Beiträge von n3o

Hi,
    das T610 ist verkauft. Das LG ist noch da.

Zum LG:
    Zustand technisch und optisch wie neu. Habe es kaum genutzt. Rechnung von fonez.de von vorigem Monat ist dabei. OVP, BDA, Datenkabel, Headset, Trageschlaufe, etc ist alles an Bord. Preis inkl. versichertem Versand 210,- EUR. Bester Preis im Netz ist nach wie vor 229,- EUR + Versandkosten, wobei fonez.de und Co. das Geraet gar nicht mehr lieferbar haben.
    Die Farbe ist silber/blau, es sind auch schon einige Spiele, Toene und Bilder drauf. Fotos und Testbericht von mir gibt es im Andere Hersteller Forum.

Nach wie vor ist auch ein Tausch moeglich, gegen ein Smartphone jeglicher Art (ausser 7650. Nokia 3650 nur mit Zuzahlung eurerseits). Bei einem p800 wuerde ich zuzahlen, ebenso bei einem 6600, Mio, SPV, etc.

n3o.

Hi,
    wer Gericomteile kauft ist doch so oder so schon selbst schuld, ganz abgesehen vom Versandpreis ;).
    Solange aber der Preis vor dem Kauf angegeben wird sehe ich da generell kein Problem. Warum sollte sowas gesetzlich geregelt werden. Es wird doch niemand gezwungen irgendwo zu kaufen. Der Gesamtpreis bei einer Bestellung via Internet setzt sich eben zusammen aus Artikelpreis + Versandkosten + Verpackungskosten + Nachnamegebuehr usw. Das sollte sich jeder Kaeufer vorher ausrechnen. Ich kaufe meine Handys ja auch nicht da, wo das Geraet am Guenstigsten ist, sondern wo der Endbetrag am Guenstigsten ist. Das variiert teilweise schon krass.
    Das ist ja auch beim Verkauf von Artikeln ueber ebay so. Der erzielte Auktionspreis ist ja nicht gleich dem Umsatz des Verkaeufers, sondern erst, wenn alle ebay und Versandkosten abgezogen wurden...

n3o.

Hi,
    Infos sind von einem brainpool Mitarbeiter, der gleichzeitig gut befreundet mit einigen Mitarbeitern (Natalie) der HSS ist. Fuer Leute die sich damit auskennen (kannte ich bis gestern nicht ;)) hat er nichts grossartig neues oder geheimes erzaehlt, aber fuer mich als Medienlaien war es eben nur ganz interessant und den ein oder anderen Witz im Bezug auf die baldige Arbeitslosigkeit seiner Mitarbeiter waehrend der letzen Tage/Wochen kann einem dann doch im Halse stecken bleiben. Der der Einzige, der sich keine Gedanken um die (finanzielle) Zukunft machen muss, ist eben Schmidt. Aber es stimmt natuerlich. Bei Geld hoert die Freundschaft auf, auch im Medienbereich, aber wenn man beachtet, dass es letztlich nur eine Frage des Geldes war, ob Schmidt weitermacht oder nicht (und ja eben nicht die Frage ob er "guenstiger" wird, sondern ob er "nicht teurer" wird), dann ist das umso schwerer in Einklang zu bringen mit dem Image von Schmidt, dass er sich auch mit Witzchen ueber zu hohe Gehaelter von Politikern und Co. erarbeitet hat.

n3o.

Hi,
    gestern konnte ich ein wenig internes zur ganzen Schmidtsache hoeren und den Mitarbeitern scheint es wohl in der Zukunft groesstenteils nicht so toll zu gehen. Gerade die besserbezahlten Leute, waren seit Jahren bei Schmidt, bzw. lange Zeit bei Brainpool, und sind dann ja zu bonito gewechselt, was bei Brainpool keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Schmidt gilt in der Szene als ein wenig ueberheblich. Nun ja, genau diese gut bezahlten Leute waren quasi teilweise bis zu 8 Jahre weg vom Markt. Die einzige Firma, die in deren Richtung ginge, waere eben wieder Brainpool mit seinen zig Comedyproduktionen. Aber da muessten sie schon arg kleinlaut ankommen um nocheinmal genommen zu werden. Genauso die Band oder Natalie, sicher, uebergangsweise koennte man die als Gags in anderen Shows einbauen, aber langfristig mit dem selben Gehalt werden die nix finden.
    Naja, ich fands lustig, das gestern mal alles aus rein geschaeftlicher Sicht gesehen zu haben. Da fand ich Schmidt naemlich ploetzlich gar nicht mehr so lustig.

n3o.

Hi,
    ich bin mit meinem auch super zufrieden. Das ideale Weggehhandy. Der Blickfang auf jeder Fete. Alle Leute drehen und druecken da erstmal dran um die tastatur zu finden. Niemand will mir glauben, dass es keine gibt ;) Die Sprachsteuerung funzt 1A bei mir. Sogar das Sprechen mehrerer "Nummernbloecke" versteht mein 3er mittlerweile ganz gut. Fuer 49,- einfach der Hammer. Aber die Ringtones sind echt peinlich. Hab daher nur ein normales "Tuut" eingestellt. Wenn das 3er wavs abspielen koennte waere es wirklich mein neuer Liebling... Das Design finde ich naemlich klasse.

n3o.