Beiträge von n3o

Hi,
    also 10€ halte ich schon fuer sauguenstig!
    Ich zahle 13€ fuer nen Trockenhaarschnitt (kurze Haare), aber nicht mit der Maschine, sondern alles schoen mit Schere... Dafuer dass die Friseurin da rund 45Min dran sitzt finde ich das dass ein sehr niedriger Stundenlohn ist (zumal noch einiges an Miete, Steuern etc abgezogen wird...)
    Meine Stammfriseurin ist die Mutter einer Bekannten von mir, von daher macht der Friseurgang auch wirklich Spass, bekomme immer lustige Geschichten erzaehlt...

c ya
    n3o

Hi,
    ich kann es nicht fassen. Da geht ja ueberhaupt GAR nichts. Und das nach DEN Leistungen in der (2.) Bundesliga. Ok, Bayern spielt klasse, aber SO darf man sich doch nicht vorfuehren lassen...
    Nun denn. Spiel schnellstens abhaken und in der Meisterschaft fleissig weiter Punkte sammeln!

c ya
    n3o

Hi,
    aehnliche Geschichte bei mir betr. DSL. Nachdem die bei der Online-Verfuegbarkeitsabfrage meine Kontonummer ploetzlich wissen wollten bin ich in den Laden gelaufen um zu fragen wie es aussieht. Dort sagte man mir, es dauert noch ein wenig, wollte mir schon den DSL Light Quatsch anbieten, den ich hoeflich aber abstimmt abgelehnt habe. Ich bat um einen Rueckruf, falls denn DLS Technisch etwas gehen wuerde bei mir in der Straße. 2 Wochen spaeter dann kam besagter Anruf aus dem Telekomladen, dass DSL verfuegbar sei und ob ich alles bestellen wolle. Da ich Zivi bin und immer eine Woche ausserhalb Dienst schieben muss, wo es nur einen ISDN Anschluss gibt, ich also einen DSL Tarif im Gegensatz zum ISDN Tarif nicht mitnehmen koennte, sagte ich, dass ich DSL noch nicht bestellen wolle, aus eben diesen Gruenden. Dies verstand der Mitarbeiter und sagte ich solle einfach vorbeikommen im Laden wenn ich mich entschieden haette. Eine Woche drauf kam ein Anruf von der Telekomzentrale in irgendwo (auf jeden Fall nicht aus dem Laden) ob ich wuesste, dass DSL verfuegbar sei. Ich sagte ihm, dass ich schon mit dem Laden gesprochen haette und alles geregelt sei. Der Mitarbeiter wurde sehr unhoeflich und wollte mir krampfhaft DSL verkaufen. Ich wurde umso deutlicher und sagte, dass er an mir keine Provision kassieren wuerde (nachdem er mir seine Nummer und seinen Namen gegeben hatte, die ich wenn ich bestellen sollte doch bitte angeben sollte...)
    Er argumentierte weiter, dass doch bald die Bandbreite ausgenutzt sei, und ich dann keinen Anschluss mehr haben koenne. Ich sagte nur noch, er moege mich nicht weiter nerven und dass ich definitiv zur Zeit keinen DSL Anschluss haben wolle.
    Dann der naechste Hammer: Mit der naechsten Telekomrechnung kam ein Anschlussauftrag fuer einen DSL Anschluss. Wieder bei den Fritzen angerufen und dort mal maechtig die Kacke dampfen lassen, wodraufhin die BEstellung rueckgaengig gemacht wurde. Vorige Woche dann der bisherige Hammer: Die Telekom hat uns einfach die Hardware (Splitter) zugeschickt, mit dem Hinweis, dass dies auf der naechsten Rechnung abgebucht wuerde...
    Sagemal: Haben diese Vollidioten sie noch alle? Ich werde jetzt ersteinmal mit saemlichen Festnetzanschluessen zur Konkurrenz wechseln, ebenso mit den Internetanschluessen. Mobilfunkvertraege von -T--- habe ich zum Glueck nie gehabt. In meinen Augen ist das Geschaeftsgebahren dieser machtsuechtigen unmoeglich!

c ya
    n3o

Hi,
    da ein paar meiner letzten Handys allesamt neuere Soundchips drin hatten und ich denke, dass dieses Thema in den jeweiligen Testberichten entweder gar nicht oder nur kaum angesprochen wird und es gleichzeitig fuer den ein oder anderen doch ganz wichtig bei der Kaufentscheidung sein koennte habe ich mir ueberlegt mal kurze Statements zu den jeweiligen Soundchips abzugeben.

Sony J5:
    Kann 4 Stimmige Klingeltoene abspielen, aber nur die standardmaessig installierten. War aber schon was neues damals...

Trium Eclipse:
    Kann polyphone Klingeltoene in 16 Stimmen abspielen. War mein erstes Handy, das diese Faehigkeit (richtig) hatte, daher war ich anfangs schon irre ueberrascht. Wenn ich mich recht erinnere konnte man neue Toene draufspielen aber recht kompliziert ueber SMS. Der Klang war gut.

Alcatel 715:
    Konnte 16 stimmige Midis abspielen und wav-Dateien. midis und wavs konnten direkt ueber die Infrarotschnittstelle aufs Handy gespielt werden. Vorteil: Umwandeln in mmf entfaellt. Die midis wurden vom 715 teilweise uebelst runterkomprimiert, sodass die Toene auf dem Handy ganz anders klangen als auf dem PC. Bei den wavs waren Songausschnitte so gut wie unbrauchbar. Klang sehr blechern und scheppernd. Sprach-Wavs oder Effekte-Wavs hingegen klangen gut. (z.B. Sprachbefehle aus C-Strike oder anderen PC Spielen). Selbstaufgenommene Sounds konnten auch als Klingeltoene genutzt werden, aber auch hier war nur bei Sprachsounds die QUalitaet akzeptabel.

7650:
    Absoluter Gewinner. Bester Soundchip, den ich bisher gesehen (besser gehoert habe). Midis und wavs kann man direkt aufs Handy laden, auch hier entfaellt das konvertieren in mmf. Songausschnitte à la "Jenny from the block" (von me too.) klingen erstaunlich gut. Kein Scheppern, kaum blechernd. Midis klingen auf dem Geraet so wie auf dem PC. Der Speicher von 4 MB erlaubt es je nach sonstiger Belegung auch richtig viele Toene aufzuspielen.

S55:
    Aehnlich wie das 715er. Wavs muesser erst in MMF konvertiert werden. Songs in Wav (bzw. MMF) klingen blechernd und es scheppert. Sprache geht hingegen ganz gut. Midis funktionieren recht gut, aber auch hier habe ich es schon ein paar Mal erlebt, dass die Stuecke auf dem Handy "zerschossen" klingen.

SO, einerseits waere es nett, wenn ihr nun eure Erfahrungen mit anderen Geraeten (Samsungs, SE, etc) schildern wuerdet wobei ich es immer ganz wichtig finde wie die Qualitaet der wavs/mmfs ist, denn beim 715er ist die Funktion z.B. zwar vorhanden aber nur sehr beschraenkt nutzbar, besonders im direkten Vergleich zum 7650. Andererseits koennt ihr natuerlich auch meine Erfahrungen ergaenzen, sollte ich etwas zu subjektiv beurteilt haben...

c ya
    n3o

Hi,
    wenn ich mein 8148 neben mein 7650 halte, dann wird mir einmal mehr klar, was fuer einen Muell Nokia in letzter Zeit herstellt. Qualitativ ist das 8148 einfach OBERKLASSE! Kein Knarzen, kein Staub unterm Display, der Schiebemechanismus funzt perfekt... einfach genial!

c ya
    n3o

Hi,
    habe anzubieten:
    Nokia 7650 von Ende 2002. Am 23.01.03 jedoch generalueberholt. Neue Vorderschale drauf, SW 4.39 drauf. OVP, Anleitungen, etc ist alles dabei. Geraet quasi wie NEU. Displayfolie ist noch drauf. Keine Kratzer oder aehnliches. Einfach 1A !!!

Haette gerne VB € 350,- INKL. Versand im versicherten Paket

c ya
    n3o

Hi,
    ... Geraet gebraucht gekauft...
    ... keine Kurzanleitung im Paket vorhanden...

c ya
    n3o

Hi,
    was nuetzt denn so ein schnelles Notebook, wenn du es nicht nutzen kannst...
    Leute, finger weg von Gericom und Co. Ich hatte voriges Jahr selber den Fehler gemacht und mir eine Gericom-Rakete fuer kleinen Preis gekauft. Effektiv nutzen konnte ich das Teil nicht... Nach langem hin und her habe ich es dann nach 5 MOnaten ggn Geld umgetauscht bekommen und bin nun mit meinem IBM Thinkpad aeusserst zufrieden!

c ya
    n3o