-
Hi,
folgendes:
Suche eine Komplettloesung fuer das mobile Telefonieren im Auto, jedoch nicht fuer normale Autofahrer sondern fuer einen behinderten (querschnittsgelaehmten) Fahrer. Problem: Beide Arme werden zum Fahren dauerhaft benoetigt. Kaum vorhandene Feinmotorik in beiden Haenden. Auf Anhieb fielen mir nur die Standardloesungen, die jedermann nutzen kann, ein. Z.B. ein Handy mit Voice Dialing in Kombination mit einer FSE. Jedoch muss man bei jeder FSE egal ob so'n Knopfding oder Kabellos oder ein Festeinbau soweit ich weiss wenigstens einen Knopf druecken um zu telefonieren. Meistens ist es doch so: Knopf druecken, Name sagen, Bestaetigen. Diese Aktionen sind fuer einen behinderten Fahrer jedoch waehrend der Fahrt unmoeglich ohne Sicherheitsrisiko und jedesmal anhalten is ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Quasi sollte es also eine Loesung sein die dauernd auf Sprachbefehl wartet oder aber zur Not durch druecken eines grossen Knopfes dazu veranlasst wird auf Sprachbefehl zu warten.
Kennt jemand irgendeine (zur Not auch Self-Made) Loesung fuer dieses Problem?
c ya
n3o
-
Hi,
will dieses Jahr ueber Weihnachten (21 bis 28) noch kurzfristig einen Skiurlaub planen. Erstes Ziel war Ischgl, da Freunde von mir da die letzten Jahre hingefahren sind. Doch dann kam es dicke
Anstatt rund 100,-DM pro Zimmer will die Pension wo die immer waren nun 49,-€ pro Person also 100,-€ pro Zimmer... Waeren pro Person alleine fuer Uebernachtung/Fruehstueck rund 700,-DM die Woche dann noch 185€ Skipass und noch Essen und (viel) Trinken, waeren wir in Summa bei mindestens 700 bis 1000€ fuer eine Woche. Im Vergleich haben die Jungs die letzten Jahre inkl. Trinken und Sylvesternacht rund 500€ bezahlt. Diesen Aufschlag von mindestens 300€ sehen wir nicht ein. Daher wollen wir uns nun ein anderes Ziel suchen. Problem: Ausser in Ischgl waren wir alle noch nirgendwo.
Vorstellung: Skigebiet selber muss gut sein, sowohl fuer Skier als auch fuer Snowboarder. Schoene Haenge, schoener Schnee, gute Lifte, etc...
Preislich sollte das Ganze so liegen, dass wir pro Person auf maximal 600€ kommen. Skipass also so um die 150€. Pension oder Hotel oder Appartement so um die 200€ inkl. Fruehstueck. Die restlichen Kosten setzen sich dann aus Essen/Trinken und Anfahrt zusammen. Ort ist eigentlich egal. Kann auch Frankreich sein, Hauptsache Abends besteht irgendwie die Moeglichkeit rauszugehen. Sollte nicht zuuuu sehr Nobelhobel sein und eher fuer Juengere...
Dann mal her mit euren Tipps.. DANKE!
c ya
n3o
-
Hi,
Akkus gibts bei eBay immer wieder mal...
Fuer den Rest sehe ich tiefschwarz...
c ya
n3o
-
Hi,
also mein Mathelehrer hat mir damals gesagt, das Null Komma Periode Neun, exakt genau gleich 1 sei...
Der hat das irgendwie einmal mit 10 und einmal mit 100 Mal genommen und dann subtrahiert irgendwie... Komme nicht mehr drauf...
c ya
n3o
-
Hi,
biete DVDs:
- The Patriot
- The Sound Of War, Wenn Helden Sterben
- Blair Witch Projekt
- The Sixth Sense
- The Time Machine
Einfach mal ein Angebot machen, fuer eine oder mehrere DvDs...
Alles RC2, alle absolut fehlerfrei abspieltauglich.
c ya
n3o
-
Hi,
so betrachtet bist du -wie jeder andere auch- nicht einzigartig. Es gibt rund 6 Milliarden Leute die rein biologisch so sind wie du (abgesehen von Dingen wie Fingerabdruecken, Augen, etc). Sie besitzen alle Koerper mit den gleichen Funktionen. Es stimmt aber wohl, dass du fuer bestimmte Leute einzigartig und "selten" bist und du diesen Leuten wohl auch unbezahlbar bist... Da wuerde meine "Selten-These" dann wieder stimmen 
c ya
n3o
-
Hi,
buddel mal bei dir im Garten rum. Du wirst viel viel Erde finden, die is so gut wie nix wert, weil die jeder bei sich im Garten findet. Wenn du Kohle findest ist die schon mehr wert, weil sie nicht jeder im Garten hat, usw...
Wenn du dann aber Gold finden solltest, dann ist das ganz viel wert, weil es eigentlich niemand so im Garten rumliegen hat. Es liegt also -denke ich- hauptsaechlich daran, dass es so selten ist, alles was selten ist, ist teuer...
c ya
n3o
-
Hi,
so Ideen wie Premium-Mitgliedschaft stehe ich immer skeptisch gegenueber weil dadurch eine Art zwei-Klassen-Gesellschaft gebildet wird. Was ist mit Usern, die im Werbeforum ueber Haendler schreiben, die abzocken und damit andere User warnen? Sollen die auch bezahlen, obwohl sie in dem Falle die Helfer sind? Reduziert man das Werbeforum auf ein reines Angebotsforum, in das nur Premium-User Zutritt haben muesste man gewaehrleisten, dass die Angebote auch ihr Geld wert sind und das geht nicht.
Ich bin jemand, der soetwas lieber -so lange es geht- ueber Spendeneinnahmen und Werbung finanziert sieht. Die Veroeffentlichung der Hoehe des Kontostandes finde ich dabei psychologisch ganz sinnvoll. So kann sich in schlechten Zeiten keiner hinter der moralischen Selbstbefriedigung verstecken, dass die anderen User schon genuegend Spenden wuerden und in guten Zeiten koennte der Gruppenzwang helfen, dass jeder etwas spendet. Meine Idee, kommerzielle User, die spenden, namentlich zu nennen finde ich nach wie vor ebenfalls gut, da von denen hoehere Spenden zu erwarten sind und sie imho durch die namentliche Nennung (z.b. im Newsletter: "Wir bedanken uns recht herzlich ueber die grosszuegigen Spenden von XY, AB und PQ") ein bisschen dazu "genoetigt" werden ihren Teil beizutragen. Aber wer schoneinmal fuer eine Schuelerzeitung oder aehnliches auf Sponsorensuche war weiss, dass gerade ueber diesen direkten Weg ("Ach kommen Sie, wollen Sie als einzige Firma im Kreisgebiet nicht in unserer Zeitung stehen?") die meisten Gelder zusammenkommen.
c ya
n3o
-
Hi,
hatte nicht einer der Mods mal ne GbR die Handys verkauft hat? camundo oder camuno oder so? Kaeme man da nicht an EK-Preise?
Generell finde ich die Gewinnspielsache aber auch klasse...
Vielleicht reicht es auch genuegend kleine Ideen zu kombinieren. Haendlerspenden, Gewinnspiele, Userspenden...
c ya
n3o
-
Hi,
suche staendig guenstige DVDs. Einzige Voraussetzung eigentlich: OVP dabei, keine Kratzer => voll abspieltauglich.
Alles anbieten was da ist.
Zur Zeit suche ich speziell
- Amores Perros
- Mulholland Drive
- Memento
- Y Tú Mama Tambien
- Shrek
Aber wie gesagt, alles anbieten, hauptsache gut und guenstig (=> Alles ueber 15€ inkl. Versand koennt ihr euch sparen, ansonsten je nach Film und Ausstattung)
Bitte immer mit angeben wie der Zustand ist und ob es sich ggnfalls um eine Leihversion aus der Videothek handelt...
c ya
n3o
p.s. einfach ne PM tippen oder email an n3o@freenet.de