Beiträge von basstom

Park Dein AUto weit genug von Deiner Wohnugn weg, so dass das Buetooth-Headset ausser Reichweite ist... :D
    Ich nehme mal einfach an, dass Du ein von einem Buetooth-Headset spricht (ich habe noch kein Headset mit mehr als ca. 80cm Kabel gesehen...)

Ansonsten: Headset ausschalten beim Aussteigen, Verbindung trennen sprich Buetooth ausschalten...
    Mehr fällt mir grad ned ein, der Biergarten ruft :p
    Grüsse,
    Basstom

Ich muss sagen, dass ich openBC auch nutze, aber eigentlich nur in dem Sinne, dass ich alte Bekannte wiederfinde und zu manchen den Kontakt halte, bzw. wurde der Kontakt erst wieder über openBC hergestellt.
    Ich war überrascht, wie viele ich von früher dort fand und was aus ihnen geworden ist :)
    Aber ansonsten bin ich dort noch nicht zu den Foren vorgedrungen, werd mir aber demnächst einige anschauen! (obwohl es kein besseres Mobilfunk-Forum geben kann we TT *schleim* :D )
    Viele Grüsse,
    Basstom

Hallo!

Nur zur Ergänzung und zum Abschluss: der Baum ist wech, wurde umgeschniten. Erst Ast für Ast von unten weg, bis dem Fäller (denn ein Förster oder wie die Berufsbezeichnung genau heisst, war das bestimmt nicht!) die Leiter zu kurz wurde. Dann hat er ca. bei der Hälfte vom Baumstamm eingekerbt und den oberen Teil umgeschnitten, nachdem er ein Seil im oberen Teil anbrachte, an dem der Spitz von Helfern in die richtige Richtung gezogen wurde (das wäre bei der richtigen Kerbe-Technik nicht nötig gewesen, soviel verstehe ich von Schwerkraft, hab oft genug gegen sie verloren :p ) Dann wurde der Spitz zerlegt, der restliche Stamm abgesägt und das ganze abtranspoertiert.

Zur Genehmigung: Es ist tatsächlich so, dass es von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist. In der hier betroffenen braucht man nur eine Genehmigung, wenn der Baum im Grundstück (also auf der Gemeinde, ich nehme an Bauamt) eingetragen ist. Da das hier nicht der Fall war, wars also egal.

Zur Jahreszeit: Fällt keine Bäume im Sommer!! Da stehen die Dinger meistens voll im Saft, dem entsprechend ist der Stamm weich und harzt wie Sau! Zum zersägen der unteren Stamm-Hälfte waren 2 neue (!) Kettensägen-Ketten notwendig!! Der Wurzelstock ist aber immernoch dirnnen, der ist noch viel feuchter.
    Weiterer Minuspunkt bei einer Fällung im Sommer: Das Holz muss mindstens 3 (!) Jare trockengelagert werden, bis es richtig bernnbar ist. Weil der Baum eben so im Saft steht, muss das ganze erst mal trocken werden! Wird wohl noch einiges dauern...

Naja, nicht mein Problem ;)

So viel dazu!
    Viele Grüsse und eine gute Nacht,
    Basstom

Hallo!
    Als GMX-Benutzer mit Mailprogramm mit POP3-Abholung wollte ich noch etwas ergänzen:
    Zum einen gehen sowohl Kundennummer als auch GESAMTE Email-Adresse (also mit @gmx.de/net/li dran)
    Zum anderen: ich musste bei meinem GMX_Account einstellen, dass ich POP3-Abholung mit SMTP benutze.
    Dazu folgendes: logge Dich in Deinen GMX-Acc über Browser ein -> Email -> Optionen -> Sicherheit -> den Hacken auf "SMTP after POP mit IP-Check" setzen
    Genau dieser Hacken hat mich einiges an Suchen gekostet, dann gehts auch mit Autlook/Thunderbird usw.
    Wenn alles obige nicht hilft, schau mal, ob der Hacken so gesetzt ist wie beschrieben, ich glaube, stadartmässig ist er auf die andere Möglichkeit gesetzt!
    Berichte mal, obs geht!
    Viel Glück trotzdem ;)
    Basstom