Hi,
war mehr oder weniger Rucksacktourist in Frankreich, Spanien, Italien. Ansonsten war ich in den USA, Tunesien, England, Daenemark und noch in ein paar anderen Laendern, aber nix so richtig interessantes...
Einen RoadTrip durch die USA habe ich mit 2 Freunden im naechsten Jahr geplant (dann sind wir alle 21 ;)), so von Ost nach West...
Ein Freund von mir ist vor einem Monat von einer Pan-Americana-Tour ueber 3 Monate zurueckgekommen. Sowas reizt mich natuerlich auch, aber da habe ich weder die Zeit, noch das Geld noch das Equipment zu, zumal solch eine Reise mehrere Monate Vorbereitung braucht.
Die geplanten Reisen nun sollen keine richtige Abenteuerurlaube werden, sondern schon zu einem gewissen Teil geplant sein, aber ich will mich eben auch vor Ort entscheiden was ich tun will und keiner langweiligen Reiseleitung gehorchen muessen. Ganz wichtig, ich will auch jeweils die Bevoelkerung kennen lernen, soweit dies in der jeweils kurzen Zeit moeglich ist. Eventuell beschraenke ich mich aber auch auf ein Land, dafuer dann etwas laenger... muss ich noch entscheiden.
carmecon: Kannst du mir naehere Infos zu der Endurotour geben? Ich bin auch begeisterter Motorradfahrer und Thailand wuerde mich auch reizen...
c ya
n3o