also ich habe mir den ipaq über den amazonlink vom tt
für 269 euro gekauft. ich bin mit dem, was das gerät kann, sehr zufrieden. nur hätte ich mich im vorraus besser informieren sollen, ich wollte nämlich unter anderem gps nutzen können.
das display ist super abzulesen, bei outlook gibt es keine schwierigkeiten. einfach an das beigelegte datenkabel stöpseln (fehlende syncstation fehlt mir überhaupt nicht) und schon wird synchronisiert. dabei ist für deinen pc eine vollversion von outlook 2002. das geht also wunderbar.
zum support selber kann ich nicht viel sagen, weil das gerät ohne probleme funktioniert. bei meinem drucker war hp aber immer sehr zuvorkommend. trotzdem habe ich mal angerufen, weil ich mir noch zubehör für das ding bestellen wollte. eigentlich brauchte ich nur eine tasche. ich war zu der zeit in deutschland, wohne aber normal in der schweiz. die schweizer nummer von hp hatte ich nicht, also habe ich in deutschland bei hp angerufen. dort konnten sie mir nicht weiterhelfen, haben mir aber nach langem bitten eine nummer von hp in der schweiz gegeben. eigentlich sollten die telefonverbindungen zwischen deutschland und der schweiz doch recht gut sein, doch leider habe ich von den schweizern fast kein wort verstanden. das lag nicht nur daran, dass ich kein französisch spreche und die dort kein deutsch und nur sehr schlecht englisch. nach ca 20 minuten in der warteschleife habe ich es dann aufgegeben und habe mir eine tasche bei ebay gekauft. das war doch für hp eine ziemlich armeseelige vorstellung.
nichtsdestotrotz bin ich mit dem gerät ansich sehr zufrieden. ein gutschein für einen kostenlosen download bei hp lag auch noch mit dabei und nun kann ich immer worms spielen. it's cool.
die erweiterungsmöglichkeiten sind auf den sd-schacht beschränkt. dieser ist zwar i/o aber lt http://www.telefon-treff.de/sh…adid=83924&referrerid=599 nicht mit gps nutzbar. gleiches gilt wohl auch für den axim, da er lt. connect nur einen sd-schacht hat.
der ipaq hat ne tastatur, das schreiben in vorgegebenen feldern und das schreiben kreuz und quer auf dem bildschirm (habe meinen ipaq leider zurzeit für die fachbegriffe nicht da ;)) wenn man sich hinter kniet, dann geht das erkennen auch recht gut. das war allerdings auch schon bei meinem palm m125 so. ich bin aber immer etwas zu faul, ich schreibe lieber mit der tastatur.
ich hoffe, dir bringen die ausführungen etwas
gruß
tom