Beiträge von n3o

Hi,
    der Router muss aber auch in die Telefonbuchse, richtig?
    Wollte naemlich eigentlich so wenig Kabelsalat wie nur irgendwie moeglich in der Wohnung haben, aber andererseits kostet so eine PCI WLAN Karte ja auch nen Happen...

c ya
    n3o

Hi,
    will schon ISDN nutzen mit ISDN Telefon.
    WLAN wollte ich auch nutzen, damit ich auch die Rechner untereinander kabellos vernetzt habe.
    Welche Komponenten braeuchte ich also?
    Wie sieht das eigentlich bei Neuanmeldung des Anschlusses aus? Da subventioniert die Telekom doch oder?
    Welche Teile muss ich mir ueber die Telekom kaufen, welche lieber ueber's Internet?

Dank'

c ya
    n3o

Hi,
    da empfehle ich dir das eine da... du weisst schon...
    Mist, ich komm nich auf den Namen. Aber du weisst sicher welches ich meine.

=> ergo: bissssschen mehr Input.

c ya
    n3o

Hi,
    in meiner neuen Wohnung ist nun endlich DSL verfuegbar.
    Ganz einfache frage ;): Welche Dinge brauche ich alles?
    zZ ist ein ganz normaler ISDN Anschluss im Haus drin, weiss aber auch gar nicht, was davon alles noch drinbleibt.
    Gehen wir also einfach mal von einer simplen "Telefonbuchse" aus ;)
    Wenn ich in den Telekomladen renne und die frage, drehen die mir bestimmt wieder zig veraltete Teile an, und ich bezahle das dreifache, daher meine Frage...

Will den Anschluss aber ansonsten schon ueber Telekom laufen lassen, und muss einfach nur wissen welche Teile ich brauche, damit ich mit meinen 2 Rechnern online gehen kann (siehe WLAN Thread im Hardwareforum).

Welche Hardware wuerdet ihr empfehlen, welche ist kostenguenstig?

Dank' euch!

c ya
    n3o

Hi,
    in meiner neuen Wohnung moechte ich ein WLAN Netzerk errichten.
    Am Anfang sollen mein Laptop (IBM R31, ohne WLAN Karte bisher) und mein Desktop PC (Thunderbird 1300, usw, bisher auch nur mit Netzwerkkarte) vernetzt sein, sodass ich mit beiden ueber meinen DSL Anschluss online gehen kann, auch unabhaengig voneinander (also nix mit Spoon Proxy oder so). Und natuerlich will ich Daten zwischen Laptop und PC hin und her schieben. Spaeter kommt dann vielleicht noch ein Linux Rechner hinzu, das klaere ich aber dann erst...

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich einen WLAN DSL Router brauche und fuer das Thinkpad eine PCMCIA WLAN Karte und fuer den Desktop PC eine WLAN Karte?

Falls nein, bitte kurze Erklaerung warum, falls Ja, bitte ich um Kaufempfehlungen. Reichweite ist sehr gering, vielleicht maximal 10m und maximal eine Wand zwischen, wahrscheinlich aber eher 2m ohne Wand (muss mir die neue Wohnung nochmal ansehen). Suche ein preisguenstige Loesung, die aber qualitativ hochwertig ist. Eben einfach ein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis.

Dank' euch.

c ya
    n3o

Hi,
    mein subjektiver Beitrag, nachdem ich sowohl 76 als auch 36 besessen habe/ besitze.
    Finde das 3650 all in all besser, weil:
    - Nie mehr Speicherprobleme, beim 76er musste ich halt immer ein wenig "managen", teilweise ungenutzte Programme erst runterhauen und dann neue drauf. Ist schon komfortabler beim 36er
    - deutlich bessere Sprachquali, bei meinem 76 hatte ich ein deutliches Hintergrundrauschen
    - Camera ein wenig besser
    - leichter
    - stabiler gebaut, kein Staub unterm Display dank Wechselcover

Die Nachteile:
    - gewoehnungsbeduerftige Tastaturanordnung (aber es geht bei mir nach 2 Wochen wirklich fast so schnell wie bei einer normalen 4x3 Tastatur
    - groesser als 76 in der Hosentasche (aber auch nicht sooo schlimm, weil es dank runder Form recht angenehm liegt)
    - ungeschuetzte Cam-Linse (wird mich wohl erst aufregen, wenns denn mal kaputt geht...)

Nunja, solange es keine anderen Symbian Handys gibt, die eher Handy, als PDA sind (vergl. P800), werde ich beim 3650 bleiben. Hoffe, dass andere Firmen gegen Ende des Jahres nachziehen werden und endlich mal was handlicheres rauskommt.

c ya
    n3o

Hi,
    fuer nen "echten" Darwin-award haette er bei -30°C pinkeln muessen, sein "Strahl" haette an einem vorbeifahrenden Zug festpappen muessen und er waere hinterhergeflogen ;)

c ya
    n3o

Hi,
    ohne grossartig den Inhalt dieses Threads verfolg zu haben moechte ich doch die Ueberschrift dazu nutzen hier auch mal kurz meine momentane Gefuehlslage zu schildern:
    GEILGEILGEILGEILGEIL...
    Seit gerade eben habe ich meine erste Wohung sicher. Und das alles ohne irgendwelchen Stress. Ich kenne Leute die monatelang besichtigen waren und danach irgendeine Bruchbude hatten zu total ueberhoehten Preisen.
    Ich hab mich gestern Nachmittag entschlossen einfach mal ein paar Annoncen anzurufen, war dann auch 2 Wohungen besichtigen und eine von denen gefiel mir auch gleich super gut. Haken: Die Vermieterin wollte erst alle Interessenten abwarten um sich dann zu entscheiden. Heute morgen kam dann der Anruf, dass ich auf ihrer Rangliste ganz oben stuende und ich die Wohnung haben koenne.
    Jetzt werde ich ab 01.08 in Aachen wohnen, in bester Wohngegend in einer super klasse neu renovierten Wohung von der ich eigentlich immer getraeumt habe...
    GEIL GEIL GEIL ;)

c ya
    n3o

Hi,
    void: ...und da bis zur Mitte von dem hier ( das Netz geht kann sie auch direkt so aussehen /
    Weil Baelle die man hier ( unten hinspielen wuerde, kaemen ja hoch zurueck, und das ist beim Tennis ja net so.
    Maxim: Willst du eine selber bauen?

c ya
    n3o

Hi,
    bei uns im Verein hatten sie frueher eine ganz normale grade Wand, mit eingezeichnetem Tennisnetz und davor ein halbes eingezeichnetes Tennisfeld. Hat ganz gut funktioniert. Fuer "echtes" Tennisfeeling denke ich muesste die Wand etwas schraeg stehen, aber nur minimal, um zu simulieren, dass der Ball, den du schlaegst hinterm Netz etwas nach unten fliegt. Wobei: Beim Tennis bekommst du ja auch nie deine eigenen Schlaege zurueck.

c ya
    n3o