige erstattet und hatte auch die kontonummer und den namen des verkäufers. doch die bank wollte die daten von ihm nicht rausgeben, weil keine richterliche verfügung vorlag. die konnte nämlich nicht zugestellt werden, weil der herr kein festen wohnsitz hatte. er wohnte ab und zu im männerwohnheim und die auktion hat er von einem internetterminal in der stadt aufgegeben.

seit 3 jahren habe ich nichts von meinem geld gesehen. der mann wird zwar gesucht, aber bisher ohne erfolg. seitdem kaufe ich bei ricardo und konsorten keine großen sachen mehr. meine handys kaufe ich lieber bei unseren haus- und hoflieferanten oder bei amazon. da bezahle ich vielleicht ein paar euro mehr, aber weiß, was ich bekomme und dass ich es bekomme.

gruß
    tom

das nützt ihm aber auch nur was, wenn heinom genügend beweise hat. er muss erst einmal nachweisen können, dass ein betrug vorliegt. immerhin ist es ja nichts verwerfliches, wenn man geld auf ein konto überwiesen bekommt. und bis eine bank die daten ihres kunden herausgibt, muss schon ordentlich was passiert sein.

wende dich am besten an die plattform und frage, was die in solchen fällen vorsehen. sie können mit dir zusammenarbeiten. wenn ich es richtig gesehen habe, wird auch die ip gespeichert, wenn eine anzeige aufgegeben wird.

gruß
    tom

hat das 6310i eigentlich eine wochenansicht beim kalender? beim t39 wirst du schwierigkeiten bekommen, das noch von o2 überhaupt als vvl geliefert zu bekommen. du solltest noch das t68i in betrachtung ziehen. das hat zwar bei sonneneinstrahlung nicht so die tollen ableseeigenschaften, erfüllt aber sonst deine anforderungen .

die sprachqualität kann ich nur vom r520m beurteilen und ich hatte nie probleme mit dem telefon. da das t39 und das r520 technisch gesehen die gleichen telefone sind, sollte da auch kein großer unterschied bestehen.

gruß
    tom

41euro für ein 8310? macht einen das nicht schon alleine misstrauisch?
    hast du einen kaufvertrag oder ähnliches (ebay)?
    hast du das auf einer professionellen gebrauchtwaren-seite gefunden oder war das rein privat?
    hat er als paket oder päckchen versendet?

gruß
    tom

ps.: ist das nicht eher geplauder - so vom thema her???

bisher kann ich nur von offline - also brief - erfahrungen berichten. ich habe mich dort auch mal eintragen lassen. damals hatte ich was bei quelle bestellen wollen. die haben dann meine adresse an verschiedene firmen weitergegeben. als mich das dann zu sehr angenervt hat, habe ich mich bei einer werbenden firma beschwert. die haben mir von der robinsonliste erzählt, in die ich mich dann eingetragen habe. von dieser firma habe ich dann auch keine werbung mehr bekommen.

aber da es ja eine freiwillige einrichtung der werbenden ist, muss sich daran keiner halten, der das nicht möchte. und so bekomme ich weiterhin tolle handyangebote, bei denen ich mit einem riesen zubehörpaket und einem 3310 mindestens 1000€ sparen kann. außerdem darf ich wöchentlich kostenlos lotto spielen usw.

zum glück gibt es mittlerweile den blauen sack. da tut es mir nicht mehr ganz so leid um das papier... ;)

gruß
    tom

ich kenne das programm zwar nicht, aber es sollte ganz einfach sein. gib die daten ein, die von o2 für die flatrate vorgegeben bekommst. wichtig ist, dass du als zugangspunkt wap.viaginterkom.de angibst. solltest du keine seiten angezeigt bekommen, dann klappt es nicht. wenn du was siehst, dann wird es imho auch nichts kosten.

gruß
    tom

Re: Auf PC mit O2 Flat im Wap browsen

Zitat

Original geschrieben von zdaniel
    Hallo,

kann ich eigentlich mit meinem T610 auf dem PC im Wap browsen? Ich will also nicht ins Internet. Ich will nur Wap Seiten auf dem PC darstellen die ich per Infrarot von meinem Handy mit der Wap Flat an den PC sende. So kann man z.B. einfacher e-mails schreiben etc.

also wenn du damit (http://www.telefon-treff.de/sh…adid=87501&referrerid=599) webseiten über den pc abrufen kannst, dann geht das wohl auch mit wapseiten via opera. ich sehe nur keinen sinn darin. dein handy kann doch auch wunderbar wap-seiten anzeigen lassen.

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von Mezkal
    Wer hat schon nähere Erfahrungen mit dem Z600 und teilt mir mit ob ich einen riesen Fehlkauf gemacht habe oder ob die Wahl doch ganz o.k. war/ist?

hast du den thread schon gelesen?

gruß
    tom