Beiträge von n3o

Hi,
    ich glaube hier wird grade ziemlich viel verwechselt. Ein Handy darfst du dir wenn es dir gefaellt und du es kannst auch mit einer 160GB HDD ausstatten. Natuerlich ist dann die Gewaehrleistung von Seiten des Herstellers futsch, aber deswegen ist es nicht illegal.
    Firmwareupdates bei Handys sind doch meistens selbst nicht erlaubt, weil es die entsprechende Firmware nicht offiziell gibt. Wenn du dir deine eigene schreibst, darfst du das sicherlich updaten...
    Aehnlich bei der Box. Es kommt ein Chip mit eigener Software drauf...
    Ich will mich aufgrund meiner nur bedingt vorhandenen Kenntnisse auf juristischer Seite nicht 100% festlegen, aber ich denke, da ist nix illegales dran. Und die 160 Gig mit eigenen gekauften CDs zu fuellen sollte auch i.O. sein. Eigene Spiele auf Platte zu rippen solange dabei kein Kopierschutz umgangen wird sollte auch konform gehen...

Der Vergleich mit den Simlocks hinkt in meinen Augen...

n3o.

Hi,
    da ich leider keine Genion SIM hier habe, kann ich nichts zur HZ Anzeige sagen, weder aussen, noch innen.
    Nachher treffe ich aber einen Kumpel, der Genion hat, wenn ich dran denke, poste ich heute abend das Ergebnis.

n3o.

Hi,
    Winterreifenpflicht? So ein Mumpitz. Ich wohne, wo's noch relativ flach ist und so die Strassen im Nu gestreut sind. Nun ist es so, dass ich maximal einmal am Wochenende mein Auto nutze, und dann um kurz 35km zu meinen Eltern zu fahren. Wenn es dem Gefrierpunkt nahekommt und die Strassen nass sind fahre ich ganz einfach nicht. Und wenns trocken ist komme ich mit meinen Sommerreifen super zurecht. Ich fuer meinen Teil haette kein Geld fuer Winterreifen ueber, und sehe es nicht ein fuer meine geringe Fahrleistung, die im Winter eh gegen Null strebt auf solche Reifen zu sparen. Anders saehe das aus, wenn ich viel unterwegs waere, fahren muesste, wenn es friert und nass ist, usw...

n3o.

Hi,

Zitat

Ehrlich gesagt: Ich find die Bilder schlichtweg nichtssagend.

Ohne mich jetzt lange mit dem "Kuenstler" beschaeftigt zu haben, folgendes:
    Irgendwo habe ich gelesen, dass er "da anfaengt, wo MTV aufhoert" [oder aehnlich]. Daher denke ich, seine Kritik, zumindest was die Frauenfotos angeht, will sich darauf beschraenken, dass die Rolle eben jener Frauen in der heutigen Medienwelt eine recht unmoralische, eben frauenfeindliche ist. Ich mein schaut euch mal die Musikvideos von all den Popgoeren an. Wuerden die Kiddiekonsumenten ihren Stars beim Videodreh gegenuebersitzen, wuerden jene Stars nicht viel anders als die Frauen auf den Fotos aussehen, zumindest wenn es nach dem Willen der Konsumenten ginge, der aber ja auch nur Ergebnis der Beeinflussung durch die Szene selber ist...
    Wie gesagt: Da haette auch ein Foto und weniger Rummel fuer gereicht ;)

n3o.

Hi,

Zitat

Das Blutgericht der Reitenden Leichen
    Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen
    Die Rückkehr der Reitenden Leichen

Ein Zombie hing am Glockenseil hast du nicht zufaellig auch noch? Ey, der Zombie, haeng haeng...

SCreallyreallyNR

n3o.

Hi,

ich hatte mir eben beim Lesen des Artikels auch ueberlegt ob ich's hier posten/pasten soll. Fand's dann aber irgendwie zu uninteressant. Die neun Bilder haette man auf eines reduzieren koennen. Dieses Eine haette ich dann aussagetechnisch ganz lustig gefunden. Ein wenig gesellschaftskritisch. Nett anzusehen und sich Gedanken zu machen (nein, nicht DIESE Gedanken, ERNSTE Gedanken), nett zu sehen was andere da denken...
    Mehr aber auch nicht. Nichts geniales in meinen Augen. Tabubruch o.ä. erst recht nicht...

n3o.

Hi,
    es kommt auch immer auf die "Fallhoehe" an. Fuer jemanden, der sein Leben lang in sozial schwachen Verhaeltnissen gelebt hat, sich keine teuren Klamotten, kein Handy, kein Auto, kein Kino, kein Fussball leisten kann, wird das UEBERleben kein so grosses Problem darstellen wie fuer jemanden, der Arzt war, und der nach dem Unfalltod seiner Frau dem Alkohol erlegen ist, seine Praxis aufgeben musste, sein Haus, Auto, etc verkaufen musste (Spielschulden) und nun seit bestimmt 10 Jahren auf Parkbaenken schlaeft. Solche Leute wuerden nie einen Job annehmen der weit unter ihren Anforderungen steht, oder auch nicht Sozialhilfe beantragen wegen ihres (falschen) Stolzes.
    Ich danke, wem auch immer, unendlich dafuer, dass ich mir ueber solche Fragen wenn nur hypothetische Gedanken machen muss.

n3o.

Keine Bob Ross Fans hier? [oder: Just TAP it]

Hi,
    ich wunder' mich schon die ganze Zeit, warum hier noch kein Bob Ross Thema ist...
    Bei mir im Bekanntenkreis ist BOB ROSS absoluter Kult!

Worum es geht:
    siehe: http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,266815,00.html

Der Mann ist einfach (besser: war einfach) oberspitzenklasse. Seine Sendung anzusehen ist Comedy und Entspannung pur. Seine kleine Welt koennte heiler nicht sein. Wenn bei mir mal wieder alles drunter und drueber geht ziehe ich mir erstmal ein paar Folgen BR rein und es geht mir direkt besser.

Seine Sprueche sind so klasse:
    Just tap it.
    Use the little criss cross strokes.
    See that little, happy clouds?
    It's just hanging around, havin' a good time.
    Take the brush, wash it, and beat the devil out of him.
    Now, let's get crazy.
    No pressure, it's all in your imagination.
    We take a deep yellow ockre, some titanium white, whatever.
    In our world, there lives that three. And I don't want him to be so lonely, so I add a little buddy, just right here.
    Happy painting, and God bless you.

Also, wer kennt BR?
    Wer ihn nicht kennt: Jede Nacht einfach mal BR-Alpha eingeschaltet lassen. Am WE immer gegen 23:40, sonst um 1:00 Uhr.

n3o.