*ausgrab*
Nach der Befragung der Suche bin ich hierüber gestolpert. Die Problematik ist ziemlich nahe an meiner dran.
Folgendes:
Ich habe bisher regelmässig mein 6630 mit Outlook XP synchronisiert. Das ging auch ohne weiteres.
Nur habe ich vorhin (unbewusst) ein paar (viele) meiner Kalender-Einträge gelöscht.
Da hab ich mir gedacht: ich kann die ja von Outlook wieder aufspielen lassen, einfach rückwärts synchronisieren! Sollte ja machbar sein!
Weil ja nur der Kalender vom PC wieder aufgespielt werden sollte, hab ich am Handy im Synchronisations-Profil für die PC Suite alles bis auf Kalender auf "Nein" für nicht synchronisieren gestellt. Bei Kalender hab ich das auch zuerst aktiviert, habs nicht überrissen
Bei Kalender hab ich dann wieder auf "Ja" für synchronisieren gestellt. Dann wollte das dumme Dingens auf einmal eine Eingabe für eien "externe Datenbank" haben. Weiterhin konnte man die Synchronisationsart einstellen. Das war einfach, ich wollte ja vom PC aufs Handy, also "nur an Telefon" eingestellt.
Und jetzt die Preisfrage: Was muss bei "externe Datenbank" eingestellt werden??
Ich habs bis jetzt nicht herausgefunden.
Denn wenn ich jetzt eine Synchronisation am PC anstosse, wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen, die da lautet:
Das Mobiltelefon hat nicht reagiert
Mögliche Lösung
Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Telefon im Bereitschaftsmodus befindet, bevor Sie die Synchronisierung erneut starten.
Für mich liegt das an dem falschen Pfad zur "externen Datenbank", weil was anderes hab ich nicht zum eingeben und hab ich (meines Wissens!) auch nicht verändert. Was nicht geht ist: "PC Suite" "Outlook" "Outlook\Kalender" bzw "Outlook Kalender" usw.
Alles, was ich zu "externe Datenbank gefunden habe, ist, dass man hier "den Pfad zur externen Datenbank" eingeben muss! Wer hätte es gedacht!! Erwarten die, dass man an dieser Stelle irgend einen abgefahrenen Text eingibt, auf den niemand kommt?
Nunja, soweit so schlecht...
Ich hoffe mal, dass einer von Euch hier schon bessere Erfahrungen gemacht hat und mir ein paar Tips geben kann, was ich hier machen soll/kann/darf!
Weil ich eigentlich schon ganz gerne weiterhin mit Outlook synchronisieren will. Ich benutz Outlook zwar schon lange nicht mehr, aber wenns geht, dann solls das auch machen, und für solche Zwischenfälle wie gelöschte Termine ists allemal praktischer und schneller, als jedes Mal ein Backup zu ziehen!
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!
Grüsse,
Basstom