Kleine Euro-Bilanz, wie rechnet ihr?
Hi,
der Euro ist ja jetzt seit mehr als einem Jahr eingefuehrt und ich wollte euch mal fragen wie ich im Kopf rechnet?
Bei mir war es die ersten 2 Monate so, dass ich immer noch in DM umgerechnet habe. Mittlerweile faellt mir aber auf, dass ich nur noch in EUR rechne, was wohl auch daran liegt, dass ich kein Schueler mehr bin und daher mein Gehalt auch in EUR bekomme.
Meine Freundin aber z.B. rechnet immer noch in DM um. Wenn ich mir eine DVD oder ein Handy oder so kaufe, heisst es immer, "du kannst doch keine 50DM, bzw. ueber 700DM fuer eine DVD, Handy ausgeben..."
Erwische mich dann aber selber auch, beim nachrechnen, und erstauntem feststellen, dass das ja echt viel Geld ist...
Daher auch direkt zu meiner zweiten Frage:
Stimmt ihr mir zu, dass eigentlich alles extrem viel teuerer geworden ist?
Beispiel DVD: Die Filme der Kubrick-Collection gab es zu DM Zeiten noch fuer 15,99 DM (!!!) in Laden, heute kosten sie durchweg 14,99 EUR ... Quasi eine Vverdoppelung des Preises...
Oder bei den Handys: Damals gab es Prepaid Sets fuer 39,- DM, heute bekommt man da doch nix mehr unter 59,- EUR, oder?
Frueher konnte man in einer Kneipe mit einem 20,- DM-Schein schon gut was trinken. Mit 10,- EUR kommt man heute doch kaum ueber 3 Bier raus...
Auch beim Diskoeintrigg habe ich es gemerkt. Damals immer unter 10DM, heute meist ueber 6 EUR...
Was meint ihr?
c ya
n3o