erledigt
Beiträge von n3o
-
-
Hi,
ich stimme meinem Vorredner zu. Es ist schon seltsam, wieviele Leute denkbar einfache Passwoerter fuer relativ wichtige Accounts nutzen. Bei ebay kann man z.B. viel Unfug treiben, mit einem fremden Account. Da gabs vor kurzem doch die Story, dass jemand fuer 1.2 Mio EUR ueber einen fremden Account ersteigert hat... Ok, derjenige musste zum Schluss nix zahlen, aber aergerlich ist es allemale!Auch oft sehe ich, dass Leute sich ihre Passwoerter nicht merken koennen, wo dann wieder die Passwortbeschaffungsfrage ins Spiel kommt. Dort gebe ich auch immer nur Muell ein, meine Passwoerter selber merke ich mir, indem sie immer der Name der Seite sind, eben nur von mir verschluesselt, da gibt es ja tausende Moeglichkeiten. So kann ich mir in Nachhinein immer wieder das PW selbst verschluesseln, falls ich es widererwartend doch einmal vergessen sollte.
c ya
n3o -
Hi,
bei meiner kleinen Webdesignfirma ist es so, dass meine Kunden bisher alle puenktlich gezahlt haben, liegt aber auch, daran, dass ich/wir zu denen ueber die Zeit immer ein gutes Verhaeltnis aufbauen.
Bei ebay habe ich/meine Familie bisher noch nix negatives erlebt. Rund 200 Ver/Kaeufe und bisher haben alle zeitig ueberwiesen, schicke aber auch immer erst los, wenn das Geld da ist, oder ich die Leute kenne. Hier im Forum ist bisher auch alles super gelaufen. Habe zZ aber mal wieder den umgekehrten Fall, dass ich am Tage der Bestellung ueberwiesen habe und das Geld am naechsten Tag von meinem Konto abgebucht war und ich jetzt seit knapp 2 Wochen auf meine Ware warte obwohl sofort lieferbar im Online Shop stand. Sehr aergerlich, besonders wenn man auf die Ware angewiesen ist (in meinem Fall eine CF Speicherkarte). Aber andersherum gibt es ja auch unsere TK Haendler hier im Forum, die schon losschicken, wenn man einen Screenshot der Ueberweisung sendet...c ya
n3o -
Hi,
ZitatKauf Dir lieber ein Toshiba, Siemens oder Compaq. Sind zwar ein bischen teuerer, ist aber eine bessere Qualität.
...du vergisst den Rolls Royce der Notebooks, naemlich die IBM Thinkpads... und Sonys Vaio Reihe sollte aufgrund der besten Displays auch nicht fehlen.
Das Problem bei vielen Leuten (so auch damals bei mir) besteht, darinm dass sie bei Notebooks auf die Austattungsmerkmale schauen und dann auf den Preis. Bei Gericom, medion und anderen Billigmarken ist man da schnell vor Liebe blind. Aktuelle Gericoms sind oft schneller als so mancher Desktop PC, der bei den Leuten zu Hause steht. Aber die Qualitaet ist einfach scheisse, wie auch die anderen Storys zeigen. Ich kenne noch 3 Freunde, die je ein Gericom haben, keiner hat eines, welches seit anfang an ohne Probleme laeuft... und selbst wenn es einwandfrei laeuft hat man den Aerger mit der minderwertigen Tastatur/Display, etc...
Fuer mich lautet daher seit meinem ersten und letzten Gericom: wie wieder !c ya
n3o -
Hi,
ich will eine ausserordentlich gute DVD und Buch Sammlung haben. (da faellt mir ein, muss meinen DVD Profiler mal wieder aktualisieren ;)). Bestelle daher rund einmal die Woche fuer knapp 40 EUR bei amazon.de... aber da ich das Handysammeln aufgegeben habe kommt das noch recht gut hin, Bildung ist ja auch nicht verkehrt, kaufe naemlich fast ausschliesslich Sachbuecher...c ya
n3o -
Hi,
ich schaue ihn mir am 15. auf englisch an... Von Vorteil, so nah an der Grenze zu wohnen...c ya
n3o -
Hi,
wenn man Glueck hat mit seinem Gericom kann man es u.U. sogar laenger nutzen, aber bei allen Geraeten ist die Qualitaet einfach minderwertig, dass faellt aber erst im direkten Vergleich zu einem Thinkpad oder Vaio (Tastatur, bzw. Display) auf.c ya
n3o -
Hi,
wie immer: Finger weg, von den Billigmarken. Haste letztlich nur Stress mit. Scheiss Qualitaet => oft kaputt, scheiss Service => immer noch kaputt
c ya
n3o -
Hi,
gibt es noch.
War aber auch lange nicht mehr da.
Die Live Music Hall gibt's auch noch... eher Richtung Schueler...c ya
n3o -
Hi,
eher Schueler: RheinRockHallen, heissen seit neuestem aber anders, Namen vergessen. Sind in Godorf.
eher Studentenmaessig: Das Ding, z.B. oder der Prime Club.
eher Prollmaessig: Apollo (is gut, wenn da Freitags 15€-alles-frei-saufen-Fete ist, Nachflug, Neuschwanstein, etc... da trifft man auch ab und zu einen, naja, "Promi"...
Kneipen: Frueh ist natuerlich ein muss...Fuer Adressen, Anfahrtsbeschreibungen, etc such einfach bei google, die haben alle ne HP.
c ya
n3o