Beiträge von n3o

Hi,
    ich weiss aber nicht, wo die Schuessel ist und meiner Vermieterin konnte mir keine Infos geben. An der Wand bei mir ist einfach nur dieser 3er Stecker, wo ich in der Mitte das Verbindungskabel zum Receiver eingesteckt habe...

*grummel* Will fernseh gucken ;):D

Morgen bringt ein Freund nochmal einen anderen Receiver mit, vielleicht klappt es ja dann.

n3o.

Hi,
    hab nochwas in der Anleitung gefunden:
    LNC: F-Typ steht hintendrin bei den Spezifikationen.

Vielleicht kann mir ja einfach jemand sagen, was ich ausprobieren soll. Zur Info: der Receiver, der hier funktioniert hat, war genauso alt wie der Philipsreceiver und er hatte am Anfang auch gepiepst, nur hatte der eben hinten 2 Schraubeingaenge und da habe ich einfach den anderen genommen. Bei meinem jetzigen Receiver geht das nicht da der untere Schraubeingang nur fake ist. Sieht genauso aus wie beim alten Receiver eben nur ist kein Eingang drin, sondern ein Plastikverschluss.

n3o.

Hi,
    wollen die Filmfuzzis eigentlich nicht, dass man aktuelle Filmtrailer auf Platte zieht?
    Denn ueber die jeweiligen Filmseiten ist es nur in den seltensten Faellen moeglich den Trailer auch zu speichern (bzw. ihn direkt zu speichern). Ueber apple.com geht es imho auch nicht.
    Alle "grossen" Filmseiten (imdb, comingsoon, etc) verlinken immer direkt auf die entsprechenden Filmseiten...

Was soll das? Bzw. gibt es gute Archive mit aktuellen Filmen, wo das speichern direkt moeglich ist?

n3o.

Hi,
    noch zur Info. Der Receiver funktioniert in meiner alten Wohnung einwandfrei. Ein anderer Receiver funktioniert in der neuen WOhnung einwandfrei, also kaputt scheint wohl keines der Teile.
    Das mit den mehr als 4 kann schon sein, weil wir 6 Parteien in dem Haus sind, weiss aber nicht wieviele Schuesseln draussen sind?!

Der Receiver ist bestimmt schon 6 oder 8 Jahre alt.

n3o.

Hi,
    pfeiffen definitiv vom SAT Receiver.
    Wenn ich das weisse Kabel abschraube, und dann anmache, pfeifft er nur einmal. Dann komme ich sogar ins Menue, aber saemtliche Versuche etwas anderes einzustellen brachten keine Besserung, wenn das Kabel dann wieder drin ist. Model ist STU811/02G

n3o.

Hi,
    HRD: Kommutativgesetz der Multiplikation. -> HDR -> Herr der Ringe... ;):D

oecher: Da ich ja jetzt auch in AC wohne: Wo gibt's denn hier guenstige, gute DVD-Schnaeppchen. Bin ja immer noch auf der Suche nach Clockwork Orange fuer 9.99. In DN wollen'se immer noch 14.99 EUR dafuer...

n3o.

Hi,
    ich nochmal kurz:
    Ich verzweifele, denn immer noch, sobald ich den Receiver einschalte kommt dieser Piepston. In der Anleitung, steht dazu nix.
    Auf dem TV wenn ich auf AV gestellt habe kommt nur ein blaues Bild, das sonst bei ausgeschaltetem Receiver kommt.
    Ueber die Fernbedienung komme ich nicht ins Menue kann also auch keine Frequenzen umstellen oder so. Der Receiver ist von Philips, mein Fernseher von Thomson, verbunden via Scart Kabel...

Irgendwelche neuen Tipps?

n3o.

Hi,
    Trainspotting Saturn 5.99 EUR, aber sinnlos, da ohne englische Tonspur. Lola rennt ebenfalls 5.99 EUR, da kommen wir der Sache schon naeher.

Ansonsten: HRD I fuer 8.99 EUR im Saturn.
    Amélie fuer 14.99 EUR (aber die Alte DVD)

n3o.

Hi,
    warum stellst du den "Bubble-Modus" nicht einfach komplett aus?

Zu meiner Frage zurueck: Ich denke es wird nicht gehen, da XP sich wohl die Fontfarbe selber aussucht, nach dem Schema:
    Heller BG => Dunkle Farbe
    Dunkler BG => Helle Farbe
    BG Image => Helle Farbe mit dunklem Schatten

hell und dunkel sind sogar identlich mit weiss und schwarz.
    Sehr scheisse, ist das, denn mein nettes BG Image ist grundfarbentechnisch gesehen weiss und da passt weisse Schrift mit schwarzem Schatten nicht gut drauf!

n3o.