Beiträge von basstom

Willkommen im Forum!
    Bist Du vormittags immernoch im Innendienst oder hast Du da frei? Dann könntest Du ja vormittags ins Studio und nachmittags zum Kunden.
    Ansonsten schauts schlecht aus, denke ich, siehe oben! Mit Kulanz wirst Du wohl auch nicht weit kommen. Du kannst natürlich verhandeln, ob Du pausieren darfst, also den Vertrag in nem halben Jahr fortsetzt oder sowas! Aber ob das soviel bringt? Wie lange läuft denn Dein Vertrag?

Zum ursprünglichen Thema:
    Wie ist das denn nun ausgegangen?
    Bei meinem Fitness-Studio hatte damals die Kündigung nach 3 Jahren reibungslos geklappt, hab vor der Frist gekündigt und gut wars.
    Aber die Trainier waren bei mir auch Raucher, nur wurde penibel darauf geachtet, dass im gesamten Studio nicht geraucht wurde. War aber lustig, im Training erzählen sie Dir was von Ausdauer und Gesundheit und vor der Tür stehen sie und qualmen :)

Gruss, Basstom

Oh, ich hab grade noch zwei Hass-Wörter gefunden bzw. wiederentdeckt:

"clever" wenn es im Sinne von: "da wurde etwas CLEVER gemacht" oder "dasunddas ist clever eingerichtet/ausgestattet" verwendet wird.

und

"flott" wenn es mit Dingen verwendet wird, die absolut nichts mit Geschwindigkeit zu tun haben verwendet wird: "eine flott geschnittene Wohnung" oder "ein flotter Pulli".

Dazu ist http://www.deppenapostroph.de/ ganz passend! Teilweise kann ich mich darüber aufregen, aber im selben Atemzug dann auch wieder totlachen :)

Zum Thema "seid" und "seit" gibts auch noch diese Seite:
    http://www.seitseid.de/

Eine Seite zum Thema deutsche Sprache ist auch der Zwiebelfisch, der das Ganze eher von der humoristischen Seite betrachtet. Wurde hier im Forum vielleicht auch schon mal gepostet, aber "an diese Stelle" ;) passt er wohl auch!

Grüsse,
    Basstom

Hi,
    hab eine "ältere" Version des Theme Studios mal getestet, aber das hat irgendwie nicht funktioniert, war wohl nur zu langsam und ich konnts nicht abwarten ;)
    Ausserdem kann man hier im Forum auch lesen, dass das Theme Studio ziemlich langsam sein soll.
    Darum meine Frage: Ist die neue Version schneller?
    Naja, ich werd wohl ums Testen nicht drumrum kommen ;)
    Aber Danke schon mal und Grüsse,
    Basstom

Hallo,
    Also mein Adressbuch (Tel-Nr., Post, Email, usw.) ist mittlerweile dank Nokia 6630 im Handy, mit der PC-Suite somit auch in Outlook, aber Outlook ist nur noch drauf, damit ich syncen kann, quasi als Notfall-Backup. Emails laufen nicht über Outlook.
    Der Kalender (inkl. Gebutstage, Erscheinungstermine usw.) im Handy ist mittlerweile zum Fast-Tagebuch umfunktioniert worden, dank PC-Suite ist alles in Outlook "gesichert", siehe oben. Wird aber auch als Terminplaner verwendet.
    Notizen und der gleichen dasselbe wie oben.
    Gedächtnisstützen oder schnelle Notizen werden aber immer noch auf Schmierzettel geschrieben, genauso wie Einkaufszettel oder sowas.

Also ich hab alles am Handy. Am PC zwar auch, aber in erster Linie ist alles am Handy, die Erinnerungen laufen somit auch übers Handy.
    Ich hatte mal nen Palm IIIe, da hab ich das ähnlich gehalten, hatte dann aber keine Lust, Telefon, Geldbeutel UND Palm mitzuschleppen. Ist aber schon länger her, den Palm hab ich noch ;)

Pannen in dem Sinne gabs eigentlich nur mit den "alten" Handys (und ein paar wenige mit dem Palm), die zwar alle für ihre Zeit auch genial waren, aber da hat dann immer irgendwas nicht geklappt, sei es der Datenverlust, weil das Backup nicht vollständig war und nur das Teelfonbuch aber nicht den Kalender umfasst hat, oder irgendwelceh Vor-Nachnamen-Verdreher. Bin mit der s60-Oberfläche zufrieden, bisher keine Pannen, keine Verluste, keine Verdreher oder sonstwas! Und massig Platz auf der Speicherkarte...
    Ok, Schluss mit Werbung und BTT ;)

Gruss,
    Basstom

EDIT bzw. UPDATE bzw. Korrektur:
    Ok, stimmt nicht ganz, was da oben steht! Hab letztens schon einen Datenverlust mit Symbian hinnehmen müssen, lag aber daran, dass ich ein anderes "Sync"-Programm benutzt habe (Nokia LIfeblog), das beim so genannten syncen alle ausgelesen Daten vom Handy löscht... Also eigentlich mein Fehler. Hat sich aber durch ein Backup beheben lassen!
    Darum: mit der PC-Suite keine Probleme bzw. Verlust, aber Lifeblog ist für mich als PC-Programm gestorben.

Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Mit Vorausschauen meinte ich nicht Vorausplanen. Ich weiß jetzt aber über was bescheid, was mich über ein Jahr lang belastet hat. Jetzt kenn ich den Fehler und kann das abhaken und Vorrausschauen. So war das gemeint.

Aso, dann war das ein Missverständnis meinerseits, oder ich habs für mich passend ausgelegt ;) Sorry!
    Schönen Tag noch! Immerhin scheint die Sonne...
    Grüsse,
    Basstom

Hi,

ich häng mich mal hier mit ran und grab den Thread aus, weil mein Problem angesprochen wurde.

Ich hab mir das Programm am PC und aufm Handy (6630) installiert und hab auch den Abgleich laufen lassen. Nach ca. 10 Unterbrechungen waren endlich alle SMS (zugegeben, es waren ein paar...) auf dem PC und die Bilder wurden ausgelesen. Das wurde dann auch wieder abgebrochen, waren wohl auch zu viele für das arme Programm...
    Naja, auf jeden Fall hab ich heut morgen festgestellt, dass alle meine SMS/MMS nicht mehr auf dem Handy waren! Das hat mich dann doch überrascht... :mad: Entweder ich habs nicht gelesen oder es wurde nicht erwähnt, dass alles, was von Lifeblog ausgelesen wird, gelöscht wird!! Nur gut, dass ich vorher zufällig eine Sicherung der MMC mit allem gemacht habe... Wird gleich wieder zurück gespielt!

Ansich ist die Idee ja gut, alles auf einer Zeitleiste darzustellen. Nur frage ich mich, warum der Kalender nicht auch ausgelesen wird, was ja bei dem Thema "Zeit" am naheliegensten ist. Und warum wird alles Ausgelesene vom Handy gelöscht?? Macht doch eigentlich beides keinen Sinn, oder denk ich da mal wieder zu Nokia-untypisch: "Man kann nicht alles in einem Handy/Tool haben!" :mad:

Kanns sein, dass ich ne alte Version erwischt habe (Hab sie von nem Freund bekommen, der die selbe Version benutzt...)?? Falls ja: wurde das mittlerweile behoben?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal und Grüsse,
    Basstom