-
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Spenden: Ist es erlaubt auf eigene Initiative Geld bei verschiedenen Leuten zu sammeln und das dann verschiedenen Hilfsorganisationen zukommen zulassen. Das ganze soll absolut unbürokratisch von Statten gehen, das ist sehr wichtig. Sprich: Geld wird einfach von vielen verschiedenen Leuten eingesammelt (ohne Spendenquittung und so nen Quark, entweder man tut Gutes oder man lässt es), und dann direkt auf die Konten der jeweiligen Organisationen eingezahlt. So die Vorstellung. Könnte es da in welcher Form auch immer Komplikationen rein rechtlicher/bürokratischer Art geben? Bei diesem Staat weiss man ja nie 
n3o.
-
Hi,
also so wie es bei uns jetzt aussieht haben wir den für 0 EUR bekommen bei 0 EUR Anschlussgebühr... Wie heisst das bei Monopoly so schön: Irrtum zu Ihren Gunsten
Na mal sehen, wie die nächsten Rechnungen aussehen...
n3o.
-
Hi,
dogushi: Andererseits ist es wohl in 90 % der Fälle so, dass jemand der an der WHU z.B. genommen werden würde automatisch zu den Top 10% in Köln oder Mannheim gehört... Wobei es natürlich so oder so immer sehr schwer ist pauschale Aussagen zu treffen, was Intelligenz, Einsatzbereitschaft etcpp betrifft, selbst wenn man die Abizeugnisnote des Betreffenden kennt. Die sagen ja heutzutage gar nix mehr aus...
n3o.
-
Hi,
tine85: dein Vorhaben das Grundstudium in Deutschland zu machen und danach ins Ausland zu gehen kannst du genausogut an einer staatlichen Uni verwirklichen. ABER: Dazu musst du nicht nur selbständig atmen können, sondern du musst dich eben selbst um die Connections kümmern und bei deinem Einsatz bez. des Lebenslaufs (du scheinst mit Suchmaschinen noch nicht viel Erfahrung zu haben ?!) bezweifle ich dann aber doch, ob das die richtige Wahl ist?! Wie sieht denn dein Abischnitt aus? Bei ner zwei vor dem Komma kannst du die Top BWL Unis egal ob privat oder staatlich eh vergessen. Köln oder Mannheim wären vom Ruf her vergleichbar mit guten deutschen Privatunis, wenn du eben jene Selbständigkeit an den Tag legst und dich frühzeitig um alles kümmerst sparst du dort dann nicht nut Geld, sondern bist nachher wirklich vergleichbar gut ausgebildet und hast dabei schon gelernt dich selbst um alles zu kümern. Bei der WHU z.b. müsstest du zwei Fremdsprachentests ablegen... Englisch alleine reicht nicht. Generell wäre dann noch zu überlegen ob es sinnvoll ist sich in einem Mobilfunkforum neuanzumelden bloß um an solche Informationen zu kommen... Mir persönlich ist meine Karriere zu wichtig um sie auch nur im allergeringsten auf der Meinung von mir wildfremden Internetforenteilnehmern basieren zu lassen...
Selbst durch eine oberflächige Internetrecherche solltest du eigentlich schon etwas mehr "Plan" von deiner Zukunft haben, es gibt so viele Informationen im Netz...
Nichts für Ungut. Viel Spass bei der Studienwahl...
n3o.
-
Hi,
also wer nicht in der Lage ist seinen eigenen Lebenslauf zu gestalten sollte sich das mit dem Studieren vielleicht nochmal generell überlegen?! Ansonsten wirst du bestimmt in sekundenschnelle via google.de fündig. Ansonsten: Vor der Bewerbung abklären ob alle Richtlinien erfüllt sind. Z.B. (je nach Uni, weiss ja nicht wo's für dich hingehen soll): Alle Fremsprachentests beisammen? Praktika absolviert? Schlau gemacht wie genau theoretische Aufnahmeprüfungen an der Uni aussehen, eventuell alte Tests besorgt und durchgegangen? Ansonsten müsstest du deine Frage etwas präzisieren, dann gibts bestimmt noch ein paar sinnvolle Tipps.
n3o.
-
Hi,
TAE... den Namen suchte ich... und er fiel mir eben sogar direkt nach dem Posting wieder ein... Dank dir trotzdem!!!
n3o.
-
Hi,
habe vor ein paar Tagen für meine Eltern zu Haus den ganzen Telekomkram geordert für 0 Euro. Dabei war ein DSL Modem, WLANRouter mit Modem hätte 99,- EUR gekostet, also habe ich das DSL Modem genommen und sollte das dann abholen kommen sobald Splitter und so zugeschickt worden sind.... War heute nochmal im Laden und musste folgendes verwundert feststellen. Die Frau dort hat mir angeboten den Router mit Modem zu nehmen, ebenfalls für 0 EUR?! Das habe ich dann getan. Wie kann denn sowas sein? Im Flyer der Aktion stand, dass der Router 99,- kostet und nur das Kabelgebundene DSL Modem 0,- EUR??? Gabs da kurz vor Ende noch ne neue Aktion???
n3o.
-
Hi,
kurze Frage: Wir wechseln zu Hause von ISDN auf Analog. Da wo früher (also vor ISDN Zeiten) unser analoger Anschluss (Steckerleiste, keine Ahnung, wie lautet der Fachbegriff dafür?) war in der Wand ist jetzt natürlich zur Zeit noch ne weisse Box wo T-NET und ISDN draufsteht. Von dort aus geht ein Kabel in die ISDN KArte des PCs und ein Kabel in den a/b Wandler oder wie das heisst von wo aus unser Telefon rausgeht. Wenn jetzt in den kommenden Tagen von ISDN auf Analog umgestellt wird, müsste ich doch eigentlich wieder meine alte analoge Steckerleiste in die Wand tun wo jetzt die weisse Box ist?! Wo bekomm ich die her? Wie ist der Fachbegriff dafür? Oder funktioniert das Ganze auch noch über die Hardware des ISDN Anschlusses?
Danke !!!
n3o.
-
Hi,
der Lesch kommt so gegen 20:00h auf BrAlpha weiss aber nicht genau an welchen Tagen. Er konnte mir Heisenberg, Einstein und Co. zwar auch nicht besser erklären als mein Physikprof. aber sehenswert -weil auf besondere Art und Weise lustig- ist es allemal...
n3o.
-