Re: GPRS, CSD, GSM bei O2 (T610)
-wieso gigt es 4 datenkonten?
das kommt darauf an, wie viele du eingestellt hast. ich habe ein live-gerät und 9 datenkonten, weil man die alten nicht löschen kann.
-wieso kann man bei SMS-Diensten sowohl GPRS als auch GSM wählen (bei GPRS kommt bei mir "nicht gefunden")
der service wird in deutschland nicht unterstützt. bietet aber nicht nur s/// an. bei siemens-forum gab es auch schon diverse diskussionen.
-bedeutet die weltkugel nun gprs, csd oder gsm oder alles? (müsste bei GPRS die zeit, sprich, wie lange die kugel an ist, egal sein?)
bei o2 wird gprs ausschließlich nach datenmenge verrechnet. zeit ist egal. ich meine, die weltkugel bedeutet, dass du eine onlineverbindung hast. das symbol müsste aber auch in der bedienungsanleitung erklärt sein. habe ich leider gerade nicht da.
-das dreieck oben links das laut handbuch "GPRS kann verwendet werden" bedeutet, heisst das, GPRS ist nicht überall verfügbar, wo man Netz hat, wird dann automatisch auf CSD? umgeschaltet?
automatisch wohl nicht. das ist bei siemens so. mein t610 sagt mir nur, dass gprs nicht vorhanden ist, wenn nicht vorhanden.
-worüber laufen die Emails, ist es besser GPRS oder CSD zu verwenden?
kommt auf die größe drauf an. obwohl ich immer eher zu gprs tendieren würde. am besten ist da noch die flatrate von o2. da kannst du für 2,95€ pro monate emails schreiben, bis deine finger krumm sind.
viele grüße
tom