Hi,
ist doch ueberhaupt nicht umsetzbar.
Ich schreibe einfach 150 VB. Dann bist du so schlau wie vorher. Bietest du 140,-koennte ich sagen, dass mir jemand anders 150,- geboten hat, oder das Geraet schon weg ist oder oder oder. Bietest du 150,- kann ich immer noch sagen, dass jemand anders mehr bietet oder das Geraet schon weg ist...
Die Idee an sich halte ich gar nicht mal fuer soo schlecht, aber ich finde mit ein wenig Selbstengagement klappt es genauso gut und das Team hat um einiges weniger Arbeit (denn die, die es treffen sollte, trifft es eh nicht, weil sie einfach weiter ihre Angebote so reinstellen)
Ich hab in letzter Zeit das Biete auch wieder sehr zwiespaeltig erlebt. Jochen's T68i war ein klarer Fall von "Absolut-Geil-gelaufen", kurz ein paar PNs, Geld raus, Handy weg, alle gluecklich. Mein 3650 hab' ich auch super bequem verkaufen koennen, bei anderen Gegenstaenden sowohl beim Kauf als auch Verkauf laeuft's dann eben auch mal nicht so gut. Viele PNs, viel hin und her, spaeter doch kein Kauf...
Ausserdem weiss ja wohl auch jeder User selber, dass er beim Verkaufen viel weniger Stress hat, wenn er einen festen Preis angibt, dann kommt die Preisangabe als VB und zum Schluss erst die unbestimmte Angabe...
Sollte jeder selbst entscheiden, finde ich
Zumal man manchmal ja wirklich keine richtige Vorstellung hat. Bei einem alten c35 mit Headset und Autolader wusste ich auch nicht was ich nehmen soll und konnte mich zum Glueck gut mit jemandem ueber PN einigen...
n3o.