da kann ich Schleimenstein bestätigen, die Qualität ist durchweg annehmbar! Ton auch. Bei manchen Sachen treten leichte Hänger auf, die aber als Ursache das Streaming-Verfahren haben, das tritt allerdings eher selten auf. Wie gesagt, die Streams kann man sich auch nur anschauen, wenn man im UMTS-Netz eingebucht ist, also nix mit WAP. Ebenfalls "live" ist auch Eurosport, hab mir letztens ein DTM-Rennen angeschaut, ich glaube, dass es DTM war. Wie gesagt, kann ich nur bestätigen: "normales" Fernsehen ohne Streams usw. ist in der Qualität durchaus denkbar!!
Ich habe allerdings gehört, dass DVB-T per Handy daran scheitert, dass die benötigten Bauteile (Kondensatroren?) um das Signal zu empfangen und umzusetzen, zu heiss werden würden und so die (relativ) empfindlich Handy-Technik kaputt machen würden. Was mit unter auch ein Grund sei, dass es nicht schon längst mehr Glotzen im Taschen-Format gäbe. Die Akku- bzw Batterie-Laufzeit wäre nicht das Problem. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber der Digital-Receiver für Kabel Digital wird schon relativ warm, auch im Standby (ebenfalls keine Ahnung, warum. Anruf bei der Service-Hotline ergab, dass dies normal sei. Also warum sollte es bei DVB-T anders sein?)
Naja, genug Gerächteküche angeheizt! Aber ansonsten wie es Schleimenstein gesagt hat...
Beiträge von basstom
-
-
ja wenn das so ist, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
*prost* -
Zu "Salve" fällt mir spontan dies hier ein:
"Salve pater patriae! Bibas, princeps optime!"
Und was mir da noch einfällt: Noch 44 Tage bis zur Wiesn

... und jetzt BTT!

-
nochmals kurz OT:
Also ich für meinen Teil finde da nichts, was mich anspricht. Sorry, nicht mal die Mitfickzentrale lacht mich an. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden (und ja, ich hab Deine Ironie verstanden, alexinschweden
)soviel dazu und BTT

-
Zitat
Viel geiler finde ich den Smart Roadster Coupé, der nahe der Pinakothek steht - in komplettem weiß-blauen Porsche-RS-Look.
jupp, den hab ich auch letztens gesehen, konnte mich aber nicht zwischen albern und sehr geil entscheiden
Grüsse,
Basstom -
Dass Dumbledore stirbt, wusste ich auch schon vorher, nur ist für die Anhänger das interessante, warum er stirbt und wer ihn umbringt.
Es sind halt Kinderbücher, bei denen sich aus dem ersten Kapiteln immer der weitere Verlauf vom Rest des Buches vorraussagen lässt. Die fünf Bände waren für mich ne nette Urlaubs- bzw. Strandlektüre, mir waren die Bücher ausgegangen, da fängt man dann halt an, die Bücher der anderen Mitreisenden zu lesen.
Mal schauen, wann ich zum 6ten Buch kommen
Grüsse,
Basstom -
Grosses Sorry für meinen Post vorhin! War mir klar, dass der daneben war, aber manchmal kann ich mich nicht zurückhalten!
BTT:
Ich hab mich heute auch mit der 6.6er-Version rumgeschlagen. Ich hatte vorher die Version 4.8 drauf, die beim 6630 mitgeliefert wird, aber um das 6230i abgleichen zu können, musste ich die Version 6.6 installieren. Ich benutze das Datenkabel DKU-2 und zusätzlich das DKU-5, um ältere Telefone abzugleichen.
Was bei mir geholfen hat: (aber erst nach einer Sicherung der alten Daten (auch die auf der Festplatte!) durchführen) alte PC-Suite deinstallieren, ALLE Datenkabel entfernen, falls vorhanden die Treiber vom DKU-5 deinstallieren (weiss nicht, obs nötig war, aber ich habs mal gemacht...)
Dann zuerst das DKU-5 installieren (falls benötigt), dann die PC-Suite 6.6 installieren. Warten bis die Aufforderung kommt, das Telefon mit dem PC zu verbinden. Das Kabel in den PC und das Telefon einstecken. Warten, bis alle Treiber (auch die USB-Treiber von Windows) erkannt wurden. Dann sollte es einwandfrei gehen. Zumindest funktioniert es mit meinen Komponenten (WinXP SP2, DKU-2, DKU-5, Nokias 6630, 6230i, 6220)
Naja, viel Glück beim Testen, vielleicht helfen Dir diese Tips mehr
Gruss,
Basstom -
Wie wärs mit ein bischen mehr Details als die Info, dass Du die Firewall ausgemacht hast??
BTW dürfte das Abschalten genauso wenig bringen, wie wenn Du während der Installation einen Kopfstand machst und dabei mit den Ohren wackelst...
Apropos: Hast Du das schon ausprobiert: Stell den Rechner mal auf die Waschmaschine, den Bildschirm auf den Ofen (Vorsicht, Ofen sollte ausgeschaltet sein!) und steck die Maus in ein (leeres) Marmelade-Glas! Wenn das nich hilft, weiss ich auch nicht weiter :confused: :p
Grüsse,
Basstom
(sorry, ich konnt nicht anders
) -
Du kannst Programme zu den Favoriten legen. Den Favoriten-Ordner kannst Du dann auf eine der Tasten im Standby legen. Dann hast Du alles schnell erreichbar.
Noch schneller kannst Du Programme öffnen, indem Du sie auf die Tasten in der Ausgangsanzeige legst.
Wie DU Programme zu den Favoriten fügst, entnimmst Du bitte Deinem Handbuch
Grüsse,
Basstom -
Hallo!
Deine Heizkosten hängen von der Anfangs- und Endtemperatur ab. Also wie warm/kalt das Wasser reinkommt und wie warm Du es haben willst. Dann kann man das mittels der spezifischen Wärmekapazität von Wasser, die bei 4,18 kJ/kg*dK liegt, ausrechnen. D.h. Du brauchst 4,18kJ um ein Kilo Wasser (1kg Wasser = 1 Liter Wasser wegen Dichte von Wasser=1) um ein Grad Celsius (bzw. 1Kelvin) zu erhöhen.
Dein Becken hat 42000 Liter, also brauchst Du 175560 kJ also 176 MJ (bildlich vorgestellt musst Du eine Tafel Schoko 176 Millionen Mal einen Meter mit der Hand hoch und runter bewegen, das wäre doch eine Aufgabe für Deinen Vater
). Um dies nun in einen aussagekräftigen Wert umzurechnen, bräuchte man noch die Heizleistung (=Watt) Deiner Heizung. Dann kann man auch gleich noch ausrechnen, wie lange es (ungefähr) dauert, bis die Wassermenge die gewünschte Temperatur erreicht hat (dabei allerdings ausser Acht gelassen, dass das Wasser, das bereits IM Pool ist, schon wieder am abkühlen ist
)
Falls Du weitere Fragen hast, einfach fragen!
Viele Grüsse,
BasstomEDIT: Mist, war wieder einer schneller...
Aber die Idee mit den Solat-Kollektoren kann ich nur empfehlen! Das haben Bekannte von mir, ist echt erstaunlich warm das Wasser, das da rauskommt!