Beiträge von n3o

    Hi,


    ich habe eine kleine Frage.


    Ziel: Würde gerne Klavier spielen können.
    Grundsituation: Spiele seit 4 Jahren Gitarre. Bin Autodidakt. Lerne schnell und selbständig, wenn gutes Lernmaterial vorhanden. Habe jedoch in meiner Wohnung maximal Platz für ein Keyboard + keine Lust auf Lehrer. Zudem weiss ich nicht ob ich wirklich dabei bleibe, darum würde ich mir gerne erstmal etwas zulegen, dass möglichst günstig ist. Als ich damals anfing Gitarre zu spielen ging das super mit einer alten Westernklampfe eines Freundes. Die klang nicht nur nach Klebstoff, war supergünstig und ich konnte schnell Fortschritte drauf erzielen. Sowas in der Art suche ich nun auch für meinen neuerlichen Wunsch ein Tasteninstrument zu beherrschen. Bin aber noch völlig unbefleckt was das angeht, kenne weder Marken noch habe ich Freunde, die sich damit auskennen und mir Tipps geben können. Und da kommt ihr ins Spiel ;). Wieviele Tasten soll so ein Gerät haben? (Oh mein Gott, ich habe ja wirklich 0 Ahnung davon ;)) Worauf muss man achten? Gibt es bedenkenlos zu empfehlende Geräte/Marken? Solche Fragen halt. Wie gesagt: Ersteinmal so günstig wie nur irgendwie möglich, da ich nicht weiss ob ich dabei bleiben möchte. Zur Zeit reizt mich halt die Idee auf einem Klavier mehr oder weniger Frei-Hand kleine, schöne Melodien spielen zu können, so wie ich es zur Zeit nur auf meiner Gitarre spielen kann.
    Gibt's online Tutorials dafür? Muss ich dann spätestens jetzt anfangen Noten lesen zu können oder gibt es ein Pendant zu den Tabs bei Gitarren?


    n3o.

    Hi,
    die Suche nach Poker/n in meinem TV Browser brachte bis zum 10. April leider keine Ergebnisse.
    Das gestern war wohl auch ein europäisches Turnier. Auf Eurosport werden teilweise die grossen amerikanischen übertragen von espn, die fand ich irgendwie interessanter. Auch nicht so toll, war dass der Kommentator die ganze Zeit dazwischen geredet hat. Gut für Neulinge, aber es hat der Stimmung für die Zuschauer etwas geschadet fand ich.


    n3o.

    Hi,


    ich stand letztens auch vor der Entscheidung mir eine ähnliche Dolce&Gabbana Uhr zu kaufen, nachdem es erst eine Armani sein sollte und hab mich dann doch für den Händler vor Ort entschieden. Einfach zu unsicher über's Netz in meinen Augen. Grade bei ebay laufen viele viele schwarze Schafe rum. Über ein nettes Gespräch mit der Verkäuferin und ein wenig Handelsgeschick konnte ich bei meinem Modell dann auch nochmal ein wenig runterhandeln, wobei bei aktuellen Modellen eh kaum ein Händler vom UVP der Hersteller abweichen kann. Und bei 'ner Uhr in dieser (niedrigen) Preisklasse sind mir die 10 EUR Mehrpreis für die Sicherheit eine echte zu haben dann doch schon die Sache wert. Ist eben ein Schmuckstück und keine tolle Uhr...


    n3o.

    Hi,


    glaube auch kaum, dass die eine Stunde da was mit zu tun hat. Ich find selbst 9 Stunden Jet-Lag locker...


    Zum Thema: Probiert regelmässig 8 (!) Stunden zu schlafen. Nicht mehr! Dazu versucht diese 8 Stunden möglichst gleichmässig zu schlafen. Also nicht einmal von 00:00 bis 08:00 und dann von 21:00 bis 05:00 in einer anderen Nacht. Wenn ihr nicht müde seid, geht etwas später zu Bett bzw. verausgabt euch ein wenig. Frische Luft, Sport, F***en (:D), sowas in der Art. Dann kann es auch noch helfen das Zimmer vollkommen dunkel zu machen, bzw. es grade morgens dunkel und leise zu halten. Ein Mittagsschlaf kann auch helfen, dass man in der Nacht besser schläft. Jedoch den dann wirklich kurz <= 1h halten und möglichst nach dem Essen, wenn man sich des vielen Blutes im Magen wegen eh schlapp fühlt.


    Viel Erfolg :)


    n3o.