Beiträge von shokopunga

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das ist bei mir wie es sein soll. Die Server meines Providers ...

wenn du dir die kopfzeilem anschaust, musst du dir nicht die anschauen, die oben stehen, soudern die, die unten stehen. Die, die unten stehen, sind die ersten, die generiert werden. Das erkennst du auch an den Zeiten, die da stehen. Lass dich nicht von den stunden ablenken. Guck dir die Sekunden an. Die, die oben stehen, sind die letzten und dort steht natürlich, wenn du dir die email an die eigene adresse geschrieben hast, dein emailserver.

Ich habe das gefühl, dass die zugangsdaten an oz.com weitergeleitet werden und der emailverkehr (wie auch immer genau) über deren server läuft.

Ist euch schon aufgefallen, dass man beim einrichten des email accounts am anfang der übermittlung von zugangsdaten an nokia zustimmen muss!?

Das hat es bisher so ja auch noch nie gegeben. Oz.com wurde übrigens von nokia gekauft. Muss gleich nochmal schauen, was oz.com eigentlich anbietet.

das habe ich getan. nun ein zweites mal und ich erinnere mich, dass ich die eingaben auch beim ersten mal gemacht habe. kann es sein, dass man die einstellungen für den server nachträglich nicht mehr einsehen/ändern kann?

trotz des zweiten neuen accounts keine besserung.

und wieso habe ich keine emails in "gesendet"?

alles sehr merkwürdig.

und die mail ging wieder ab bei oz.com
    ==================================
    Received: from nkemconn05.nokia.prod.oz.com ([67.220.123.36])
    by mailin.webmailer.de (blert mi46) (RZmta 23.5)
    with ESMTP id E051a8m9RDWPFw for <shokopunga@damda.de>;
    Wed, 27 Oct 2010 15:39:31 +0200 (MEST)
    Received: from oz.com (localhost.localdomain [127.0.0.1])
    by nkemconn05.nokia.prod.oz.com (Postfix) with ESMTP id EB8E52A85EC
    for <shokopunga@damda.de>; Wed, 27 Oct 2010 13:39:30 +0000 (GMT)

HILFE :confused:

Re: Re: Re: email client wenig brauchbar?

Zitat

Original geschrieben von mmartiny
    Kann ich nur bestätigen. Habe sowohl IMAP als auch POP3 Konten und von jedem wird schön separat bei Bedarf eine mail verschickt mit dem internen Mail Client.

wenn ich mir selbst eine email schreibe mit dem n8 und mir meine ersten (!) kopfzeilen anzeigen lasse, sieht das wie folgt aus:

Received: from nkemconn04.nokia.prod.oz.com
    (em.outgoing4.messaging.nokia.com [67.220.123.24])
    by mailin.webmailer.de (blert mi38) (RZmta 23.5)
    with ESMTP id C0497dm9RD2Qxs for <shokopunga@damda.de>;
    Wed, 27 Oct 2010 15:10:34 +0200 (MEST)
    Received: from oz.com (localhost.localdomain [127.0.0.1])
    by nkemconn04.nokia.prod.oz.com (Postfix) with ESMTP id D32EE4C2DE
    for <shokopunga@damda.de>; Wed, 27 Oct 2010 13:10:33 +0000 (GMT)

und mein account ist nicht bei "oz.com"!!!

also, was läuft hier bei wem schief?

beste grüße

Re: Re: email client wenig brauchbar?

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Wie kommst du darauf? Wenn ich einen Account bei abc.de definiere mit den entsprechenden Postaus- und eingangsservern, dann ist das wie ein normaler Mail Verkehr vom PC.

wo hast du denn einen postausgangsserver eingetragen? Ich kann unter email kontoeinstellungen nur ein passwort und einen postfachnamen eingeben.

email client wenig brauchbar?

hallo zusammen,

wenn ich den email client mit dem des n97 vergleiche, kommt mir so ein wenig das grausen.
    Bei mir dauert es im vergleich zum n97 eine gefühlte ewigkeit, bis die möhre eine einfache plain text mail anzeigt. Von html mails wollen wir mal lieber gar nicht sprechen. Da ist ja eine brieftaube schneller. Das n97 hat die html mails wenigstens sofort als text vorschau angezeigt. Wenn dann der 'browser anging',um die seite in html anzuzeigen, so war dies immer noch einige zehnerpotenzen schneller als beim n8.

Aber das mit abstand nervigste 'feature' ist ja wohl, dass die emails nicht vom eigenen email account versandt werden, sondern von einem nokia account, der noch nicht einmal reverse dns zulässt. D.h. Der empfangende mail server würde gern anhand der versandip prüfen, von wo die email stammt, kann es aber nicht und lehnt daher die email ab.

So ist der mail client wenig zu gebrauchen und ich überlege, wieder mein n97 zu aktivieren.

Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Beste grüße

go

was sollen die beiden logins?

hallo zusammen,

wieso gibt es zwei logins? einen für den tarifmanager und einen für "den netzclub".

und wieso kann ich mich ohne probleme in den tarifmanager einloggen, komme aber nicht in den netzclub login?

und wieso komme ich nur in den tarifmanager, wenn ich auf "sim-karte freischalten" klicke? warum steht da nicht "tarifmanager login" dran?

beste grüße