Beiträge von n3o

Hi,
    ueble Saufspiele:
    100 shot: Jede Minute muss jeder Mitspieler ein 0.02 Bierglas ex'en. Klingt einfach: 2 Liter in 100 Minuten. In der Realitaet kann es jedoch zu uebelsten Brechexzessen fuehren ;)
    f**k up: Kartenspiel (52) verkehrtherum auf den Tisch legen, ausbreiten, gut durchmischen...
    Es wird im Kreis je eine Karte gezogen, bei jeder Karte muss eine Aktion durchgefuehrt werden. Strafe: trinken ;)

Zahlen: Der Spieler, der die Karte zieht darf die Zahl der Karte als "Schluecke" bzw. Shots an beliebige Mitspieler verteilen. Die 7,8,9,10 werden dabei besser aussortiert. Wer also eine 6 zieht, darf 6 Schluecke verteilen. z.B. 6 an Marion, oder 4 an Lutz und 2 an Max, usw. Damit macht man sich dann natuerlich keine Freunde ;)

Bube: 7. Es wird im Kreis von 1 aufwaerts gezaehlt. Bei jeder Zahl, in der die 7 vorkommt oder die durch 7 teilbar ist muss der entsprechende Mitspieler ein vorher festgelegtes Wort sagen ('Bier'). 1,2,3,4,5,6,Bier,8,9,10,11,12,13,Bier, etc. Der, der versagt muss 3 Schluecke trinken

Dame: Schlafmuetze. Der, der die Karte gezogen hat, legt irgendwann seinen Daumen auf den Tisch, alle Mitspieler muessen ihm dies gleichtun, der letzte muss 3 Schluecke trinken.

Koenig: Im Kreise werden je an den Sitznachbarn Fragen gestellt. JEDER muss eine Frage stellen, niemand soll antworten. Wer eine Frage wiederholt oder antwortet muss 3 Schluecke trinken. "Wie alt bist du?" "Wie warm ist es?" "Wie heisst du?" "Klaus.!"<- muss trinken ;)

Das erste gezogene AS: Von nun an muessen beide Sitznachbarn mittrinken, im Falle einer "Strafe". Damit macht man sich natuerlich auch extrem viele Freunde, im Fall der Faelle ;)

Alle weiteren ASSE, bzw. Joker: Regelerweiterung: Der Spieler, der die Karte zieht darf sich eine Regel ausdenken. z.B.: Von nun an duerfen keine Namen mehr genannt werden (sehr schoen). Von nun an, darf auf niemanden mehr gezeigt werden. Von nun an muss man sich erheben, bevor man redet, etc... Daher wird es immer schwerer ums trinken herumzukommen, weil man auch auf seine Nachbarn achten muss, aber nicht reden darf, etc...

10er: Toilettenkarten: Man darf den Tisch nur verlassen, wenn man eine 10 als quasi "Gefaengnis-frei" Karte vor sich liegen hat...

Joa, ich denke das war es ... sehr lustiges Spiel. In der Regel kann man maximal 3 Runden spielen, danach sind alle dicht ;)

c ya
    n3o

Hi,
    zum 01.08. werde ich umziehen.
    Damit ich vor meiner neuen Wohnung parken kann muss ich natuerlich Anwohnerparken beantragen, dazu muss ich den Hauptwohnsitz in die neue Stadt legen. Soweit so gut.
    Nun will ich mich ummelden und kann mich entscheiden zwischen
    1) Hauptwohnsitz neue Stadt
    2) Hauptwohnsitz neue Stadt und Nebenwohnsitz Stadt meiner Eltern

---
    Ich werde wahrscheinlich ab und an am WE nochmal nach "Hause" zu meinen Eltern fahren, richtig wohnen tue ich aber natuerlich in der neuen Stadt...
    Meine Frage: Welche Vor- oder Nachteile haben jeweils Variante 1, bzw. 2.
    Weiss naemlich ueberhaupt nicht, ob ich den Nebenwohnsitz brauche?!

Vielleicht kann ja jemand helfen.
    Dank'

c ya
    n3o

Hi,
    "Ich bin fuer kuenstliche Intelligenz" - angesichts der Weltpolitischen Lange, bin ich sicher, dass die A.I. auch nicht viel mehr verkehrt machen koennte ;)

c ya
    n3o

Hi,
    hey hey Jungs (Maedels)... immer locker bleiben ;)
    Eine vernuenftige Créme Brulée gelingt bestimmt beim ersten Mal. (is wirklich einfach, das Rezept...)
    Du brauchst nur so kleine Tortenfoermchen, die gibts zur Not fuer 3 EUR (6 Stueck) im Kaufhof...
    Die Créme ist Suende pur. Ich koennt mich da immer reinsetzen...
    Zur Loetlampe: Ich nenn' das Ding schon immer so. Is quasi ein Bunsenbrenner, fuer die Kueche, kannst aber auch nen "echten" Bunsenbrenner/Unkrautflammer/etc nehmen, hauptsache du bekommst den braunen Zucker geschmolzen, denn der bringt dir die unvergleichliche Amélie-Kruste ;)

c ya
    n3o

Hi,
    der Renner bei mir als Nachspeise: Créme Brulée.
    *rezeptrauskram*

Créme brulée

Zutaten:
    - 250ml Milch
    - 250ml Sahne
    - 1 Stange Vanille
    - 100g Zucker
    - 4 Eigelb
    - 2 ganze Eier
    - etwas brauner Zucker

Zubereitung:
    - Sahne und Milch mit Vanille aufkochen
    - Zucker einrühren
    - 15min kalt ziehen lassen
    - Eigelb und Eier einquirlen (OHNE Schaum!)
    - 20min ruhen lassen
    - durch Haarsieb streichen
    - in Portionsförmchen geben
    - Förmchen in Wasserbad
    - bei 120°C etwa 45min sanft garen
    - lange auskühlen lassen
    - kurz vor dem servieren 2mm dick mit braunem Zucker bestreuen und mit Hilfe einer Lötlampe karamelisieren

c ya
    n3o

Hi,
    ich denke je nach Zustand duerften 2000 realistisch sein, die hat ein Freund von mir naemlich fuer seine relativ gut erhaltene Dt von 98 erhalten...
    Ich habe fuer meine 80er von 94 noch 600 EUR bekommen....

c ya
    n3o
    p.s. vielleicht hilft dir auch die Schwacke.de Liste

Hi,
    achte aber drauf, dass du bei ebay Einstellgebuehren und Provision zahlen musst/muesstest!
    Ebenso, wenn du eien Anzeige lokal aufgibst. Auch die Portokosten kommen eventuell hinzu.
    Ich verkaufe meine Geraete am liebsten an privat, im Freundeskreis, da weiss ich, das sie einigermassen gut aufgehoben sind, und ich spare mir saemtliche Kosten und Porto und hab definitiv keinen Aerger.

c ya
    n3o

Hi,
    das haengt wohl tatsaechlich vom Schaffner ab.
    Uns hat letztens einer von AC nach DN fuer lau fahren lassen. Wir kamen recht spaet im Zug an und redeten mit dem Schaffner noch auf dem Gleis, dass wir keine Zeit mehr gehabt haben ein Ticket zu ziehen, da meinte er nur: "Nu geht erstma in den Zug und versteckt euch, wenn ich euch nicht finde, habt ihr die Fahrt gewonnen". Spaeter kam der dann noch bei unserem Sitz vorbei und hat nur nett gelacht...
    Ein paar Wochen vorher habe ich aber auch erlebt, wie ein Schaffner eine Gruppe aelterer Leute angemacht hat, weil die auch erst bei ihm ein Ticket ziehen wollten und ihn aber nicht gesucht haben, sondern es drauf ankommen gelassen haben...

c ya
    n3o

Hi,
    muesste man aber erweitern.
    Lev ggn Real, 90. Minute: Lev steht 2:1 vorne. Dann pfeifft der Schiri 2 mal Elfer fuer Real, die man beide nicht haette geben muessen...

c ya
    n3o