Beiträge von n3o

Hi,

ich erstelle den Thread jetzt einfach mal hier, da ich denke, dass nach der real,- Aktion viele eine solche Liste gebrauchen können. Und mobiles "Entertainment" ist es in dem Sinne ja eigentlich nicht mehr.

Also ich habe bisher für mich gefunden:

- Homescreens von kleinweder.ch inkl. aller Plugins
    War anfangs etwas Rumfrickelei, aber mittlerweile laufen die alle einwandfrei.

- Chess und Reader von orneta.com, ftp werd ich noch testen
    Mittlerweile 4free zu bekommen. Ein einfaches Schachspiel, ein selbstscrollender Reader für u.a. .txt, .pdf, etc.

- agilemessenger
    Als Tool für ICQ und andere Nicht-MSN-Programme

- betaplayer
    Für Filme

- Remote Display Control
    Sehr genial. Steuerung des Handys über den PC, z.B. sehr geeignet zum schnellen SMS Tippen oder eingeben von neuen Kontaktdaten

- SP Task Manager/ Free Mem
    Zum Einzelnen bzw. kompletten Speicher-Leeren.

Leider habe ich bisher noch keine Seite gefunden die vergleichbar mit aikon.ch für Symbianphones wäre. Also quasi ein komplettes Softwarearchiv inkl. Screenshots und Test und Angabe ob es sich um Freeware handelt, etc. Welche Programme sind eure Must-Haves für das MPx (oder vergleichbare Phones). Ich fand es erstaunlich so wenig darüber hier in TT gefunden zu haben. Nur immer wieder Links auf MJ, aber ich bin sicher, wir kriegen hier auch eine gute Liste zusammen... (ich lese mich immer so ungerne in neue Foren ein ;))
    Interessant fände ich noch:

PC Remote Control, als PC über Handy fernsteuern, wobei das ohne BT ja auch irgendwie witzlos ist.

TV Remote Control. Sollte doch klappen?!

"GPS"-via-Zelleninfo. Gibt's für Symbian. Sehr praktisch um z.B. Profile nach Ort und nicht mehr nach Zeit zu definieren. Das Handy zeigt an, in welcher Zelle es sich grade befindet und man kann bestimmte Aktionen für jeweils eine Zelle festlegen.

Gute Spiele, die Spass machen.

Wichtig: Sollte alles Freeware sein, bin einer von denen, der ungern für SW zahlt, wenn es ein so grosses Angebot an freier SW gibt.

n3o.

Hi,

wobei ich irgendwie bezweifel, dass das Konzept hier aufgeht. Rein medientechnisch ist Amerika oberprüde. Jegliche nackte Haut ist aus dem TV verbannt (selbst Popmusik-Videos à la Christina Aguilera fallen dort der Zensur zum Opfer), da ist Hooters ein guter Ersatz für die Jugend. Aber hier... ich weiss nicht. Ich denke es wird keinen "Skandal" bei der Eröffnung geben. Nacktheit ist doch hier etwas vollkommen normales.

Nichts destotrotz: Ich war in Pittsburgh im Hooters und meine amerikanischen Freunde haben sich den Spass erlaubt mich den Kellnerinnen als Deutscher ohne Freundin vorzustellen, der an dem Tag Geburtstag hatte. Ich musste mich im vollen Hooters auf den Tisch stellen und bekam von der gesamten Belegschaft ein nettes Ständchen gesungen. Danach wurden die Hoola-Hoop-Reifen aufgepackt und noch ein paar nette Gruppenfotos geschossen... Für meine damals zarten 16 Jahre war das dann doch schon ein guter Hormonanreiz ;):D
    Rein preislich und geschmacklich (Chicken Wings) war es dort voll i.O. soweit ich mich erinnern kann.
    Ich denke in Deutschland würde Hooters eher Cafes à la Extrablatt, Sausalitos, Havanna und Co. Konkurrenz machen.

n3o.

Hi,

einen Menüpunkt Camera hat es laut den Fotos jedenfalls...
    Suchs dir doch auf der maxon HP raus.
    Ich überlege beim C160 grade. Hab das 7922 und find das endlos hübsch zum Weggehen. Jetzt das Ganze noch mit Farbdisplay... das reizt schon...
    Noch kann ich mich beherrschen. Hab diesen Monat schon 2 Handys gekauft... Nein, ich bleibe stark... [noch] :D

n3o.

Hi,
    habe ebenfalls diese ROM Version.
    Aktuell: Bis heute um 11:00 morgens an der Steckdose gehangen. Noch immer alle Akkubalken voll. 5 min Telefoniert. 5 SMS. Paar Runden Solitär. Kurz AgileMessenger genutzt. Paar mal Homescreen gewechselt. Paar mal aufgemacht um nach der Uhrzeit zu sehen. Ich denke es werden mal wieder locker 48 Stunden.
    Auch den Lautstärke-Bug kann ich nicht bestätigen.
    Nur den Fehler, dass ich über den Jogdial nicht die Lautstärke anpassen kann habe ich noch. Vor dem Reset ging alles, danach nimmer... Aber eh nicht so schlimm, weil ich es eh nervig fand, weil sich so in der Hose die Lautstärke verstellen konnte und sie es jetzt nicht mehr kann.

n3o.

Hi,
    Jay: 16h sind aber nicht normal. Ich komme bei intensivem Nutzen (= 10 SMS am Tag raus, 10 rein, AgileMessenger 10 min am Tag, 30 min Solitär, mehrmals Homescreen wechseln und sinnlos durchs Menu flitzen, dazu noch 10 min Telefonieren) auf mindestens 48 Stunden, nach grade mal 2 Aufladezyklen.

n3o.

Hi,
    kann dir Infos nach Neujahr geben ;) weil ich selbst wie gesagt dank Urlaub in Ischgl schon versorgt bin an Silvester und davon nur über einen Bekannten gehört habe, der dort sein wird. Hört sich meiner Meinung nach aber gut an. Vor allem das All Inkl. reizt natürlich ;) Und es wird bestimmt nicht so überlaufen sein, wg. der Vorreservierung.

n3o.

Hi,

1) In Urlaub fahren, so wie ich ;)
    2) auf ne geile Party gehen, Karten vorher besorgen. Was in deiner Nähe los ist, musst du selber rausfinden
    3) in ne andere Stadt fahren und gut feiern. z.B. München und sowas in der Art (http://www.club-decadence.com/) oder Köln (http://www.wartesaal.de)
    4) Mit der Freundin alleine in aller Ruhe "feiern". Vielleicht ein wenig kochen, kaltes Buffet oder sowas. Paar Flaschen Champagner. Was zu knabbern. Ein paar gute Filme ausleihen. Ein schönes Neujahrsgeschenk machen.

n3o.