-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Im Ergebnis kann damit VPN nicht für (kostengünstige bzw. gar kostenfreie) VoIP-Telefonie über den eigenen Server zu Hause (praktisches Beispiel: eine FRITZBox) genutzt werden.
ich kann hier noch nicht ganz folgen.
woran erkenne ich, ob ich grundsätzlich über vpn mit meiner fitzbox voipen kann oder nicht und vor allen dingen: wie kriege ich das hin?
beste grüße
-
ich kann die 8 mb auch auf dem n8 empfangen und speichern und hören.
bei mir also kein problem. liegt somit eher an deinem account oder deinen einstellungen.
beste grüße
-
laut windows ist das bild 1,92 mb groß. vielleicht etwas unpräzise, was das n8 so anzeigt.
dass dass handy vor dem versenden komprimiert halte ich für quatsch.
gerade noch eine 8 mb große mp3 datei verschickt. alles bestens alles wunderbar.
wenn es bei euch hakt, dann hakt es auf jeden fall nicht bei allen.
-
gerade ein bild gemacht, mit 2,6 mb größe, direkt aus der kamera anwendung verschickt und pronto wieder empfangen. alles super.
ps: etwas seltsam, dass das mail programm meint, die datei wäre nur 1 mb groß. sie ist tatsächlich 2,6 mb. egal.
-
okok
es geht voran. Ich habe meine einstellungen nochmal geprüft. Siehe da, meine einstellungen waren nicht 100%ig. Anstelle von imap.maildienstleister.de hatte ich nur maildienstleister.de eingestellt. Damit fumktionierte es zäh, aber es funktionierte. Bei der neueinrichtung des accounts testet er den account mit den einstellungen. Nachdem ich es 3 mal mit den gleichen einstellungen probiert habe, gab das einrichtungsprogramm auf und ich bekam den hinweis, dass ich die einstellungen der server später noch ändern kann. ??? Und siehe da: tatsächlich. Ich kann bei dem account jetzt tatsächlich nachträglich die servereinstellungen ändern.
Nach einer zertifikatsbestätigung funktionierte dann alles plötzlich wunderbar.
Und die testmail landete im gesendet ordner.
Und auch kein oz.com mehr in den kopfzeilen.
seltsam, dass ich trotz falscher einstellungen mails empfangen und senden konnte. wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich mir eher nochmal die einstellungen vorgenommen.
-
meins ist auch nicht gebrandet.
Ich habe noch einen yahoo account eingerichtet. Dort gibt es einen 'gesendet' gar nicht. Allerdings gibt es einen 'entwürfe' ordner, der tatsächlich synchronisiert wurde, d.h. Meine entwürfe, die ich irgendwann mal im yahoo online interface geschrieben habe, sind jetzt auch auf dem handy verfügbar.
Der client versucht also tatsächlich, zu synchronisieren mit der umgebung des emailservers. Es ist also kein client, der sein eigenleben führen kann, sprich eigener gesendete ordner.
Das ist toll, für leute, deren ordnerstruktur dem n8 bekannt ist. Aber eben für off ainstream accounts ist es echt für den eimer...
-
Re: Re: Re: Re: oz.com und leere gesendet ordner
Zitat
Original geschrieben von mmartiny
Ich weiss nicht, was ihr macht ? Also bei mir ist das definitiv im "Gesendeten Objekte" Ordner aber zurecht innerhalb der internen Mail Applikation, so wie ich mir das schon lange gewünscht habe!
Hab vorhin die erste Mail mal mit dem N8 verschickt und dann nachgeguckt.
FRÜHER war das kurioserweise beim N97 so, dass die E-Mails im SMS Gesendete Objekte Ordner lagen. JETZT beim N8 liegen sie richtigerweise im "Gesendete Objekte" Ordner bei dem E-Mail Postfach. Getestet habe ich es mit dem Vodafone POP3 Account.
toll, aber nicht bewundernswert, wenn es mit vodafone, o2, tmobile oder eplus funktioniert.
Gar nicht toll, wenn es nur damit funktioniert.
Beim n97 waren die gesendeten nachrichten wenigstens überhaupt mal irgendwo im handy gespeichert. So ist der email client echt nicht für offmainstream domains/accounts nicht zu gebrauchen.
-
Re: Re: oz.com und leere gesendet ordner
Zitat
Original geschrieben von kamikazepacman
jup ich hab auch keine emails im gesendet ordner, bei beiden Postfächern. hab einmal google imap und gmx pop.
also mal im ernst: das hätte doch mal jemandem bei nokia auffallen müssen. oder? :mad:
-
oz.com und leere gesendet ordner
mmartiny
danke dir.
nochmal: es ist mir ja durchaus gelungen, mein emailpostfach einzurichten und entgegen meiner ersten vermutung fragt er ja sogar den ausgangsserver beim anlegen des postfachs ab.
Aber senden tut er eben von oz.com, zumindest wenn e ein pop3postfach ist, das nicht gmx, freenet oder tonline.de ist. Kann mir das vielleicht nochmal jemand bestätigen? Kopfzeilen der email durchforsten und auf "oz.com" achten!
Hat außerdem irgendjemand ein emailaccount eingerichtet, emails versendet und dennoch keine emails im gesendet ordner?
Oder anders rum: hat jemand emails im gesendet ordner?
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Ich musste bei mir nicht zustimmen als ich mein E-Mail-Konto eingerichtet hab. Auch die Kopfzeilen sind sauber, nirgends was von Oz oder Nokia...
hast du eine eigene domain oder "nur" gmx oder t-online oder so?
wenn ich auf email klicke bekomme ich als erstes folgenden screen.

ihr/du nicht?
und warum müssen meine daten an nokia gesendet werden? nokia hat damit nix, gar nix zu tun zu haben.