Beiträge von Tom Selleck

hey hallo,

ich möchte mir eine digitalkamera kaufen. nur bin ich noch am überlegen, welches speichermedium ich benutzen soll. zur auswahl stehen eine 1GB microdrive von IBM für 150 und eine CF-Karte mit 256MB für 69€. Vom verhältnis Preis/MB ist die IBM natürlich wesentlich interessanter. ich habe nur bedenken wegen des stromverbrauches. die ibm rotiert auf 3600 U/min. Wie ist der unterschied zwischen beiden speichermedien bezgl. des stromverbrauches?

Gruß
    Tom

na ja, immerhin hat es den vorteil, wenn die versandkosten hoch sind und die preise niedrig (wenn sie es denn auch wirklich sind), dass die versandkosten bei mehreren handys gleich bleiben. wenn die hohen versandkosten beim handypreis versteckt werden, dann bezahlt man die verpackungskünste bei jedem handy einer sammelbestellung immer wieder. aber andererseits: wie oft bestellt man sich mehr als ein handy?

gruß
    tom

hast du es schon vom handy aus probiert? aber generell weiß ich nicht ob die zuverlässigkeit ins ausland sehr hoch ist. ich habe bei o2 zu o2 schon schwierigkeiten, wenn ich mich mit meinem handy ins d1 netz eingeloggt habe. wenn du auf mms verzichten kannst, dann würde ich in dem fall lieber eine email schreiben. ist günstiger und kommt sicher an.

als sunrisekunde (auch mit prepaidkarte) in der schweiz kannst du vom webinterface 30 mms verschicken. bisher hat es allerdings nur innerhalb der schweiz geklappt. bei einer deutschen nummer kam immer nur die benachrichtigung, dass eine mms angekommen ist und diese im internet abgerufen werden kann.

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Falsch, die E-Mail-Flat gilt nicht für Mailclients im Handy.

hab ich das irgendwo geschrieben:confused:? gut, ich hätte es noch schreiben können, aber ich dachte, da die flat von o2 in epischer breite mit ihren nutzungbedingungen im forum diskutiert wurde, kann ich es weglassen. außerdem steht es bei o2 auch noch mal ausdrücklich auf der internetseite. und wenn du den wap-apn für einen email-client nutzen möchtest, dann wirst du spätestens sehen, dass dort etwas nicht zusammenpasst.

gruß
    tom

hallo,

in der schweiz gibt es derzeit ein günstiges weihnachtsangebot. für 99chf also 75 euro gibt es ein sem100 von s/// oder ein a55 von siemens. dabei sind 25chf gesprächsguthaben (das kann sich jetzt jeder mit einen dreisatz ausrechnen, wie viel euro das sind ;)). ich habe bei meinem sunrisepaket noch 12chf bekommen, als ich mich registriert habe. das handy hat allerdings simlock. aber wenn man in der schweiz noch ein handy zum verschenken braucht, ist das recht günstig, angesichts der preise, die man sonst noch für die telefon bezahlt.

das beste allerdings ist, dass man nach registrierung jeden monat aus dem internet 300 sms ins in- und ausland kostenfrei mit eigener rufnummer als absender verschicken kann. das gilt auch für 30mms, wobei die leider bei mir nicht über die schweizer grenze hinaus gekommen sind. ich nutze den dienst seit 2 monaten und bisher ist noch jede sms angekommen. könnte also in deutschland wegen der sms auch recht interessant sein. also, wenn ihr auch mal demnächst in der schweiz seit, ich kann’s empfehlen.

gruß
    tom

ps.: der obligatorische satz ;):ich stecke weder hinter mobilezone noch habe ich was mit denen zu tun.

http://www.mobilezone.ch/index…ductID=810&AktionenID=329
    http://www.mobilezone.ch/index…ductID=834&AktionenID=323

Re: GPRS, CSD, GSM bei O2 (T610)

-wieso gigt es 4 datenkonten?

das kommt darauf an, wie viele du eingestellt hast. ich habe ein live-gerät und 9 datenkonten, weil man die alten nicht löschen kann.

-wieso kann man bei SMS-Diensten sowohl GPRS als auch GSM wählen (bei GPRS kommt bei mir "nicht gefunden")

der service wird in deutschland nicht unterstützt. bietet aber nicht nur s/// an. bei siemens-forum gab es auch schon diverse diskussionen.

-bedeutet die weltkugel nun gprs, csd oder gsm oder alles? (müsste bei GPRS die zeit, sprich, wie lange die kugel an ist, egal sein?)

bei o2 wird gprs ausschließlich nach datenmenge verrechnet. zeit ist egal. ich meine, die weltkugel bedeutet, dass du eine onlineverbindung hast. das symbol müsste aber auch in der bedienungsanleitung erklärt sein. habe ich leider gerade nicht da.

-das dreieck oben links das laut handbuch "GPRS kann verwendet werden" bedeutet, heisst das, GPRS ist nicht überall verfügbar, wo man Netz hat, wird dann automatisch auf CSD? umgeschaltet?

automatisch wohl nicht. das ist bei siemens so. mein t610 sagt mir nur, dass gprs nicht vorhanden ist, wenn nicht vorhanden.

-worüber laufen die Emails, ist es besser GPRS oder CSD zu verwenden?

kommt auf die größe drauf an. obwohl ich immer eher zu gprs tendieren würde. am besten ist da noch die flatrate von o2. da kannst du für 2,95€ pro monate emails schreiben, bis deine finger krumm sind.

viele grüße
    tom

Ich bin auf der suche nach einem händler, der bluetooth headsets von plantronics verkauft. fonez hatte letzens welche im angebot, sind leider schon alle weg. mich würde das 3000er interessieren. mm will dafür 129€ haben. das ist mir persönlich etwas zu teuer. ich habe schon bei den hoflieferanten geschaut, aber nichts gefunden.

gruß
    tom