-
Hi,
Skipass kostet 177,50 EUR. Skischule ist sauteuer. Die kleine Schwester eines Freundes hat für 2 Stunden Snowboardunterricht 114,- EUR bezahlt. Mit Privatlehrer aber wohl...
Alle Appartments findest du unter ischgl.de/.at./.com. Da kannst du dir die Preise und die Lage meistens direkt ansehen. Wenn du die Karte von Ischgl vor dir hast, dann sind die Apres Ski Lokalitäten an der Silvrettabahn und links davon. Die Diskos sind eher rechts davon. So oder so erreichst du aber jeden Ort in Ischgl eh innerhalb von 10 bis 15 min. Die Talabfahrten enden an 5 verschiedenen Orten in Ischgl, also da auch nie mehr als 5 min bis zu eurem Zimmer. Ausserdem gibts Depots an der Silvrettabahn z.b. wenn ihr zu faul zum tragen seid.
In Saalbach ist auch viel los. Das Skigebiet finde ich aber eindeutig schlechter. Dafür die Hütten besser.
n3o.
-
Hi,
wer gedenkt denn der täglich an Unterernährung sterbenden Kinder, 30.000 an der Zahl. Wer gedenkt der misshandelten Frauen auf dem schwarzen Kontinent, der Millionen Aidswaisen, der Kindersoldaten, den in purem Gift nach Diamanten suchenden, völlig verarmten Einwohnern Sierra Leones. Der hunderttausenden Landminenopfer....
Mich kotzt diese ganze Heuchelei schon seit Beginn dieser zugegebenermassen schlimmen Naturkatastrophe an. In ein paar Monaten ist das alles vergessen und die Welt geht ihrem Alltag nach. Das wirkliche Leid dieser Welt wird weiter ungehört vor sich hin existieren....
n3o.
-
Hi,
beachte: Meine Preise beziehen sich auf den Zeitraum über Silvester, da zahlst du überall am Meisten. 5 Personen für 115,- ist aber auf jeden Fall auch für März saugünstig, das stimmt. Wo seid ihr denn?
n3o.
-
Hi,
ich denke mal mit 6 Personen sind je nach Lage und Ausstattung so ca. 240,- Pro Nacht realistisch. Insgesamt nimmt sich das aber nicht viel in Ischgl. Wir haben diesen Winter sehr spät gebucht und haben für eine 3 Personenwohnung in nicht ganz zentraler Lage (dennoch nah am Silvrettacenter) und in einer Pension 130,- pro Nacht gezahlt. Wäre woanders nochwas frei gewesen hätten wir für den Preis sogar was direkt im Zentrum und im 4 Sterne Hotel bekommen. (in Ischgl haben die Hotels auch fast alle Wohnungen im Erdgeschoss drin). Ach ja, nehmt auf jeden Fall was mit Küche, weil das eigentlich teure in Ischgl ist halt das Essen + Trinken. Wir haben von hier alles mit runter genommen diesmal und haben echt nochmal gut gespart dadurch, auch wenn das letztlich alles wieder beim Apres Ski verbraten wurde
Seit diesem Jahr gibts übrigens auch nen Burger King dort. Irgendwie unpassend das Ding, aber ne Dönerkiste gab's ja auch schon... Preise dort aber auch teurer als anderswo und ohne 99ers.
n3o.
p.s. über die o.g. Internetseiten kann man sich wirklich alle Übernachtungsmöglichkeiten raussuchen und auch per eMail, Telefon erreichen und direkt nachfragen ob noch was frei ist.
-
Hi,
ich empfehle Ischgl. War bis gestern auch noch dort. Bietet partytechnisch für viele Geschmäcker etwas. Schön Apres Ski im Kuhstall und der Trofana Alm. Abends weggehen ins Pacha (ja, das mit der Kirsche ;)) oder ins Posthörndl... Die Hütten selber sind nicht sooooooooo gut, aber z.b. an der Patznaun Taja is auch viel los. Das Skigebiet selber ist riesig und bietet einiges. Schöne Talabfahrten auch in die Schweiz runter (zollfrei einkaufen in Samnaun). Nur sind kaum richtig schwere schwarze Pisten da. Funpark und Halfpipe sind ok... ischgl.de/.at/.com für weitere Infos. Tipp: Früh genug buchen!!! Wohnungen mit Küche etc gibts sehr viele, aber eben grad über die Feiertage ist da die Hölle los. Von der Lage her: Apres Ski ist eher Richtung Paznaun. Diskos eher Richtung Versahl. (Also rein von der Richtung her). Gondeln nach oben gibt es in beiden Teilen.
n3o.
-
Hi,
hehe... meine Blaxbindung is auch fritte gegangen vor ein paar Wochen. Weiss gar nicht welches Modell das ist, aber bei mir sinds keine Spezialschrauben gewesen sondern einfache 6er. Ich hab mir im Werkzeugkeller ne neue geholt, Sprengring und Unterlegscheibe drunter und alles klappt wieder einwandfrei. Hast du ein Foto der Bindung? Selbst wenn die alte Schraube ne "Spezialschraube" war kannst du ja jetzt einfach ne passende normale nehmen.
n3o.
-
Hi,
Snoopyracer: Genau richtig. Das nennt man Invitatio ad offerendum. Logisch. Ein Kaufvertrag kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zusammen. Wäre ein Werbeprospekt oder ein Angebot auf einer Internetseite schon die eine Willenserklärung, dann fehlte ja nur noch die des Käufers. Der könnte 10 Mio Handys bestellen, die nie geliefert werden könnten und der Verkäufer wäre z.b. verpflichtet den entstehenden Vertrauensschaden zu begleichen, uswusf.
n3o.
-
Hi,
Zitat
Gut, wenn wir schon bei Mathe- Witzen sind:
Ein ausgesprochen kurzer Witz:
Sei Epsilon kleiner als Null.
...und nach 2 Jahren Höherer Mathe im Studium findet man sowas sogar wirklich lustig! ;):D
n3o.
-
Hi,
ich habe auch schon vor längerer Zeit das erste Mal davon gelesen und jetzt auch viele TV-Berichte dazu gesehen. Zur Zeit kommt das Ganze ja kritikmässig eher mittelmässig weg. Das scheint aber wohl daran zu liegen, dass das Projekt halt schweineteuer ist und die Schöpfer sich wohl ausgerechnet haben, dass je früher auch nur ein Besuchereuro in die Kassen fliesst es für sie bilanztechnisch umso besser aussieht. Daher eine fast schon übereilte Eröffnung obwohl viele Blumen im Staub versinken, das Dach noch nicht fertig ist, noch einige kahle Stellen zu finden sind, etcpp.
Ich gönne der Region und der Idee, dass es ein voller Erfolg langfristig wird, aber ich glaube es wird schwer. Grade wenn jetzt am Anfang die Besucher ausbleiben, bzw sich das Ganze nicht als so toll herausstellt, weils eben noch sehr unfertig ist. Ein fieser Tradeoff für die Herren in der Verantwortung. Ich denke, wenn man mit der Eröffnung nochmal 6 Monate gewartet hätte und wirklich alles fertig wäre, dann wäre der Einzigsbereich direkt viel grösser. Selbst ich aus Aachen habe mit ein paar Freunden schon fest geplant Mitte nächstes Jahr - so es denn dann dort alles fertig ist- dem ganzen einen Besuch abzustatten, kombiniert mit einem Wochenende Berlin. Nur würden in o.g. 6 Monaten halt weiterhin null Euro in die Kassen fliessen...
Woll'n wir mal hoffen, dass das alles gut geht. Ich finde die Idee spitze, wenn es sich denn dann bald selbst tragen sollte.
n3o.
-
Hi,
ich denke mal, dass dieses Messegeschäft doch irgendwie auf Haustürgeschäfte übertragen werde könnte. Schliesslich seid ihr angesprochen worden und darauf kommt es an. Dass ihr euch nicht aus freiem Willen in ein Verkaufsgespräch begeben habt, sondern überrumpelt worden seid. Dazu kommt dann noch die Aussage der Dame unter Zeugen, dass es automatisch gekündigt wird. Ich denke im Fall der Fälle sähe das gar nicht mal so schlecht aus für euch, trotz eurer eigenen Doofheit, etwas ungelesenes zu Unterschreiben. Aber ob sich der Aufwand für 144,- EUR lohnt? Zumal ohne Rechtsschutzversicherung und bei deinen Einkommensverhältnissen....
Ruf erstmal dort an und weise darauf hin, dass euch etwas anderes erzählt worden ist unter Zeugen. Vielleicht habt ihr ja Glück...
n3o.