Beiträge von AndyM

Zitat

Original geschrieben von Sebian
      AndyM: Was ist denn von der Kombination D-Link DI-714P+ & ADSL2+ Modem zu halten? Laut D-Link FAQ kann der 4096 gleichzeitige NAT-Verbindungen und einen Printserver hätte der auch. 22 Mbit/s reichen ja eigentlich auch für ADSl2+, oder gibt es da Probleme?

Überhaupt gar nichts, die 22Mbit haben auch nur indirekt etwas mit den 16Mbit der ADSL-Leitung zu tun...
    Du hast einen veralteten Router ausgesucht...

Ich hatte immer Probleme mit D-Link, bin da nicht sehr überzeugt von

D-Link ist folgendes Modell aktuell und vielleicht brauchbar : DI-824VUP+

Das Problem ist definitiv, daß die neueren Router keinen Printserver haben, daher würde ich Dir noch folgendes Modell empfehlen

http://www.netgear.de/Produkte…g/FWG114P/datenblatt.html

Die ProSafe-Router von Netgear sind sehr gut, mußt aber bei dem Modell halt dein Modem vorschalten...

Bestell den doch einfach mal einen bei Amazon und probier es aus

Einen deutschen Router kann man genau aus dem Grund in England nicht benutzen, in Deutschland funktionieren nur Router mit Annex B, da hier immer ADSL over ISDN eingesetzt wird, egal ob man einen Analog- oder ISDN-Anschluß hat

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich wäre auch bereit etwas mehr zu zahlen, wenn man den Router dann auch als Printserver verwenden könnte.

Wegen der Anzahl der maximal gleichzeitig möglichen Verbindungen habe ich bei Linksys angefragt. Mal sehen ob der Support was taugt.

Edit: Ist der sicher ADSL2+ fähig? Davon liest man nirgends was.

Nein ist er nicht, daher müßtest Du wohl das ADSL2+-Modem benutzen, aber wie gesagt in der Preisklasse inkl. Modem usw. bleibt Dir wohl nur die Fritzbox, allerdings wird die bei sehr vielen Verbindungen einknicken...

Ein Linksys WRT54GL wäre möglich, allerdings ist dein Preislimit sehr niedrig, die einzige Lösung würde ich sagen...
    Am besten mit der besseren OpenSource-Firmware, findest Du im Netz, die schafft mehr Verbindungen und hat mehr Features.
    Du mußt aber den WRT54GL nehmen, da bei den anderen die Firmware nicht ersetzbar ist...

Re: Ja, genau ....

Da muß ich Dich leider enttäuschen, die leistungsmäßig vergleichbaren kosten einiges mehr... und die Konfiguration ist nicht von jedem zu machen.

Die beste Lösung ist ein IPCOP, allerdings braucht man dafür einen ausrangierten PC + einen WLAN-AP, das verbarucht leider mehr Strom..

Du brauchst kein anderes Forum als TT ;)

Sieh mal hier rein:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=225262

Für Deine Zwecke kann ich Dir nur einen IPCOP+ WLAN-AP oder einen Draytek-Router empfehlen, sind die leistungsfähigsten überhaupt, habe mir selbst einen 2800VG gegönnt. Nur diese schaffen genügend NAT-Sesssion, da ist auch der gleichzeitige Betrieb von Emule und Bittorrent kein Problem

Siehst Du, du brauchst kein anderes Forum, frag einfach mich :D

SpeedTouch 516 v6 (1 Port)

ADSL2+/ADSL Modem mit 1-Port 10/100 Router

Hardware Spezifikationen:

LAN:
    - 1 Ethernet 10/100 BaseT (Rj-45)

WAN:
    - 1 ADSL Linie (Rj-11)
    - Leichtes und kompaktes Design: 147 mm B x 114 mm T x 30 mm H

ADSL Spezifikationen:
    -Entspricht den ADSL-Standards und ADSL 2 und
    ADSL2+
    - bis zu 24Mb/s downstream, bis zu 1Mb/s upstream

Services:
    - Einfache Installation und Konfiguration
    - Erlaubt einem Benutzer den direkten Anschluss an den
    ADSL Router um die ADSL-Leitung zu teilen.
    - Eingebauter Router (Routing-Table mit bis 64
    Einträgen)
    - Bridging, IP Routing
    - NAT/PAT: mehrere Benutzer mit internet IP-Adressen
    können sich eine einzelne öffentliche IP-Adresse teilen
    - DHCP-Server: mehrere öffentlichen IP-Adressen sind
    einer Internet Verbindung zugewiesen.
    - DNS-Server
    - Paket Filter Firewall
    - 10/100 BaseT autosensing, automatische
    Geschwindigkeitserkennung.
    - MDI/MDI-X autosensing, wirkliches plug and play
    Ethernet.
    - UPnP: automatische Erkennung des Modems in
    Windows ME/XP, unbedingt notwendig für
    verschiedene Anwendungen.
    - NAT traversal: notwendig für MSN Messanger etc.

Management:
    - Betriebsystem-unabhängig (Windows, Mac OS, Unix,
    Linux, ...)
    - einfacher Softwareupgrade über Ethernet
    - Benutzerfreundliches Web-Interface.

Packungsinhalt:
    1 SpeedTouch 516i v6
    Netzadapter
    Anschlusskabel ADSL, Ethernet
    Speed Touch Installations CD-ROM

Preis: 44€ inkl. vers. Versand

Also ich habe keine Probleme mit Arcor ADSL2+, keine Reboots usw., allerdings gibt es wohl Probleme bei einigen Vermittlungsstellen mit dem Arcor Speedmodem 200 und dessen Chipsatz. Als bestes Modem wird im Moment ein Thomson Speedtouch 516i V6 gehandelt, ist auch gleichzeitig Router , aber ohne WLAN.
    Da ich denke, daß Du ein WLAN-Router mit Modem suchst, kann ich Dir einen Draytek 2800VG empfehlen, habe mir den gerade geleistet. Ist allerdings sehr teuer (310€), aber dafür der beste WLAN-Router mit integriertem Modem , was besseres gibt es nicht auf dem Markt.

Für den schmaleren Geldbeutel würde ich Dir auch die Fritzbox empfehlen, da kann man nichts mit falsch machen. Allerdings würde ich kein neues ADSL2+-Modem mit einem alten Router einsetzen, da die neueren Modelle auch einfach die weiterentwickelten Chipsätze benutzen und man damit in den Genuß neuer Features kommt...