Beiträge von n3o

Hi,
    erstmal kurz zum Testbericht:
    Ausgangslage bei mir war, dass ich ein Update fuers Nokia 7650 in Koeln machen alssen wollte von 3.16 auf 4.39, inkl. Staubentfernung unterm Display. Hab sogar darauf spekuliert irgendwie eine neue Oberschale zu bekommen...

Gestern morgen also erstmal alle NSCs in Koeln angerufen:

Subbelrather Str.:
    - freundliche Frau am Telefon
    - teilte mir mit, dass sie keine Updates mehr durchfuehren und verwies mich auf BlueTel in der Hohestrasse

HBF:
    - Update geht NUR mit Rechnung
    - dauert rund 3 Tage
    - am Telefon eher unfreundlich

Mittelstraße:
    - netter Kontakt
    - sagten mir, sie wuerden keine Hardwaresachen am Geraet machen
    - Update wuerde 1/2 h dauern
    - jedoch alles NUR mit Rechnung

Hohe Straße:
    - sehr netter Kontakt, wenn auch mit starkem Akzent (scheinen alles Englaender zu sein in dem Laden...)
    - Update wuerde 2 Stunden dauern
    - Hardwaremaessig koennte man sich alles vor Ort angucken
    - geht auch OHNE Rechnung, weil das Geraet ja noch so neu sei und eh noch Garantie haette

Dueren/ schnurlos/ Arnoldsweilerstraße:
    - nette Leute im Ladenlokal
    - SW Update wuerde innerhalb von 2 Stunden gehen, aber nur mit Termin
    - bei der Hardware wuerden sie ihr Bestes versuchen
    - ginge auch alles ohne Rechnung

---
    Da ich sowieso nach Koeln musste bin ich dann zum BlueTel rein und habe dort alles auf einmal erledigen lassen.
    15:00 Geraet abgegeben, um 18:00 sollte ich es abholen. War dann um 18:00 dort musste jedoch noch eine halbe Stunde warten, was mir in dem schnieken Ladenlokal aber sehr leicht fiel ;)
    Ergebnis der Sache: BlueTel hat den Staub wohl nicht ohne weiteres weg bekommen und mir daher direkt ein neues Cover draufgemacht, sodass ich auch von 2 kleinen Displaykratzer befreit bin. Software 4.39 ist laut *#0000# aufgespielt...
    Als ich das Geraet anmachte war ich erst schockiert, weil die Beleuchtung nicht funktionierte und der Joystick nicht mehr nach oben lenken konnte... Bin dann nochmal in den Laden, dort hat ein Mitarbeiter es noch einmal in die Werkstatt genommen und danahc funktionierte alles...

Was mich nun aber ueber die Massen hin wundert ist, dass SAEMTLICHE Daten noch auf dem Geraet drauf sind. Alle Kontakte, alle Nachrichten, alle Programme, alle Fotos, alle Spiele, alle Sounds...
    Wie kann das denn sein?

Noch eine Frage: Wieviel Spiel hat euer 7650 im aufgeschobenen Zustand? Bei mir "wackelt" es naemlich schon ein bisschen. Wenn ich im Kameramodus das Geraet unten an der Tastatur festhalte und es nach vorn und hinten bewege wackelt oben der Teil merklich... normal oder bug?

c ya
    n3o

Hi,
    mein erstes Auto war ein Fiat Punto S55. Damals meinten viele, dass Fiat qualitativ Schrott sei, aber nun habe ich den Wagen fast 2 Jahre und hatte noch keine Probleme, bis auf eine Rueckrufaktion wg. Airbag/Bremsen, war aber kostenlos und wurde innerhalb weniger Stunden repariert. Der Wagen hatte am Anfang 75T drauf und ist nun bei rund 90T. Preis fand ich damals klasse. Baujahr 94, 2 Aibags, 55PS, erste Hand, kein Unfall, fuer 5600,- DM ...
    Zeitgleich hat sich ein Freund einen Corsa B, fuer 11.000,- DM gekauft, ebenfalls gebraucht, aber etwas neuer, nur 12T km, Ausstattung gleich. Der war mittlerweile einmal wg. Auspuff und 2 mal wg. Hinterachse in der Werkstatt!
    Aber vielleicht hatte ich auch nur einfach Glueck mit meinem Wagen (habe aber auch gelesen, dass die Puntos eher in den ersten 10T km kaputt gehen, danach sei kaum noch etwas dran...)

c ya
    n3o

Hi,
    ich hab sie auch, ich hab sie auch...
    :D

Ok, sind wir nicht so...

a) naechstes Mal die Suche benutzen, findest massig Links dazu
    b) unter http://www.aikon.ch, findest du u.a. Hantrovideo und Wind-video um nur 2 gute Programme zu nennen

c ya
    n3o

Hi,
    eben schrieb ich, dass ich WW II als Ausnahme sehen wuerde, dass die USA sich dort nichtunmoralisch verhalten haben...
    Ich glaube ich muss meine Meinung auch dort ein wenig aendern.
    Programmhinweis: 29.01.03-ARD- "Hitlers amerikanische Geschaeftsfreunde"

Muss meine Eigenrecherche in dieser Richtung noch etwas intensivieren!

c ya
    n3o

Hi,

Zitat

entspricht nicht der Wahrheit.

Ob es wahr ist oder nicht liegt natuerlich in einem Bereich in den wir Normalsterblichen wenig Einblick haben. Du weisst (wie ich) nicht, was die US-Vermittler dem Saddam damals am Telefon gesagt haben und was nicht. Wir wissen nur dass, was die Medien an uns weitergeben, bzw. was sie selber von Regierungskreisen an Infos erhalten.

Trotzdem halte ich diese Info fuer wahr, weil ich sie ineiner hoechst interessanten CNN-Doku gesehen habe, die anlaesslich des 10 Jahrestages (oder so) des Kriegsendes kam. Getaetigt hat diese Aussage ein Stellvertreter Schwarzkopfs, der wohl damals auch schon nicht mehr so angetan war vom Verhalten der US-Regierung und daher Techeles reden wollte. Von daher schenke ich ihm in dieser Frage mehr Glauben, als den anderen Medienberichten. Leider habe ich die CNN-Doku nicht mehr im Archiv, und ueber google auch nichts entsprechendes gefunden. Eventuell kann ich aber in den naechsten Tagen ueber das Archiv meiner alten Schule noch darauf zugreifen. Dann eventuell mehr dazu...

Zitat

Du hast doch in deinem Posting alle Gründe aufgezeigt wie so ein Krieg zustande kommt, und warum es keine Alternativen gibt.
    Ich kann dem nichts hinzufügen.

Ich habe aufgezeigt, dass sich die USA seit je her (WW II will ich als Ausnahme sehen) was Kriege angeht hoechst unmoralisch verhalten. Solange ihre eigenen Interessen auch ohne Krieg eingehalten sind kuemmern sie sich einen Dreck um die entsprechende Region, bzw. im Gegenteil handeln mit den "Schurken", suchen immer den "Big-Deal". Die Greueltaten der "Schurken" interessieren die USA (wie auch die restliche Welt) dabei fast gar nicht. Sobald Mister Schurke dann nicht mehr nach US-Amerikanischer Pfeife tanzt wird das schlimme Verhalten von ihm als Grund genommen Krieg gegen ihn zu fuehren. Hat der Krieg den amerikanischen (nicht seinen) Sinn erfuellt, wird sich zurueckgezogen und das zertruemmerte Land sich selbst ueberlassen.

Ich bin auch eher ein Verfechter der langfristigen Methode (die heutzutage gar nicht mehr von Noeten waere, haette man sie frueh genug angewandt), naemlich anstelle der enorm hohen Ausgaben fuer einen Krieg, diese Gelder den Betroffenen zu geben. Hat natuerlich einige Nachteile:
    - ein Krieg bedeutet wirtschaftspolitisch gesehen die Staatsnachfrage zu erhoehen. Nach Keynes also gar nicht mal so schlecht fuer die Wirtschaft
    - die gleichen Gelder jedoch Betroffenen im Ausland zu "schenken" waere ein Export der Staatsnachfrage, fuer die heimische Wirtschaft also kurzfristig nicht so gut (langfristig eroeffnen sich neue Maerkte, aber solange kann ein Praesident der max. 2 Perioden regieren darf nicht warten)
    - mit den Geldern koennte man zwar helfen einen stabilen Staat auf die Beine zu stellen, jedoch wuerde das den Amerikanern nicht helfen an guenstiges Oel zu gelangen. Denn quasi "fuer umsonst" kommen sie nur im Falle eines Krieges dran. Da wuerde ihre schlechte Aufbauarbeit (siehe Afghanistan: da steht NIX (auch wenn die Medien anderes behaupten) als Preis fuer das Oel ausreichen...
    Das mit dem Oel ist ja wieder eigentlich so ein Fall fuer sich. Man schaue sich den American-Way-Of-Life an, in all seinen Finessen, wie er ueber Jahrhunderte zustande gekommen ist (auch schoen kombinierbar mit der Einstellung jeder Ami haette ein Gott-gegebenes Recht auf eine Waffe, und mit der Tatsache, dass die Amis so gut wie keinem Klimaschutzabkommen/ Umweltschutzabkommen zustimmen), warum er schlichtweg nicht ohne weiteres aenderbar ist und man wird merken, dass er ohne enorme Mengen an Oel, die auf Jahrzehnte gesichert sind nicht funktioniert. Darum ist es oberstes Ziel eines jeden US-Praesidenten riesige Oelmengen zu kleinen Preisen dem Amerikanischen Volk zugaenglich zu machen... aber genug dazu, sonst reg' ich mich wieder so auf =)

c ya
    n3o

Zitat

Sicher. Man zwang Ihn auch dazu Kuwait zu überfallen...ect...

Man sicherte Sadamm zu, dass er Kuwait ohne Konsequenzen ueberfallen koenne. Quasi eine Einladung.

c ya
    n3o

Hi,
    habe den Thread seit anfang an verfolgt und koennte seitenlange Statements dazu abgeben, denke aber, dass dies HIER rausgeworfene Zeit waere, da eh niemand der Kriegsbefuerworter intersubjektiv auf die Argumente der anders Denkenden eingeht. Daher nur ein paar kurze Denkanstoesse von mir:

- Im Vietnamkrieg hat jeder getoetete Vietnamese die USA 500.000$ gekostet. Zur gleichen Zeit haetten 53$ ausgereicht, um einen weniger betuchten US-Buerger ueber das "poverty program" einen Monat lang am Leben zu erhalten. Nach Eintritt der USA in diesem Krieg wurde das poverty program jedoch weitestgehend eingestellt, da die Gelder dafuer fehlten!
    - Nun ueberlegt euch einmal, wie wenig US-$ noetig waeren um einen Iraki aus seinem unendlich grossen Leid zu befreien; ihm Bildung, Essen... ein Leben zu geben!

- die USA sind nicht die gute Weltpolizei. Es war so gut wie immer so, dass sie Kriege nur zu ihrem eigenen Nutzen gefuehrt haben:
    1914 noch hiess es von Wilson zu seinem Volk den Krieg betreffend: "be neutral in thought as well as in action".
    Kredite an Europaeer waren verboten, was jedoch ab 1915 nicht mehr kontrolliert wurde.
    1917 treten die Amerikaner in den Krieg ein, da sie enorme Kredite an die Gegner Deutschlands gegeben hatten und diese bei einer Niederlage der Alliierten nicht so schnell wiedergesehen haetten.
    - additional hat der Krieg natuerlich auch die Wirtschaft enorm angekurbelt, wie bei jedem Krieg. (damals 15% Wirtschaftswachstum, Verdreifachung des Exportes)

- der Vietnam-Krieg lief aehnlich unmoralisch ab:
    - erst kloppen sich Franzosen und Vietnamesen, bzw. bis '45 auch noch Japaner und Vietnamesen
    - Franzosen und Vietnamesen setzen je eine Regierung ein
    - erster Indochinakrieg von '46 bis '54 zwischen Franzosen und Vietnamesen
    - nun kommts wieder: Die Amerikaner mit Truman unterstuetzten die Franzosen mit 2 Milliarden $ zwischen '50 und '54.
    - in Dienbienphu losen die Franzosen
    - Geneva peace treaty bestaetigt DRV als Nordregierung, im Sueden sollen '56 freie Wahlen sein, nachdem alle Franzosen weg sind. Eigentlich ne super Sache, nur sagt Eisenhower schon da, dass er dem nicht zustimmt und unterschreibt nicht.
    - die Amis unterstuetzen dann den Dikatator Diem, der '55 sein eigenes Regime im Sueden aufstellt. 16000 "advisors" von Kennedy geschickt sollen Diem helfen sein Regime aufrecht zu erhalten
    - Johnson hat's dann mit der Gulf of Tonkin Resolution endgueltig in den Sand gesetzt und der DRV indirekt den Krieg erklaert.
    - Grund dafuer also wieder einmal das liebe Geld. Direkt, weil die 2 Milliarden + 16000 advisors nicht umsonst ausgegeben worden sollten und indirekt, weil nach der Domino-Theorie sobald ein Dritte-Welt-Land dem Kommunismus verfallen wuerde alle Nachbarlaender ebenso "verloren" waeren...

- man koennte diese Liste endlos fortfuehren: Die USA interessieren sich einen Dreck fuer andere Laender, solange, bis sich ihnen selbst ein Vorteil durch einen Krieg mit diesem Land eroeffnet.
    In Afghanistan sind Terroristen jahrelang mit Waffen und Geld versorgt worden, um die Russen zu bekriegen. Sobald aber ein Krieg gegen die Russen nicht mehr im Interesse der USA war, wurden die Lieferungen eingestellt und Afghanistan von der Weltgemeinde nicht laenger betrachtet. Dass diese Terroristen dann nicht gerade gut auf den Westen zu sprechen sind ist nur logisch, vorerst aber nicht weiter von Interesse. Erst nach dem 11.09. war Afghanistan wieder Mittelpunkt des Weltgeschehens. Ploetzlich waren die Taliban ja soooo boese. Ploetzlich musste man diese Regierung stuerzen. Seit mitte der '70er regierten die Taliban in Afghanistan, wenn ich mich nicht taeusche. Warum hat man davor nichts unternommen?
    Im Irak das selbe. Jahrelang wird Saddam unterstuetzt. Seine Greueltaten waren auch damals schon schlimm (wenn nicht schlimmer). Als er denn Kuwait ueberfaellt (nachdem man ihm lustigerweise vorher gesagt hatte, er koennte ruhig einmarschieren, waere den Amis egal...) ist er ploetzlich der Buh-Mann und wird bekriegt. Dann, anstatt die Sache zu Ende zu fuehren laesst man ihn weiter herrschen und nun, ein gutes Jahrzehnt spaeter faengt das selbe wieder von vorne an, weil die USA ein wenig Wirtschaftswachstum gebrauchen koennen und um ihren American-Way-Of-Life weiterzufuehren nicht nur gegen saemtliche Umweltauflagen verstossen, sondern eben auch guenstiges Oel brauchen.

Mit all diesen Ausfuehrungen will ich nicht die schrecklichen Regimes der "Schurkenstaaten" verharmlosen. Im Gegenteil: Taliban, Hussein, usw gehoeren genauso von den Machtpositionen eines Landes entfernt wie damals die Nationalsozialisten. Nur gefaellt mir die Art und Weise nicht, mit der die USA diese Ziele verfolgen. Das ist einfach nur unmoralisch. Und durch ein wenig mehr an politischem Fingerpitzengefuehl waeren viele Kriege verhindert worden, bzw. durch ein wenig moralischeres Verhalten heutzutage wuerden viele Kriege, die in nicht allzuferner Zukunft auf uns zukommen verhindert werden.

c ya
    n3o

Hi,
    bei mir treten diese Geraeusche auch auf, bleiben jedoch das gesamte Gespraech ueber mehr oder minder erhalten...

Wie kann ich die HW-Version meines Handy rauskriegen?
    Bringt es etwas das Geraet einzuschicken?
    Muss das Ganze ueber ein NSC laufen?
    Wie lange dauert die Reperatur?
    etc...
    hat jemand von euch eventuell schoneinmal das Ganze mitgemacht?

c ya
    n3o