Beiträge von n3o

Hi,
    DUSA: Klar kann man die Story von I fuer sich alleine nehmen, aber wenn du 2 gesehen hast wirst du schnell merken, dass du ganz schoen hinters Licht gefuehrt worden bist, bzw. das merkst du, wenn du anfaengst intensiver zu analysieren...
    Viel Spass euch allen, ich wuerde mir fast wuenschen, dass ich ihn noch nicht gesehen haette, dann koennte ich nochmal schweissnass im Kinosessel versinken...

c ya
    n3o

Hi,
    die Story macht natuerlich Sinn, weil es ja von Anfang an als Trilogie geplant war. Ich wuerde sagen, dass Leute, die den ersten Teil inhaltlich gut fanden (konnte man ja viel abstrahieren) beim zweiten nicht enttaeuscht werden. Macht euch da noch auf einiges gefasst,... nichts ist wie es scheint ;)
    Fuer mich persoenlich war der erste Teil inhaltlich natuerlich besser, weil die gesamte Denkweise mit der Scheinwelt neu war. Matrix war wohl auch der einzige Film in dieser Zeit in der die Kampfszenen, wie sie gezeigt wurden (Seiltechnik) Sinn machten, eben aufgrund der Story. Charlys Angels, haben da nicht nur dreist geklaut, sondern auch schlicht das Thema verfehlt, da sich der Film ja komplett im RL abspielt...
    Technisch gesehen ist Reloaded um Welten besser. Spaetestens nach der ersten Bullet Time wird mir da jeder zustimmen ;)
    Vom Stil her nehmen sich Teil 1 und 2 nix, beide grandios.

c ya
    n3o

Hi,
    na denn will ich mal berichten: (eventuell verrate ich fuer den ein oder anderen zu viel, dann lest bitte nicht weiter)
    Es ging um 22:00 los, Sprache Englisch, mit hollaendischen Untertiteln, die aber sogar manchmal recht hilfreich waren. Kostenpunkt: 7 EUR, wie hier.
    Zum Film selber: Ich wuerde keine Worte finden, die diesem Werk gerecht wuerden!
    Kennt ihr das Gefuehl, wenn ihr beim Start im Sessel eingedrueckt sitzt, euch die Haende schwitzen, ihr Gaensehaut bekommt und eurer Herz schneller schlaegt (Sollten einige vom Handy-Verpackung-Oeffnen kennen ;)). So erging es mir eben. Als wohl groesser Matrix-Fan alive habe ich 4 lange Jahre auf diesen Moment gewartet. Und ich wurde belohnt ;)
    Der Film beginnt mit gruenem WB Intro, dass fuer mich schon alleine Kult ist ;) Dann der beruechtigte Matrix-Sound und ohne viel Drumrum geht es ersteinmal ab... Und damit meine ich _richtig_ ab. Genialste Bullet-Time, viel Bumbum,...
    Spaetestens dann ist man komplett in die "Matrix" eingetaucht.
    Zum Rest: Viel, viel Bumbum, eine der besten Verfolgungsjagden, die ich je gesehen habe, Bullet Time par excellence, Kampfszenen, die einfach nicht von dieser Welt sind, etc pp.
    Der Film endet, wie bekannt sein duerfte recht abrupt und macht Hunger auf mehr. Ein Glueck nur, dass aus den 4 Jahren jetzt rund 4 Monate werden...

In diesem Sinne: Schaut euch diesen Film an!!!

c ya
    n3o

Kleine Euro-Bilanz, wie rechnet ihr?

Hi,
    der Euro ist ja jetzt seit mehr als einem Jahr eingefuehrt und ich wollte euch mal fragen wie ich im Kopf rechnet?
    Bei mir war es die ersten 2 Monate so, dass ich immer noch in DM umgerechnet habe. Mittlerweile faellt mir aber auf, dass ich nur noch in EUR rechne, was wohl auch daran liegt, dass ich kein Schueler mehr bin und daher mein Gehalt auch in EUR bekomme.
    Meine Freundin aber z.B. rechnet immer noch in DM um. Wenn ich mir eine DVD oder ein Handy oder so kaufe, heisst es immer, "du kannst doch keine 50DM, bzw. ueber 700DM fuer eine DVD, Handy ausgeben..."
    Erwische mich dann aber selber auch, beim nachrechnen, und erstauntem feststellen, dass das ja echt viel Geld ist...
    Daher auch direkt zu meiner zweiten Frage:
    Stimmt ihr mir zu, dass eigentlich alles extrem viel teuerer geworden ist?
    Beispiel DVD: Die Filme der Kubrick-Collection gab es zu DM Zeiten noch fuer 15,99 DM (!!!) in Laden, heute kosten sie durchweg 14,99 EUR ... Quasi eine Vverdoppelung des Preises...
    Oder bei den Handys: Damals gab es Prepaid Sets fuer 39,- DM, heute bekommt man da doch nix mehr unter 59,- EUR, oder?
    Frueher konnte man in einer Kneipe mit einem 20,- DM-Schein schon gut was trinken. Mit 10,- EUR kommt man heute doch kaum ueber 3 Bier raus...
    Auch beim Diskoeintrigg habe ich es gemerkt. Damals immer unter 10DM, heute meist ueber 6 EUR...

Was meint ihr?

c ya
    n3o

Hi,
    kannst du surfen? Egal ob Windsurfing oder Bodyboarding oder Wellenreiten oder oder oder, immer ist es besser, wenn du etwas in der Art schon gemacht hast. Ich war im Sommer schon oefters surfen, mal auch bodyboarden oder windsurfen, und wollte letztes Jahr auch mal Kitesurfing auftesten, hab dann aber doch die Finger davon gelassen. War in Spanien, bei Figueras, wo auch die Windsurfweltmeisterschaften waren, also in einer recht windigen Bucht...
    Es war mir zu riskant, weil ich die Doppelbelastung nicht einschaetzen konnte. Surfen kann ich ganz gut, aber was ist, wenn du in eine Extremsituation kommst, weil du ploetzlich unmengen an Wind im Drachen hast?
    Tipps: Uebe es wenns irgendwie geht erst an einem See, sodass du wenigstens nicht zu sehr aufs surfen achten musst (wenn du etwas geuebt bist)... Lass es dir wenns geht bestmoeglich erklaeren...
    Beim Kitesurfen kommst du locker 15 Meter hoch und bestimmt 100m weit, wenn der Wind stimmt, da wird Wasser wie Beton, wenn etwas schief geht.
    So oder so: Viel Spass ;)

c ya
    n3o