Hi,
arte hat seit einiger Zeit wohl "Kubrick-Wochen" oder so. Immer wieder kommen Dokumentationen ueber ihn und ab und an auch ein Film... Einfach ab und an mal in die TV-Zeitung schauen!
c ya
n3o
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
arte hat seit einiger Zeit wohl "Kubrick-Wochen" oder so. Immer wieder kommen Dokumentationen ueber ihn und ab und an auch ein Film... Einfach ab und an mal in die TV-Zeitung schauen!
c ya
n3o
Hi,
wer sich mal kurz vom Kriegsspannen erholen will sollte nun arte einschalten. 2001: A space odysee. Hat grade erst angefangen!
Einer meiner Lieblingsfilme!
c ya
n3o
Hi,
@Skyjumper:
ZitatThat it was France who gave us our Statue of Liberty
...steht doch da...
c ya
n3o
Hi,
kann man ueberhaupt gewinnen?
Bei mir wird der Gegner am Ende immer noch schneller obwohl sein Nitro wohl schon am Start verschossen wird...
c ya
n3o
Hi,
zu den Scud-Raketen: zZ sollte man vorsichtig mit den gelieferten Informationen umgehen. Die Medien erzaehlen viel.
Doch selbst wenn es Raket vom Scud-Typen sein sollten waere dies kein nachtraeglicher Grund fuer den Krieg. Rekursion, you know...
ZitatIn diesem Sinne betreibst du auch "Reissbrett"-Spielchen aus Sicht eines naiven (nicht bös gemeint!) Mitteleuropäers. Geld in den Irak zu bringen (an wen auch immer, wie sollen Hilforganisationen Mittelstand aufbauen?? - durch Essens- und Kleiderspenden?) ohne vorher das Regime abzulösen bedarf schon einiger Blauäugigkeit.
Schau dir doch das Oil for food Programm an. Eine unabhaengige Behoerde verteilt die Mittel, 13% fliessen in den Norden und ich denke jeder Nordiraker wird dir bestaetigen koennen, dass Herr Hussein dort null Einfluss mehr hat. Die Kurden dort leben mittlerweile ziemlich "westlich", wenn du dort anrufen willst, musst du die UK-Vorwahl nehmen...
c ya
n3o
Hi,
natuerlich ist Hussein immer noch der boese Bube im ganzen Spiel und nicht Herr Bush, trotzdem sind die Mittel die falschen.
Zitatgibt es meiner Meinung nach momentan leider keine andere Lösung.
Natuerlich gibt es die. Es wuerde damit anfangen, sich bei dem irakischen Volke in Demut zu entschuldigen. Fuer unsere Arroganz, fuer nunmehr nahezu hundert Jahre Einmischung in ihre Angelegenheiten. Kein Iraker hat jemals den Grenzen dieses von unterschiedlichsten ethnischen und religioesen Gruppen bewohnten Gebietes zugestimmt. Hobby-Safari-Gaenger und Moechtegern-Nahost-Kenner aus Frankreich und Grossbritannien haben nach WWI am Reissbrett und dem ein oder anderen Glas Hochprozentigem diesen Staat, bzw. dessen Grenzen willkuerlich festgelegt. Maenner wie Churchill waren dieser Konferenz in Kairo schon nach wenigen Tagen so ueberdruessig, dass sie sich mit dem Malen von Landschaftsbildern von Kairo beschaeftigten...
Jeder Versuch geregelte "demokratische" Verhaeltnisse in diesem Lande zu etablieren, wurden durch blutige Putschversuche unterbunden, die in vielen Faellen vom Westen finanziert wurden. Hussein ist nur das Ende einer langen Kette von falschem Handeln des Westens. Jahrelang wurde er durch uns (ja, auch durch deutsche Gelder, wenn auch aus der Wirtschaft) finanziert. Mord an Oppositionellen war jahrelang kein Thema fuer den Westen. Aehnlich wie in Afghanistan, wo die Taliban noch '98 willkommene Gaeste in den USA waren... da hat sich niemand ueber Frauenverbrennungen und Steinigungen aufgeregt.
Jetzt die Moralkeule zu schwingen steht uns, als arroganten West-********* schlicht und ergreifend nicht zu. Wie in Afghanistan bin ich auch jetzt strikt gegen einen Krieg. Im Falle des Irak sogar noch mehr, weil Afghanistan zu nullkommanull Prozent erfolgreich war. Die Frage ist immer: Trifft es die richtigen. Und die Antwort lautet ganz klar: Nein.
Nun, ich koennte mich stundenlang ueber dieses Thema auslassen, aber da empfehle ich lieber jedem sich ueber geeignete, schon geschrieben Lektuere zu informieren. (Siehe meine Sig.)
Nun noch schnell zu "Loesung": Die geschaetzten 100 bis 1924 Milliarden US $, die dieser Krieg kosten wird, schenken wir dem irakischen Volke durch Spenden an Hilfsorganisationen. Die Wirtschaftssanktionen muessen sofort aufgehoben werden. So ist es realistisch moeglich innerhalb von 5 bis 10 Jahren einen gesunden Mittelstand im Irak aufzubauen, der dann fuer einen Regimewechsel von innen heraus sorgen kann. Zeitgleich muss ein unabhaengiger Kurdischer Staat im Norden entstehen (auch wenn die tuerkische Regierung dann nen extrem dicken Hals schiebt) und ein schiitischer Bereich im Sueden, ob foederal oder unabhaengig sei erst einmal dahingestellt.
Probleme dabei: Keine, ausser, dass westliche Firmen keine Scheinvertraege mit einer irakischen Uebergangsregierung von US-Gnaden abschliessen koennen...
Aber ich erzaehle wieder viel zu viel... die Diskussion hier artet eh wieder aus...
c ya
n3o
Hi,
Schwob: Dann aber husch zu amazon.de und 6.90 EUR bereit halten und sein geniales Werk: Stupid White Men, and other sorry excuses for the state of the nation kaufen.
Ich halte MM fuer einen gelungenen Einstieg in die komplexe Materie "USA", danach sollte es dann weitergehen mit Autoren wie Chomsky, Scholl-Latour, Winfried Wolf, Peter Heine, Arundhati Roy, Ernesto Guevara, etc...
c ya
n3o, großer MM-Fan
Hi,
muss dieser Thread wirklich sein?
Ueber Politik konnte hier eh noch nie diskutiert werden. Nicht wg. der Administration, sondern wegen einiger User, die sich nach wenigen Seiten Thread nicht mehr benehmen koennen. Informationen ueber den Verlauf des Krieges erhaelt man sicherlich detaillierter auf einschlaegigen Seiten. Hier wird ebenfalls nach wenigen Seiten nur noch tumb die Murdock-Propaganda widergekaeut werden. Mich stoert etwas diese Sensationsgeilheit. Jungs, in den naechsten Tagen und Wochen, werden viele viele Menschen einen grausamen Tod sterben. Darueber muss man nicht diskutieren. Zum Thema selber ist doch mehr als genug gesagt worden. Die Meinungen stehen. Wer jetzt noch keine hat ist selber Schuld. Neigt eure Haeupter und schaemt euch mit mir des Menschenseins...
ein trauriger
n3o
Hi,
um was fuer einen Messerblock handelt es sich denn?
Einen im Werte von 25 EUR ?
Dafuer bekommst du -wenn es hochwertige Messer sind- ein einziges Messer, ohne Block.
Hochwertige Messer von Dreizack, Zwilling oder WMF kosten zwischen 25 und 60 EUR pro Messer, der Block rund 50 EUR. Wetzstahl nochmal 30 EUR. Und wenn du Messer haben willst, mit denen du auch in 10 Jahren noch vernuenftig schneiden kannst, dann sollte es eben schon eine solche qualitativ hochwertige Marke sein. Bei No-Name-Teilen haste nur Frust, wenn du sie nach einem Jahr einfach nicht mehr scharf geschliffen bekommst...
c ya
n3o
p.s. Tipp: Diese Messer nie in die Spuelmaschine stecken, das entschaerft sie naemlich auch!
Hi,
na das hoert sich ja schonmal gut an. Waere ja auch zu dumm gewesen, da mein Geb.Tag dieses Jahr auf einen Sonntag faellt und ich dann eh nichts haette umschreiben lassen koennen...
c ya
n3o