Hi,
Zitat
Kann vielleicht irgendjemand sich kurz in Erinnerung rufen, dass Saddam Hussein über 1,1 Millionen Menschenleben auf dem Gewissen hat (Iran/Kurden). Damit ist er dicht auf den Fersen von Adolf Hitler, der noch nach fast 60 Jahren alle schockt, die an ihn denken....
auch wenn's langsam aber sicher off topic wird, ich will das nicht unkommentiert stehen lassen.
Wenn du schon am Rechnen bist: Soll ich dir aufzaehlen wieviele Menschenleben auf amerikanische Kosten gehen in Kuba, Nicaragua, Chile, Ost Timor, Afghanistan, Vietnam, Indien, Israel undundund...
Alleine in Indien sind 50 (!!!!) Millionen Einwohner innerhalb von 3 Dekaden heimatlos gemacht worden, aufgrund staatlicher Staudammpolitik, die natuerlich intensiv von den Amerikanern gepusht worden ist...
50 Millionen Menschen... und die willst anfangen hier rumzurechnen? Ist dir eigentlich klar, dass jeder Mensch, der jetzt im Irak stirbt nicht gegen einen von Hussein getoeteten Menschen aufgerechnet werden kann, sondern hinzugerechnet werden muss?!
Zweiter Punkt, der auch schon genannt wurde: Jahrelang war es der Weltoeffentlichkeit scheiss egal, was Herr Hussein treibt, ja sogar im Gegenteil, ohne westlichen Support waere er nie in der Lage gewesen so lange an der Macht zu bleiben. Saemtliche Vorgaenger, ob nun Faisal und Soehne, als konstitutionelle Monarchen oder Quassem und Co. als politische Fuehrer wurden nach wenigen Jahren von der Macht geputscht. Und Hussein hat weissgott keine Mehrheit hinter sich, als sunnitischer, jedoch sekulaerer Herrscher. Die Weltoeffentlichkeit hatte auch kein Problem damit, dass die Taliban '98 in Washington herzlich empfangen wurden, damals fanden Frauenverbrennungen und Steinigungen in selben Ausmasse statt wie 2001/02. Die Weltoeffentlichkeit schert es einen Dreck, was Indoniesien mit Unterstuetzung der Amis in Ost-Timor angerichtet hat. Das kann kein "Tanz der Teufel" an Ekelhaftigkeit und Brutalitaet uebertreffen. Ich wette, 98% der Weltbevoelkerung wissen nicht, was in Indien abgeht, einer vermeintlichen Demokratie. Hier bekommen wir es nicht hin 1 Mio Kosovofluechtlinge zu managen, dort sind ueber 30 Jahre 50 Mio Menschen von heute auf morgen enteignet worden, damit US-Firmen auch schoen ihren Profit einheimsen koennen. Ich muss wohl nicht sagen, wieviele dieser Menschen daraufhin gestorben sind. Wobei ich ein Leben im Vorstadtghetto von Neu Dehli unter staendiger Schikane der Exekutive dem Tode sehr Nahe einordnen wuerde...
Also erzaehl' mir nicht, dass es den USA und Verbuendeten in irgendeiner Sekunde dieses Krieges um Moral oder Befreiung geht!
c ya
n3o