nokia 6220 klingeltöne aufspielen??

• Hallo Leute,
    Ich würde auf mein 6220 gerne Klingeltöne aufspielen-finde die eingebrachten nämlich alle ein bischen doof.
    Kann mir denn jemand sagen wie ich dazu vorgehen muss und ob ich die Bluetooth schnittstelle dafür brauche.
    Habe vorige woche einen Bluetooth USB stick gesehen weiss alllerdings nicht ob ich diesen dafür benötige.
    Meines wissens ist die Nokia PC-Suite für dieses Handy nicht zu gebrauchen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß Karin: die bessre häfte von "winntell"

• Hallo Karin!

Soweit ich weiß, hat das N 6220 gar kein Bluetooth! (Und maximal polyphone Klingeltöne.. also kein MP3) ;)

Vielleicht meinst Du ja aber das 6230 u. hast Dich nur vertippt? Wenn dem so ist, brauchst Du für ne Bluetooth-Verbindung natürlich auch ne Schnittstelle am PC, also z.B. nen USB-Stick. Die aktuelle PC Suite von Nokia hat dann das passende Programm enthalten, um die Töne auf das Handy zu laden..

Gruß, MrBlonde

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Hallo Karin,
    also Buetooth brauchst Du nicht, das unterstützt das 6220 nicht (es sei denn, Du hast den Buetooth-Adapter AD-5B von Nokia, dann gehts).
    Laut Nokia-Website geht die PC-Suite 6.6 für das 6220 auch, allerdings habe ich noch eine ältere, und die 6.6 noch nicht getestet.
    Zum Format der Klingeltöne: Das 6220 unterstützt midi und amr Format. mp3s und wav gehen nicht.
    Die Töne können im Windows Explorer auf das Telefon gespielt werden, wenn alles richtig installiert und erkannt wurde. Man kann aber auch die Tools der PC-Suite benutzen (für midis den Sound Converter). Dies empfiehlt sich bei Midis mit mehr als 16 Spuren, aber das ist nur bei grösseren Midis der Fall -> also für den Anfang egal.
    Midis findest Du eigentlich wie Sand am Meer über google oder hier im Forum.
    Bei mir war es öfters der Fall, dass sich das Handy weigerte, eine (meiner Meinung nach) intakte Midi-Datei wiederzugeben, obwohl sie auf anderen Nokias und am PC abgespielt wurden. Warum das so ist, weiss ich leider auch nicht, konnte mir auch bisher niemand beantworten. Liegt evtl am Copyright, keine Ahnung.
    Zurück zum Aufspielen: Im Explorer erscheint der NokiaPhoneBrowser, in dem auch das 6220 erscheint, wenn alles richtig installiert ist. Die Töne müssen dann in den richtigen Unterordner des Handys (6220/Galerie/Töne) kopiert werden.
    In der Galerie können auch die geschossenen Fotos auf den Rechner übertragen werden, genauso die Kontakte vom Telefon auf den Computer (Vorsicht! Nicht die Kontakte vom Telefon löschen, nur kopieren!!)

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen!
    Viel Glück beim ausprobieren und ein schönes WE,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!