-
hallo,
ich habe mit meinem pc ein problem. es handelt sich um ein
- Athlon 1,4 Ghz
- 256 DDR Ram
- MSI K7 266 Mainboard
- Seagate HDD
- Aopen Brenner
- Pioneer DVD-Laufwerk
- Netzwerkkarte
- Xelo Geforce 2 Mx Grafikkarte
Dazu habe ich ein 300W Netzteil. Die Konfiguration lief ca 1-1,5 Jahre gut. Nun fährt der Rechner nicht mehr hoch. Immer wenn die optischen Laufwerke starten, rebootet der Rechner. Erst dachte ich, es wäre die Grafikkarte. Doch nun habe ich mal ein optisches Laufwerk abgeklemmt und das Ding läuft wie eine eins.
Wird das Netzteil schwächer? Hat jemand einen heißen Tip für mich?
Gruß
Tom
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Noch kann Deutschland Strom exportieren, bspw. beziehen Frankreich und einige skandinavische Länder derzeit Strom von hier.
mich interessiert, woher du diese information hast. ich würde das so pauschal nicht sagen. in westeuropa haben wir - wie schon angesprochen - ein verbund. da liegt keine einseitige abgabe von einer seite vor. und ich glaube nicht, dass die norwegen strom importieren, wenn die ein wasserkraftwerk neben dem nächsten haben.
gruß
tom
-
Zitat
Original geschrieben von Gismo
Ok, hier ist es auch nicht anders, aber irgend wie doch 
ist das komplifiziert, aber interessant!
MFG Gismo
naja, es muss halt auch ein bißchen sicherheit mit drin stecken. und bei einem kreislauf nimmst du direkt frischwasser in den reaktor auf. das hätte die zwei entscheidenden nachteile: dass du kontaminiertes wasser in die umwelt ablässt und außerdem du das wasser vorher reinigen müsstest. schließlich kann man nicht alles in die turbinen reinlassen 
die seite ist echt spitze. hat mir sehr gut bei vielen dingen fürs studium geholfen. besonders gut finde ich auch das zitat auf der ersten seite von einstein:"Es ist leichter, Atome zu zertrümmern, als ein Vorurteil zu beseitigen." Wenn man sich ein bißchen mit der Materie befasst, dann sind die AKW auch nicht so böse, wie sie viele Leute gerne hätten.
gruß
Tom
-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
ich benutze die canon cx4230. kostet derzeit etwa 180 €, hat 2 mp, aber leider keine videofunktion. dafür ist sie imho einfach zu bedienen und über die bilderqualität kann man auch nicht meckern. ist übrigens für SD-cards.
kannst ja auch mal hier schauen 
genau die gleiche habe ich auch und vor einer woche bei guenstiger für 158€ gekauft. kodak liefert super qualität und mit dem 3-fach zoom kannste super bilder machen. ich finde es außerdem praktisch, dass du ganz normale batterien nutzen kannst und nicht auf teure akkus angewiesen bist. mich stört nur etwas die größe. ich hatte vorher das gleich modell ohne zoom und die war etwas schnuckeliger.
gruß
tom
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
der war noch vor höchstens einem monat im tv bei rtl mit seinem anderen kollegen mit der komischen frisur
der hat mal auch nen komischen satz gesagt
"Wat-wer bist du denn?" (der hat auch ne singel)
die beiden sind doch voll lustig was wollt ihr? man darf sie nur nicht zu ernst nehmen- unterhalten halt das volk
und P51 hat recht, denn so schlecht sieht er nicht aus, und es gibt eben auch mehr mädchen ohne hirn als mit, so kriegt er bestimmt wenn nicht 10000 aber 1000 locker voll
Alles anzeigen
hab ich auch gesehen. der andere typ war horst. ziemlich sinnbefreiter vortrag insgesamt. halt rtl-vorabend-niveau
gruß
tom
-
Zitat
Original geschrieben von Gismo
genau den stickstoff mein ich.
aber naja, ich glaub es ist mir schon klar geworden, warum es so sein soll.
ich werd mal meine alten physikunterlagen (insofern ich die noch finden sollte :D) schmökern und schauen, wie das mit den Kraftwerken war (speziell atomreaktor). das hat nämlich mein bild eines reaktors doch etwas zerrüttelt 
MFG Gismo
diese seite hilft dir weiter. du musst also nicht mehr in deinen alten sachen wühlen. aber eine stickstoffkühlung wäre bezüglich der kosten in keinem verhältnis mehr mit dem erfolg. vor allem sind das bei großkraftwerken auch nicht gerade kleine mengen, die man benötigt...
mit den hohen temperaturen verhält sich das so, dass ein kondesationsdampfkraftwerk ( zu denen auch die AKW gehören ) hinter seinen turbinen einen möglichst niedrigen druck im kondensator benötigt. dadurch bekommt man ein hohes druckgefälle, das sich in den turbinen in geschwindigkeit umwandelt. je höher das drückgefälle, desto mehr kann man mit den turbinen rausziehen. der unterdruck im kondensator entsteht dadurch, dass der dampf aus den turbinen bei abkühlung im kondensator zusammenzieht und aufgrund der zunehmenden dichte auch der druck abnimmt. und ist das kühlwasser warm, dann steigt der druck im kondensator an. deshalb haben kondesationsdampfkraftwerke im sommer generell einen schlechteren wirkungsgrad.
hinzu kommt - wie schon geschrieben - dass man aufgrund umwelttechnischer auflagen nicht die flüsse bzw das meer noch weiter aufheizen darf.
mir selber neu war, was ich letztens im radio gehört habe. dort wurde berichtet, dass die betonkuppeln von akw mit wasser besprüht wurden, damit sich das kraftwerk nicht so sehr aufheizt. wenn das nicht mehr reicht, wird dort sicher auch noch die sicherheitsleine gezogen.
gruß
tom
-
Zitat
Original geschrieben von stendate
Ob die deutschen (oder europäischen TLD's) in den USA benachteiligt werden ist eine interessante Frage, die man sich aber IMHO selbst beantworten kann:
Werden bei google.de amerikanische TLD's vor den deutschen ausgegeben? 
Wenn man was internationales will, empfiehlt sich ohnehinn ".net", ".com", ".biz" oder ".info".
wobei das in meinem fall auch zur seite passen sollte und com - > commercial und fachhochschule passt nicht so gut, oder?
gruß
tom
-
amerikanischer raum
ich habe jetzt mal eine deutsche domain registriert. wenn wir allerdings unsere seite auch im amerikanischen raum bekannt machen wollen, werden dort bei der suche de-domains benachteiligt? üblicher weise haben bildungseinrichtungen edu-domains. kann man an die rankommen oder haben die amis die hand drauf?
gruß
tom
-
ich habe mir mal den klingelton von der midiarea runtergezogen. doch leider spielt mein 7210 den klingelton nur nacheinander. kann ich das irgendwie beeinflussen? ich überspiele den klingelton mit dem nokia sound converter...
gruß
tom
-
mit dem 7650 kann man prima per bluetooth eine verbindung zu stande bekommen. was mich nur wundert, ist dass nokia (habe ich das richtig verstanden?) ein irda-usb adapter als originalzubehör anbietet, aber keine funktionsgarantie gibt
link :confused: :confused: :confused:
gruß
tom