-
Hi,
wer denkt er haette Sonderrechte ist dann eben im Unrecht, kann den anderen ja egal sein. Und unter "Druck" gesetzt muss sich niemand fuehlen, ich sagte ja dass die Spenden nur fuer kommerzielle Werber gelten sollte, nicht fuer den 08/15 User. Und Sondertitel wie "Spender" sollten auch nicht verteilt werden, sondern lediglich eine Erwaehnung im Newsletter oder allmonatlich in einem extra Ankuendigungsthread, o.ä. Es sollte dann auch dazu keinerlei Diskussion geben, wo eventuell ueber die Hoehe der Spende o.ä. geredet wird.
Wie gesagt, ich kenne das nur aus den USA, wo die Schueler auf eine bestimmte Schule in ihrem Bezirk gehen muessen und alle Schulen untereinander im Wettbewerb stehen und sie daher Unmengen an Geldern verbrauchen und sich diese neben Schulgeld auch durch Spenden einholen. Und wenn eine *wasweissich* Kanalreinigungsfirma dann spendet, hat sie ne Viertelseite Werbung in der naechsten Schulzeitung inklusive, und alle Leser wissen dass die Firma gespendet hat und waehlen bei der naechsten Kanalreinigung eben jene Firma... (Schema vereinfacht ;))
Die konkurrierenden Firmen die nicht gespendet haben werden hingegen nicht verachtet und stehen auch unter keinem Druck, es wird ganz einfach nicht ueber sie geredet, wenigstens nicht im Zusammenhang mit Spenden.
Waere doch hier nicht anders. XY.de und AB.de spenden, deshalb wuerde niemand einen Thread aufmachen, CD.de hat nicht gespendet, kauft nix bei denen...
Von diesem "zahlen MUESSEN" halte ich gar nichts, dann muessten auch alle normalen User zahlen die hier Hilfe erhalten fuer die sie im Laden Geld bezahlen wuerden, da gibt es naemlich imho keinen Unterschied, ob ich als User nun Geld spare durch TT oder als Haendler mehr verdiene durch TT.
Und meine Idee der Erwaehnung im Newsletter o.ä. ist denke ich ein guter Anreiz fuer Firmen TT ein bisschen was zurueckzugeben.
c ya
n3o
-
Hi,
vielleicht habe ich aufgrund meines USA-Aufenthaltes ein zu idealisiertes Bild, aber dort ist es Usus, dass Spender (z.B. bei Schulspenden) bei vielen Gelegenheiten (Zeitungen, TV) namentlich genannt werden und diese Leute hochgeachtet sind, sei die Spende noch so klein. Man koennte doch analog dazu im TT-Newsletter ein Dankeschoen an die Firmen geben, die TT finanziell unterstuetzt haben, inkl. Link usw. Ich denke mir, dass viele Leute im Forum sich beim naechsten Handykauf (und bei einigen Leuten steht der Handykauf ja ziemlich oft an) schon ueberlegen ob sie bei einem Spender kaufen oder nicht, gerade wenn sich die Handypreise und der Service bei mehreren Shops aehneln...
Das Ganze auch auf nicht-kommerzielle Spender zu erweitern halte ich fuer nicht noetig, da es denen ja in dieser Beziehung egal sein kann was andere Forumler von ihnen halten, da sie keinen Profit darauf ziehen koennen...
c ya
n3o
-
Hi,
vielleicht hat ja jemand ein Mikro und koennte es aufnehmen. Stelle ich mir lustig vor als Klingelton:
Vier Neun Drei bitte Acht Fuenf Sieben. Elektro bitte Neun Acht Drei, Elektro bitte 
c ya
n3o
-
Hi,
reicht es, wenn man bei den Anzeigen oben einfach nur klickt, damit ihr davon profitiert oder erhaltet ihr erst einen Betrag, wenn sich jemand bei den entsprechenden beworbenen Seiten auch anmeldet/registriert/etwas bestellt, etc??
Wird nur ein "Klick" pro IP gezaehlt?
Wie helfen wir User in dieser Hinsicht am sinnvollsten?
c ya
n3o
-
Hi,
auch mein Tipp: Wende dich direkt an die jeweiligen Organisationen. Ich bin einer von 4 Zivis, die einen querschnittsgelaehmten Mann rund um die Uhr betreuen (also immer nur einer der 4, die anderen 3 haben dann frei). Ich denke mal es haengt auch damit zusammen wieviel Geld zur Verfuegung steht, weil wenn jemand rund um die Uhr Zivis (oder generell gesagt: Hilfe) braucht, dann muss er mindestens 3 Leute zur Verfuegung haben, damit man auf die Arbeitszeit von 8 Stunden am Tag kommt und fuer 3 oder 4 Zivis sind fuer den Behinderten trotz Zuschuesse mehrere Tausend € im Monat faellig. Als Laie wuerde ich aber auch sagen, dass es irrelevant ist welchen Grad der Behinderung man hat. Solange man der Organisation die Zivis bezahlt (zur Not dann ebe ohne Zuschuesse) werden sie auch welche bereitstellen...
c ya
n3o
-
Hi,
wenn du Skateboard faehrst, dann fang mit dem Snowboarden an. Ich hab bevor ich das erste mal gesnowboarded bin jahrelang geskated und konnte nach rund einer Stunde snowboarden schon ziemlich sicher den Berg hinuntergleiten
Kommt aber auch immer darauf an wie gut man seinen Koerper unter Kontrolle hat und wieviel man sich zutraut. Nach meiner Erfahrung wuerde ich sagen dass das Snowboarden tierisch auf die Gesaessmuskeln geht und deine Knie arg in Mitleidenschaft gezogen werden koennen...
Vielleicht faehrst du lieber nach Bottrop, dort ist naemlich das erste drittel des Berges sehr flach, ideal zum lernen!
c ya
n3o
-
-
Hi,
Zitat
Ich wollt doch dem Carsten nur ne Freude machen - aber von mir aus schließt oder löscht ihn
ich bin auch dafuer Carsten zu loeschen, oder seinen Account wenigstens 1 Woche sperren ;):D
SCNR
c ya
n3o
-
Hi,
folgendes Bildchen habe ich grade in einem anderen Forum entdeckt:

Ich hab mich schraeggelacht 
Tipp: Lasst mal den Ketchupsong im Hintergrund laufen
oder Bye, bye, bye...
c ya
n3o
-
Hi,
ich befuerchte seit geraumer Zeit, dass ich sehr sehr bekloppt bin 
Aus meinem Bekanntenkreis sind mir schon um die 5 alten Handys zugesichert worden. Den Knochen will ich mir auf jeden Fall zulegen, werde es aber auch so halten, dass ich nur funktionsfaehige Geraete moeglichst mit OVP und allem PiPaPo kaufe...
Nach laengerem googeln und eBaying habe ich mir so langsam einen Ueberblick ueber die Preise verschafft...
c ya
n3o