Beiträge von n3o

Hi,
    bei meiner Zivistelle lerne ich zur Zeit _richtig_ kochen.
    Letztens gab es ein richtig leckeres Menue...

- Erst eine Gemuesesuppe mit Rehfleisch drin (Suppe natuerlich komplett selbst gemacht mit Knochen auskochen usw, dauert ungefaehr 2 Tage)
    - Dann einen Salat, gemischt mit kurz angebratenen Lammleberstueckchen drauf
    - Danach eine Wildpastete
    - Dann Püree und Rehrueckengeschnetzeltes in einer Sahnesosse mit Pfifferlingen
    - Dann eine Auberginentarte mit Karamelsosse
    - Dann Eis

Bis auf das Eis war wirklich alles selbst gemacht. Die Suppe durch auskochen von Knochen. Einen Wildfond selbst hergestellt. rund 15kg Fleisch verarbeitet... War echt spannen fuer nen Kochlaien wie mich, mal in die Welt des Profikochens reinzuschnuppern, im Laufe des Jahres werde ich viel lernen denke ich.

Fuer mich selber habe ich bisher folgende einfache Rezepte behalten:

- Haehnchenschenkel:

- Haehnchenschenkel kaufen
    - Sosse herstellen:
    + eine halbe Zitrone pressen
    + eine halbe Orange pressen
    + Öl dazu
    + minimal Salz und Pfeffer dazu
    + viel Paprika dazu
    + gut vermischen (muss roetlich aussehen und eher dickfluessig sein, kann keine genauen Massangaben geben, da ich das nach Geschmack mische)
    - Haenchenschenkel innerhalb von 1h 3 mal mit der Sosse einmassieren
    - Backofen vorheizen
    - Dinger rein
    - rund 1h bei Ober/Unterhitze und rund 190°C braten, dabei nach 30 min etwas Wasser dazu und insgesamt 2 mal die Schenkel uebergiessen
    - Danach solange warten bis die Dinger richtig knackbraun/schwarz sind

=> rausholen, geniessen. Ich finde die echt superlecker, die Haut schmeckt echt viel besser als in saemtlichen Pommesbuden, grade die Orange/Zitrone bringen nen Supergeschmack.

Backfisch:
    - Fisch kaufen (Scholle, o.ä.)
    - 3 Teller, einen mit Mehl, einen mit Ei, einen mit Semmelbroesel
    - Fisch Salzen und Pfeffern
    - Fisch durch das Mehl waelzen
    - Fisch ins Ei
    - Fisch durch die Semmelbroesel
    - Gut abklopfen
    - Ab in die Fritoese
    - rund 3 Minuten drin lassen
    - fertig.

Wiener Schnitzel:
    - Wie oben nur anstelle von Fisch eben Kalbsfleisch nehmen und das erst mit nem Hammer plattklopfen...

c ya
    n3o

Hi,
    biete die eplus Version des 8110, also das 8148(i) aka Elegance.
    Geraet ist mit OVP, allen drei gelben Besitzkarten, Ladegeraet, Anleitung Akku. Dazu kommt eine blaue Oberschale im 8110 Look, inkl. Tastaturmatte.
    Das Geraet ist mir beim selbstaendigen Umbauversuch kaputt gegangen. Ich denke es wird nur ein Displayfehler sein, da sich das Geraet noch einschalten laesst, aber das Display tot bleibt. Ich kann keine Garantie geben was genau kaputt ist, aber ich denke ein Bastler koennte es hinbekommen.
    Ansonsten ist das Geraet TOP, keine Kratzer usw.

Fuer 25€ inkl. Versand wuerde ich es hergeben.

c ya
    n3o

Hi,
    wir sassen nach einer Fete relativ angeheitert im Auto und liessen und vom Vater eines Freundes nach Hause fahren. Dieser Freund war so dicht, dass er sich uebergeben musste, wollte jedoch seinen Vater davon nichts merken lassen. Darum also Jacke auf, Innentasche auf und dort reingeballert... Problem an der Sache: In der Tasche lag schon sein Handy (War ein Bosch 509 glaube ich, ist aber schon mehrere Jahre her, hatte er grade neu gekauft, nachdem sein 3110 den Geist aufgegeben hatte). Ich habe ein Motorola D160 zerstoert als ich alkoholisiert am Ufer eines Flusses pillern war und in den Fluss gestolpert bin...
    Dann habe ich noch mein Eclipse fast zerstoert. Hatte es gerade einen Tag und wollte es wg. Staubempfindlichkeit beim Autofahren nicht in der Hosentasche lassen und habe es darum auf den beifahrersitz gelegt, dort flog es aber fast rum in den Kurven, darum habe ich es auf meine Beine gelegt. Beim Aussteigen aber nicht mehr dran gedacht... Konnt es aber kurz vor Bodenkontakt noch retten...

c ya
    n3o

Hi,
    folgende RC2 DVDs stehen zum Verkauf:

- Der Patriot
    - Blair Witch Project
    - Sound of War
    - Sixth Sense, Verleihversion
    - Time Machine, Verleihversion
    - 15 Minutes, FSK 18
    - The Cell, FSK 18

naehere Infos in meinem DVD Profiler (siehe unten)

Komplett, inklusive Versand im versicherten Paket fuer 80€ VB.
    Einzelner Verkauf auch moeglich, einfach anfragen. Eventuell auch Tausch.
    Alle DVDs voll in Ordnung. Groesstenteils nur 1 mal gesehen.

c ya
    n3o