-
Hallo Karin,
also Buetooth brauchst Du nicht, das unterstützt das 6220 nicht (es sei denn, Du hast den Buetooth-Adapter AD-5B von Nokia, dann gehts).
Laut Nokia-Website geht die PC-Suite 6.6 für das 6220 auch, allerdings habe ich noch eine ältere, und die 6.6 noch nicht getestet.
Zum Format der Klingeltöne: Das 6220 unterstützt midi und amr Format. mp3s und wav gehen nicht.
Die Töne können im Windows Explorer auf das Telefon gespielt werden, wenn alles richtig installiert und erkannt wurde. Man kann aber auch die Tools der PC-Suite benutzen (für midis den Sound Converter). Dies empfiehlt sich bei Midis mit mehr als 16 Spuren, aber das ist nur bei grösseren Midis der Fall -> also für den Anfang egal.
Midis findest Du eigentlich wie Sand am Meer über google oder hier im Forum.
Bei mir war es öfters der Fall, dass sich das Handy weigerte, eine (meiner Meinung nach) intakte Midi-Datei wiederzugeben, obwohl sie auf anderen Nokias und am PC abgespielt wurden. Warum das so ist, weiss ich leider auch nicht, konnte mir auch bisher niemand beantworten. Liegt evtl am Copyright, keine Ahnung.
Zurück zum Aufspielen: Im Explorer erscheint der NokiaPhoneBrowser, in dem auch das 6220 erscheint, wenn alles richtig installiert ist. Die Töne müssen dann in den richtigen Unterordner des Handys (6220/Galerie/Töne) kopiert werden.
In der Galerie können auch die geschossenen Fotos auf den Rechner übertragen werden, genauso die Kontakte vom Telefon auf den Computer (Vorsicht! Nicht die Kontakte vom Telefon löschen, nur kopieren!!)
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen!
Viel Glück beim ausprobieren und ein schönes WE,
Basstom
-
(obigen Beitrag geändert)
-
Hallo,
[EDIT dann ändere ich das mal]
Meine Freundin hat im Radio das Lied "Only When You Leave" von den Commodors gehört und das will sie nun als Klingelton haben.
Hat das jemand?
Wäre super!
[/EDIT]
Besser so?? Wenn man es von der Urheber-Seite betrachtet, dann dürfte doch dieser ganze Tread verboten gehören, oder?? Weil sich im Grunde ja ALLE Suchanfragen auf Lieder stüzten, die irgendwann von irgendwem komponiert worden ist. Oder täusche ich mich da? Berichtigt mich, wenn ich da soo falsch liege!
Vielen Dank schon mal,
Basstom
-
Stimmt, sorry, das mit dem Headset-Profil hab ich vergessen...
Aber man könnte dafür doch sicher ein kleines Symbian-Prog schreiben... nur kann ich das nicht, das müssten andere entscheiden, ob das geht!
Grüsse,
Basstom
-
akku leer??
(sorry, aber das musste ich los werden... 
)
-
Hallo,
Du kannst jedem Kontakt einen eigenen Rufton zuordnen, dies muss nicht zwingend über die Anrufergruppen geschehen. Wenn Du einen Kontakt geöffnet hast (nicht beim editieren) auf Opitionen klicken, da dann Rufton auswählen.
Du könntest so (bei genügend grosser Speicherkarte
) jedem gewünschten Kontakt einen vorher aufgenommenen Ton zuordenen. Als Ton kannst Du ja den Namen der Person am PC aufnehmen und dann aufs Telefon übertragen.
Ist zwar auch nur eine Notlösung und seeehr aufwendig, aber so könnte es gehen.
Grüsse,
Basstom
-
Die Belegung des Joysticks/Kreuzes oder der Menütasten erfolgt bei meinem 6630 (-> auch S60) über Einstellungen/Telefon/Ausgangsanzeige/(Taste wählen).
Aber in der Liste gibt es keinen Punkt "Menü", dort sind nur "alle anderen" Programme aufgelistet, die auf dem Telefon installiert sind, bzw alle anderen Funktionen, die es gibt.
Also geht es über diesen Weg nicht.
Weiteres weiss ich auch nicht.
-
Das habe ich gerade eben gemacht
Bei mir ist das so:
Wenn ich die SMS geöffnet habe und auf Optionen gehe, gitb es den Punkt "Zu Kontkat hinzufügen", da draufdrücken und dann "neuen Kontakt" oder "Vorhandenen aktualisieren", dann kommt die Auswahl, obs ne Geschäftsnummer oder Mobilnummer sein soll.
So ist das zumindest bei mir...
Kannst Du ja bei Dir mal testen! 
Viele Grüsse,
Basstom
-
Hallo!
Wollte nur mal nachfragen, obs denn nun noch Detail-Aufnahmen gibt oder nicht??
Wäre das interessante daran, wie schon NoKiA4LiFe bemerkt hat!
Grüsse,
Basstom
-
Stfragger
Warum sollte Masta_U ihn seelisch verkoppel? Er hat doch nichts konkretes verraten.
Ich kann auch sagen, dass man Caleb ebenfalls nicht vergessen darf und keiner wir mich "seelisch verkloppen". Weil eben nichts konkretes verraten wird, sondern eben nur eine Andeutung gemacht wird, dass es im Rahmen des Möglichen ist, dass etwas mit ihm im laufe der Handlung geschehen könnte. Alles weitere wäre dann wieder auf Deinem Niveau.
Die, die wissen, was mit Seth's Beziehung gemeint sein könnte bzw was mit Caleb geschehen könnte, werden wissen, was Hajj und ich ansprechen. Es ist noch nichts verraten. Alle anderen wissen noch rein garnichts. Aber wenn Du hier alle Mitlesenden gegen ihren Willen die spannenden Ereignisse aufdrängst, dann ist das nicht fair und keineswegs nett!
So, ich geh mir jetzt mein Halsgrat grillen und belasse es dabei!
Schönes WE noch!
Basstom