Beiträge von basstom

Anstelle des schwarzen E65 finde ich die N73 TV-Edition interessanter! Vorallem, weil mit HD mobie TV Werbung gemacht wird, darauf aber dann bei den Specs nicht mehr eingegangen wird.
    Hat das Ding wrklich nen TV-Empfänger?? Oder hab ich grade nen :gpaul: ?? Ist damit einfach nur das mobile TV übers Handy-Netz gemeint?
    Wäre schon sehr überrasacht, wenn Nokia ohne Ankündigung nen Fernsehempfänger nachgerüstet hätte! Obwohl das Display das bestimmt hergeben würde...
    Bis dann und Grüsse,
    Basstom

Transfer-Programm

Hallo,

ich habe eine Frage, die zwar nicht direkt mit der Firmware des N73 zutun hat, aber einen neuen Thread möchte ich auch nicht aufmachen deswegen, kann ja sein, dass die Lösung trivial ist, ich aber nicht drauf komme!

Also:
    ich hatte bisher ein 6630 und nun möchte ich auf ein N73 "umziehen".
    Dachte bisher, mit dem Tool "Transfer" ginge das auch ohne weiteres und ohne Verluste.
    Nur: Wenn ich das Programm am 6630 ausführe, wird ein File namens "datamover.sis" ans N73 geschickt, welches installiert werden muss. Dies geht aber nicht (ich nehme an wegen S60v3 Restriktion -> unsigned)
    Führe ich nun das "Transfer"-Programm am N73 aus, wird ebenfalls ein File "datamover.sis" ans 6630 geschickt. Dort kann ich das aber ebenfalls nicht installieren, Fehlermeldung: "Sicherhaitsfehler bei Installation. Kann nicht installiert werden" so in der Art. Das wundert mich wiederum, da ich auf dem 6630 auch immer alles andere installieren konnte (Progs, Themes usw.)

Woran liegt das nun? Ich finde, wenn das "Transfer"-Programm so unkompatibel ist, ist es doch eigentlich nutzlos. Wenn ich umziehe, dann doch eher von einem älteren Phone zu einem neueren, nicht von einem neuen zu einem neueren!
    Sorry, aber das ärgert mich grade!

Danke schon mal für Antworten, falls Ihr welche parat habt!
    Fallst nicht, mach ich doch ein neuen Thread auf!

Viele Grüsse,
    Basstom

Hallo,

ich habe seit kurzem mein N73 bekommen, jetzt suche ich das grüne Theme, das bei der Music Edition dabei ist! Könnte das einer evtl extrahieren? Die Music Edition war zwecks VVL leider nicht drin, aber das Theme kann man sich doch organisieren, oder?
    Oder habe ich es in den 59 Seiten mittlerweile übersehen?

Und noch eine Bitte:
    Es gibt ein Theme namens "saku.sis" im Carbide.ui Hab ich gesehen, als ich das auf meinem alten Rechner installiert hatte, nur ist der Rechner nun passé und Carbide.ui nicht installiert... Wäre es möglich, dass mir jemand das Theme wo hochladen könnte? Mir gefällt das lila so gut ;)

Würde mich echt freun, die zwei Themes zu bekommen!!
    Vielen Dank schon mal und viele Grüsse,
    Basstom

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Nein... der Akku des Handys. Dieser wird (wenn ich das der Quelle richtig entlocke) mit Wasserstoff betankt (Hydrogen-Tank = Wasserstoff-Tank ?)

Cool... Wasserstoff-Tankstellen für Autos sind immer noch Mangelware, aber hey, führen wir doch einfach ein Handy mit Wasserstoff-Antrieb ein!! Bombige Idee! :D
    Oder gehört die erste Wasserstoff-Gasflasche gleich zur Lieferumfang des Handys? Oder läuft der Wasserstoff-Antrieb ein Handy-Leben lang? Oder muss man immer zum nächsten NSC laufen zum Nachtanken?
    Abgesehen davon, was ungezogene/unvorsichtige Jungs und Meedls mit Wasserstoff alles anfangen können...
    Sorry, auch wenns wirklich Wasserstoff-Antrieb haben sollte, halte ich das für sehr grossen Schwachsinn!
    Grüsse,
    Basstom

Soll das auf dem unteren Bild ein USB-Stick sein??
    Ich kann das leider nicht so gut erkennen... Wäre aber toll: einfach die Kappe vom Handy ziehen und an nen freien USB-Port am Rechner stecken! Das wäre ein Novum, oder gibts das schon? Ein USB-MP3-Stick zum telefonieren ;) Endlich braucht man kein Datenkabel oder Blauzahn! :D
    Grüsse,
    Basstom

Guten Morgen,
    vielen Dank für die Antworten! Das hat mir weitergeholfen, aber gibt es vielleicht noch ein paar mehr Erfahrungen, evtl auch von anderen? Wäre super!
    Das Case ist zwar nett, macht das Handy aber dicker, deswegen fällts wohl aus! Ne Display-Folie drauf und gut ist, das muss reichen!
    Der Vorteil des Music Edition: wie der_scheich schon sagte: schickes schwarz, Headset mit Fernbedienung für den Player, an das auch Klinke-Headsets können und 2 GB Speicherkarte.
    Viele Grüsse,
    Basstom

Hi,

bei mir steht eine VVL bei Vodafone an. Ich möchte gerne das Nokia N73 Music Edition, aber bei VDF gibts nur das "normale" N73. Ist es möglich, den Vertrag zu verlängern, aber ein N73 ME zu bekommen?
    Ich möchte das Ganze gerne persönlich machen, was den Händelrkreis auf den Grossraum München einschränkt, da ich mit der Verlängerung ein paar Änderungen am Vertrag vornehmen möchte.
    Was würde mich denn der Spass mit de N73 ME kosten? Das ist natürlich eine der Hauptfragen, neben der, ob es hier überhaupt Händler gibt, die das machen ;)
    Vielen Dank schon mal für Antworten und Angebote und viele Grüsse,
    Basstom

Hi,

bevor ich ein neuen Thread aufmache und dafür erschlagen werde, weil die Fragen recht trivial sein dürften, häng ich mich hier mit ran!

Es geht um folgedes:
    Bei mir steht ne VVL an, habe derzeit in 6630 und bin damit recht zufrieden.
    Was ich brauche/möchte:
    - Auf die Symbian-Oberfläche möchte ich ungern verzichten, Nokianer war ich von anfang an, also wirds wohl wieder ein Nokia.
    - Eine gute Cam sollte schon sein (hab mich daran gewöhnt, war mit den Bildern vom 6630 zufrieden, hat meine Zwecke erfüllt, liegt wohl auch daran, dass ich keine Ansprüche gestellt habe, weil ich wusste, dass es nur ein Handy ist ;) )
    - Mp3-Player ist n nettes Feature
    - UMTS ist bei meinem Vertrag dabei, also sollte das das Handy auch können, sonst ists ja witzlos...
    - und es muss nicht das neueste Über-Handy mit allen aktuellen Spielereien (GPS) sein (ich kann noch Landkarten lesen und wenn ichmich doch nimmer auskenn, dann frag ich halt)
    Darum ist mir das N73 aufgefallen. Bin aber auch für andere Modelle offen, Business-Handys (E-Serie) wäre auch ok, aber ich brauch keine Multi-Telefon-Anruf-Tasten.
    Woran ich mich derzeit störe, ist die Bedienung des Handys, eben der Joystick im Gegensatz zum Steuerkreuz. Kann mir da einer was dazu sagen? (Klar ist das Gewöhnungssache, trotzdem ein paar Meinungen wären nett!) Und dann habe ich noch vom Staub unterm Display gelesen, war bisher kein Problem, kurz auseinandergebaut und entstaubt, fertig. Wie ist das mit beim N73 (ME) hat ja keine Wechselcover. Das Handy kommt halt einfach in die Hosen- oder Jackentasche, fertig. Alles andere ist mir zu umständlich. Sprich, das Handy sollte einigermassen robust sein!

So, mehr fällt mir jetzt grade nicht ein ;)
    Vielen Dank schon mal für Antworten und Meinungen!!

Viele Grüsse,
    Basstom