Beiträge von n3o

Hi,
    hoeh? Ich muss doch via PC erstmal online gehen oder kann ich meine Telekom-Flat auf die XBOX uebertragen?
    [edit] noch ist sie ungechipped... Muss mich in die Materie erst nochmal genau einlesen...[/edit]

n3o.

Hi,
    ich habe mir eben eine XBOX gegoennt und habe nun direkt mal ganz dreist einige Fragen an die Cracks unter euch.

Ich will meine XBOX mit meinem PC verbinden, um kostenlos ueber XBConnect online zu spielen. Da mein PC natuerlich nur eine Netzwerkkarte hat in der jedoch schon das Kabel zum DSL Modem steckt brauche ich doch ein Hub oder? Funzt da sowas => http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=308247
    oder muss ich auf irgendwas achten?

Koennen DVDs wirklich NUR mit der Fernbedienung abgespielt werden?
    Macht DVD gucken auf der XBOX Spass ;)? Ueberlege naemlich dann meinen alten Cyberhome DVD Player zu verkaufen... (der war auch relativ laut...)

Tnx schonmal soweit, kommen bestimmt noch mehr Fragen.

n3o.

Hi,
    was du unternehmen solltest haengt imho in der Tat davon ab, was du so alles an Infomaterial hast.
    Hast du die Namen der Mitarbeiter, mit denen du gesprochen hast. Weisst du noch genau wann du welche Nummer gewaehlt hast? Hast du alle eMails? Hast du die Absendebestaetigung? etc,pp.

Wenn du alles noch hast, dann bist du doch (lies dir erst nochmal deren AGB durch) im Recht und kannst es auch lueckenlos belegen. Dann wuerde ich einfach nochmals mit der Entsprechenden (Rechts-)Abteilung telefonieren und den Sachverhalt genau schildern... und dann weitersehen...

Oft ist es ja auch so, dass in einem grossen Unternehmen die linke Hand nicht weiss, was die rechte grade macht, sprich: Du hast zwar mit Mitarbeiter/in X geklaert, dass nur ein Handy geliefert werden soll, aber Mitarbeiter/in Y weiss das nicht und sieht nur die Bestelleingaenge und versendet 2...

Viel Erfolg.

n3o.

Hi,
    das mit dem Hardwarereset wg. Absturzgefahr sehe ich ja ein, wenn ein Spiel gewechselt werden soll. Aber ich will ja gar nicht das Spiel an sich wechseln, sondern nur Series-60-Komponenten (die nun mal groesstenteils auf MMC sind) und Spiel parallel nutzen, gerade darum hat Symbian ja die Multitaskingmoeglichkeit. Bei meinem 3650 konnte ich ja auch zig Programme gleichzeitig laufen lassen und gleichzeitig spielen...

Nun muesste ich mich nach dem N-Gage-System aber ja immer entscheiden, ob ich
    a) lieber den ganzen Tag mit eingelegter MMC rumlaufe und auf's Spielen verzichte, bzw. zum Spielen den langen Wechselvorgang in Kauf nehme oder
    b) den ganzen Tag mit eingelegtem Spiel rumlaufe und auf die Series-60-typischen Komponenten verzichte wie eben BT-Chat oder andere Spiele (Emulatoren) oder pdf-Reader, oder eben in diesem speziellen Falle sogar die mp3-Tauglichkeit.

Ich dachte vorher ernsthaft, dass die Spiele in einem anderen Format sind und einen eigenen Slot haetten.

n3o.

HI,
    ok. Dank' dir fuer diese Aussage. Ich glaub das N-Gage kommt dir doch erstmal nicht ins Haus...
    Die Symbian-Boot-Zeit noch mitgerechnet macht es naemlich wenig Spass ein Spiel nur mal kurz zum "anzocken" reinzulegen. Da das Geraet bei mir aber tagsueber natuerlich hauptsaechlich ein Series 60-Handy waere, ist eine MMC mit Programmen, SMS Nachrichten, Bildern, Toenen, etc drauf fuer mich ein MUSS.

So dann lieber doch erstmal nicht.

n3o.

Hi,
    also sehe ich es richtig, dass im Geraet EIN (!) Slot fuer MMC und Spiele ist, der geteilt werden muss. Also entweder Spiel, oder MMC.
    D.h. wenn ich meine normalen Programme wie BT-Chat, Videoplayer, GB-Emu, usw benutzen will kann KEIN Spiel im Slot sein?
    Das waere ja eine ganz schoene Rumfummelei, zumal ja auch fuer jeden MMC/Spiel-Wechsel der Akku entfernt werden muss?!

n3o.