Beiträge von n3o

Hi,
    unterscheiden sich dadurch, dass die 80er 80 ccm und die 125 125ccm Hubraum haben, also beide unvorstellbar wenig ;)
    Leistungsmaessig ist die offene 125er imho mit 15 PS angegeben, die 80er mit 12. Spitzengeschwindigkeit der 80er war bei mir so um die 100km/h. Die 125er, wenn sie offen ist, bringt so 110km/h. Beschleunigungstechnisch sind beide gleichauf, ziehen fuer solch kleine Karren also richtig gut. Von der Versicherung her sind die 125er um einiges guenstiger solange sie offen sind.

c ya
    n3o

Hi,
    fuer "ein bisschen springen" und so waere die DT125 vielleicht genau die richtige Wahl. Groessere Karren, wie die TT oder aehnliches sind fuer sowas imho zu schwer, fuer einen Anfaenger und ich persoenlich wuerde mir den Kopf abreissen, wenn ich ne schoene TT zerschrotten wuerde ;)
    Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die DTs sowohl 80er als auch 125er genau dafuer geeignet sind. Sind damals auch immer querfeldein gefahren, inkl. Spruenge und Stuerze. Wobei ich sagen muss, dass die 80er LCII das ganze besser ueberlebt haben weil nicht so viel Plastik dran ist. Die 125er rissen ab und zu schonmal und da hatte man dann immer Geld anner Backe wg. Ersatzteilen. Die 80er sind grundsaetzlich nur auf Metallteile geflogen, weil sie nur einen Luftschlitz vorne haben im Gegensatz zu der 125er und der nicht soweit ab steht, sodass bei nem Sturz immer nur Brems/Kupplungshebel bzw. Bremse/Schalthebel + eventuell Blinker hinten in Mitleidenschaft gezogen wurden und das ganze mit nem Haemmerchen wieder gerichtet wurden konnte...

c ya
    n3o

Hi,
    gibts als Strassenversion. Nennt sich dann imho LC2, in Anlehnung an die grosse LC4.
    Nicht mit Rennkarren vergleichen, die haben mehr PS, sind lauter, da mit anderem Endstueck, wiegen weniger und gehen daher einfach besser ab.
    Ich bin ne DT80 gefahren mit anderem Kruemmer und Endstueck (beides mit ABE ;)) und da ging die schon gut ab fuer ne so kleine Karre.
    Mein Tipp dennoch: mach nen richtigen Schein und kauf dir ne grosse Karre. Yamaha TT is was feines. Knattert wie Sau, sieht richtig gut aus und zieht ganz schoen. Da kannste dann auch ma Autobahn fahren, was ich mit ner 125er nie mehr tun wuerde.

Viel Spass anyway.

c ya
    n3o

Hi,
    auf Jeans passen gut hellbraune Lederschuhe. Gibts in preiswert massig bei Deichmann. Dann Preis-Leistungsmaessig gute von Camel Shoes und teurere bei Kaempgen und Co. Wuerde mir an deiner Stelle welche bei Deichmann kaufen, sollte reichen...
    Gibts soweit ich weiss auch online.

c ya
    n3o

Hi,
    habe ein Notebook mit Athlon 1700 Mobile CPU, 512 MB RAM, etc und (leider ;)) XP drauf.
    Gestern hat sich XP dann massig Updates gesaugt ,und ich denke seit dem, haengt sich das Notebook so im 1 bis 2 Stunden Takt auf. Also komplett, ist gar nix mehr zu retten ausser lange Austaste druecken. Wenn an meinem DesktopPC sowas ist, kann ich noch ueber StrgAltEntf ueber Prozesse beenden immer retten (habe dort aber auch 2000) drauf.
    Hat jemand Erfahrung mit XP? Haengt das eventuell mit den Updates zusammen? Sind da Bugs bekannt?

danke.

c ya
    n3o