Beiträge von Tom Selleck

und wieder einmal hilft einfach nur: installieren, deinstallieren. installieren, deinstallieren. nicht entmutigen lassen. installieren, deinstallieren. installieren, deinstallieren. ;)

und.... es funktioniert bei mir:top:
    ich habe die alte 7210 software 5.1 wieder raufgespielt und schon geht es.

gruß
    tom

google ist toll. :top:
    na, dann packe ich mal meine sachen ein.:D
    allerdings sollen die leute die seite auch finden, wenn sie noch gar nicht wissen, dass es sie gibt. zb. wenn man master weiterbildung oder master international eingibt...

vielleicht sollte ich den titel der website mal umbenennen von fachhochschule kiel in master....

Zitat

Original geschrieben von Glitzerman
    hol dir ein infrarot adapter .

und am besten gleich daran ein notebook. nokia gibt nach meiner erfahrung nur eine garantie auf funktion von irda-verbindungen, wenn es sich um eine eingebaute irda handelt.

gruß
    tom

und dann habe ich es noch einmal bei nokia an der hotline versucht. der erste mitarbeiter schien recht kompetent. er sagte mir, ich solle mal die neueste pc suite installieren (vom 7250i) und die geschwindigkeit auf 115200 bps stellen. das habe ich dann gemacht. immerhin wurde dann nicht dauernd die verbindung unterbrochen. doch leider schaltet das handy die irda beim synchronisieren am anfang aus, so dass es ein fehler gibt. logisch...

die zweite dame bei nokia, der ich dann die geschichte erzählte, sagte mir, dass sie mir nicht mehr weiterhelfen kann (komisch, warum sollte ich mich denn nochmal melden, wenn es nicht geht. nur um mir das zu sagen?). angeblich übernimmt nokia keine garantie, dass die pc suite mit externen irda-schnittstellen funktioniert.

toll, mein erstes neues nokia, nach langer "nur ericsson-phase" und schon bin ich restlos begeistert von dem "wenn-ich-nicht-mehr-weiter-weiß-dann-frage-ich-bloß-niemand-kompetenten-sondern-sage-dem-kunden-irgendwas-damit-ich-meine-haut-retten-kann".

Also an der IRDA kann es nicht liegen. Schließlich kann ich mit meinem T68i so lange synchronisieren, bis ich keine Lust mehr habe...

:mad:

gruß
    Tom

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Kein Blei. Das wäre zu Teuer. Ist stahl.

Bei Ericsson Dummies übrigens auch :D

ich denke mal, dass dann die bleiplatten wegen der dichte auch viel kleiner wären. na, dann bin ich ja mal beruhigt, dass in den dummies kein blei drinsteckt. ich bin nämlich nicht so der fan von diesem werkstoff. ;)

gruß
    tom

Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Mich würde interessieren was die mit den Altgeräten machen ....
    Schredder ?? Export :D ?? Handymuseum ??:D

wahrscheinlich bei ebay verkaufen.

grundsätzlich finde ich die idee schon ganz gut. aber wer kauft schon direkt bei siemens im shop. doch sicher nur leute, die angst haben, bei ebay und co aufs kreuz gelegt zu werden...

gruß
    tom