Beiträge von basstom

    Hallo,


    das M600i interessiert mich schon sehr! Mit WLAN wäre es zZ mein Favorit, aber das soll wohl bald realisiert werden, wie hier zu lesen ist!


    Aber ein paar Fragen bleiben:


    Hab ich das richtig verstanden: das M600i läuft mit der s60 3rd.
    Laufen dann auch die anderen (Nokia-bekannten) Programme, die für die Nokia s60 3rd gemacht sind? Ich denke da an den LargeTime Screensaver, Papyrus (Kalender-Ersatz), Handy-Explorer usw. Falls nicht, gibt es schon viele Zusatz-Tools für das M600?
    Ist der Umstieg vom Nokia 6630 zum M600i arg umständlich? Hatte halt vorher nur Nokia...


    Was schon gefragt wurde: Muss ich die interne Tastatur bzw Stift benutzen, oder kann ich auch ne BT-Tastatur koppeln (zB die Nokia SU-8W)?


    Vielen Dank schon mal für Antworten,
    Basstom

    Hallo,


    ich hab da mal ne Frage, und zwar habe ich eine ganze Horde an Bildern (digitales FAMILIEN-Album, nicht was Ihr denkt :p :D ) von meiner Schwester bekommen. Die Bilder sind alle beschriftet (z.B. "Mum_Dad_auf_Hochzeit.jpg").


    Ist ja ganz nett, aber mich stören die Unterstriche "_" in den Dateinamen und ich will nicht alle 1000 Bilder von Hand umbennen...
    Gibt es nicht ein Programm, das alle Unterstriche in einem bestimmten Ordner durch Leerzeichen ersetzt?


    Ich weiss nicht wirklich, unter was ich googlen soll...


    Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!


    Viele Grüsse, Basstom


    Und ca. 100 m weiter ist "MÄNNERSCHLUSSVERKAUF" beim Hirmer, hab nur leider verpennt, n Foto zu machen, als ich gestern vobeigelaufen bin!


    Ich fand beides witzig :)


    Grüsse,
    Basstom

    Hallo,
    hab grade die invertierte Version gesehen, das schaut ja mal geil aus!!
    Könnte man das für 2nd Edition auch noch hinzaubern?? Sollte doch eigentlich kein grosses Problem sein, oder?
    Grüsse,
    Basstom

    Problem mit 6630 Firmware


    Hallo,


    ich habe eine Frage zur Firmware des 6630:
    meins ist von VDF, ich war Anfang Dezember im Nokia-Laden (dem Selbst-Update traue ich nicht so ganz) und habe ein Update von 5.03.xx zu 6.03.xx machen lassen. Danach habe ich das Backup auf der Karte wieder eingespielt, und seit dem kam immer öfter der Hinweis: "Speicher voll, Programme schliessen". Der Hinweis kommt halt fast immer, ich kann dann keine SMS mehr versenden, die Galerie, die Brieftasche, Bilder, usw nicht mehr öffnen. Teilweise kann ich nicht mal mehr einen Anruf tätigen. Ok, dass ich mir mit dem Wiedereinspielen den Müll vergangener Tage wieder ans Bein binde, war mir klar, worauf ich letzte Woche nochmal zum Nokia-Laden bin, mir wurde die Firmware 6.03.08 nochmals aufgespielt. Diesmal habe ich aber nur ein Sync mit Outlook gemacht, um nur die Kontakte und die Kalendereinträge wieder zu bekommen. Der Hinweis kommt aber wieder.
    Mittels TaskSpy habe ich in der Zwischenzwit rausgefunden, dass nach dem Öffnen und Schliessen von den Kontakten und vom Anrufprotokoll der die Applikationen offen bleiben. wenn ich in TaskSpy die Applikationen schliesse, dann gehts wieder, ich kann SMS versenden usw.
    Das wäre zumindest ein Workaround, aber absolut nicht zufriedenstellend! Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren keine Probleme, bis auf ein paar Lapalien, aber die waren schnell vergessen. Aber sowas nervt schon gewaltig, wenn man mal eben ein Foto zeigen will, aber dafür erst umständlich die Applikationen im Hintergrund schliessen muss. Oder wenn man "mal eben schnell" ne SMS verschicken will.


    Weiss da jemand Rat? Oder hatte da jemand was ähnliches? Ist das bei der Firmware immer so? Liegt das mir, weil ich mein Handy lieber mit der linken als mit der rechten Hand bediene?? ;)


    Sorry, wenn ich hier mit OT-Problemen den Thread vollmüll, aber habe keinen anderen passenden gefunden und deswegen einen neuen Thread aufmachen wollte ich auch nicht. Aber Danke fürs Lesen und Danke für etwaige Ratschläge, was man tun könnte!!
    Ich fahr jetzt nochmals in den Nokia-Laden, ich werde berichten, wenns Euch interessiert!
    Viele Grüsse und einen schönen Tag noch,
    Basstom




    EDIT:
    Nach einem erneuten SW-Update (diesmal wurde die frei 6.03.40 aufgespielt, aber die VDF-Sachen waren wieder konfiguriert) geht alles wieder bestens. Angeblich kann es sein, dass ein Kontakt oder ein Kalendereintrag oder die Speicherkarte fehlerhaft war. Also hab ich mir den Spass gemacht, und sammel die Kontakte wieder neu. Es gibt ja immer noch andere Mittel und Wege, wieder an die alten Nummern zu kommen, und wenns per Hand eingeben ist...
    Grüsse,
    Basstom

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach dem violett-schwarzen Theme vom N95, das auf den ganzen Fotos vom N95 zu sehen ist! Gibts schon, ich weiss, nur suche ich das Theme fürs 6630!
    Hab zwar schon ein paar gefunden, nur hätte ich gerne eines, das so nah wie möglich am "Original" ist. Dass das teilweise nicht geht, ist mir auch klar, nur möchte ich z.B. nicht die alten original-6630-Icons haben, aber z.B. die neue analog-Uhr!
    Und das Nämliche auch gleich noch für das grüne Theme, das bei der Music Edition (N70, N73 usw.) zu sehen ist!
    Wäre super, wenn das jemand fürs 6630 konvertieren oder erstellen könnte!


    Danke schon mal!


    Grüsse,
    Basstom