Beiträge von basstom

Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    http://www.opensync.org.
    Man braucht opensync und den syncml-plugin. Hier steht wies geht: http://www.opensync.org/wiki/syncml-guide. Ist aber Linux only.

Hab damit zumindest mein 6630 mal mit KDE über Blootooth gesynct, allerdings wurden damals keine Wiederholungen von Terminen gesynct, was zu merkwürdigen Effekten führte. Obs inzwischen besser läuft kann ich nicht sagen. Die 0.20 habe ich noch nicht probiert.

opensync soll spätestens in KDE 4 integriert sein, dann sollte es auch ohne Verrenkung laufen.

Also wenn das dann wirklich einwandfrei läuft (also quasi eine Art PC-Suite für Linux, die Kontakte, Kalender, Notizen, Aufgaben, zweitrangig: Fotos, Videos synct), dann ist das für mich ein Grund, mal wieder Linux zu installieren!
    Grüsse,
    Basstom

Zitat

Original geschrieben von Desire
    Wo ich das N95 gerade da liegen sehe. Man hätte die Tastatur weglassen können, den ganzen unteren Slider, und zur Steuerung auf Touchscreen setzen müssen.

Warts ab, es muss ja immer noch eine Steigerung geben! ;)
    Wird dann eben die nächste Generation sein, oder der Nachfolger.
    Grüsse,
    Basstom

Hallo,
    erstmal Danke an Boogieman für die Zusammenfassung!
    Ich hoffe, ich bin hier mit meinem BT-Problem(chen) richtig, also:
    Ich hab folgendes: WinXP Pro SP2, Nokia 6630, BT-Dongle von Belkin F8T013, Nokia PCSuite 6.81 (die derzeit neueste). Als ich noch die ältere PC-Suite hatte, ging die BT-Verbindung mit der PC-Suite einwandfrei, hab aber ein Update gemacht. Seit dem erkennt die Suite das Handy nicht mehr. Die Kopplung unter Win und der Zugriff aufs Handy per Explorer und BT geht trotzdem problemlos. Nur eben die PC-Suite erkennt das Handy nicht. Ok, liegt wohl an der PC-Suite, hab auch schon das Nokia-Forum durchsucht, die sagen, es sollte der BT-Treiber des Dongles aktualisiert werden. Nunja, es gibt aber eben keinen neuen Treiber von Belkin. Und Nokia selbst sagt das selbe, Treiber aktualisieren.
    So, wo kann ich jetzt konkret unter Windows nachschauen, welchen Treiber/Stack ich benutze? Ob ich den Win, Widcomm oder was ganz was anderes benutze? Wäre sehr freundlich, wenn mir das bitte einer erklären könnte!! Vielleicht liegt das ja daran! Bin zwar wieder auf das lästige Datenkabel umgestiegen, aber, wie gesagt: lästig, wenns schnurlos auch geht, warum dann anstecken? Und ein Downgrade zurück auf die alte PC-Suite kommt auch nicht in Frage, wofür gibts denn Udates? Muss doch gehen...
    Vielen lieben Dank schon mal für Erklärungen und einen schönen Sonntag noch,
    Basstom

So hab ich das auch gemacht, und die meisten meiner "Kontakte" sind/waren bis vor kurzem Studenten und die haben da auch nix anderes reingeschrieben.

A propos openBC:

Der soll jetzt umbenannt werden in "Xing", weil das mittlerweile kein Business_CLUB_ mehr sei, ausserdem haben sie einen Namen gesucht, der in allen Sprachen aussprechbar klingt (oder so). Hab zwar keine Ahnung, wie man das nun auf Deutsch aussprechen soll, aber wenn sie meinen...
    Damit verändert sich auch bissl das Design, die Grundfunktionen, die Daten und Kontakte bleiben aber alle erhalten. Erinnert auch ein bischen an "Raider", der jetzt "Twix" heisst, für die sich noch dran erinnern ;)

Nochwas:
    bei funktioniert die Suche nach Leuten nicht, die "telefon-treff" oder dergleichen in ihrem Profil haben, weil das nur in der Premium-Version möglich ist. Und als Student hab ich schon gleich gar keine 6 Euro über, wenn Ihr wisst was ich meine ;)

Grüsse,
    Basstom

Mal ne Frage zum Landscape-Mode:
    Kann man den Screen auch um 90 Grad in die andere Richtung drehen? Ich navigiere lieber mit dem linken Daumen bzw halte ich das Mobile eher mit der linken Hand, so dass 90 Grad gegen den UZS für mich praktischer wäre. Mit der rechten Hand müsste ich dann erst "üben" ;)
    Ok, zugegeben, das ist Gewöhnungssache, aber wenns 90 Grad nach rechts geht, warum dann nicht auch 90 Grad nach links? Ist ja nur ne Software-Sache...
    Danke schon mal für Antworten,
    Basstom