Zitat
Original geschrieben von stoertema
Nutze mein N8 über VoIP mit 1und1 nun seit einigen Tagen problemlos. Der folgende Link hat mir die entscheidenden Tipps zum Einstellen gegeben, besonders zur Nutzung über das 3G Netz und nicht über das WLAN: http://blog.eduardofleury.com/archives/2010/10/123/
http://www.pa-s.de/php/tutoria…a-1und1-einrichten-10.php
ich habe die beiden oben genannten links benutzt.
0. im kundencenter bei 1und1 eine neue telefonnummer zuteilen lassen und ein passwort vergeben.
1. natürlich die software für die advanced settings installiert
2. über einstellungen>verbindungen>admin einstellungen>netzeinstellungen>advanced voip settings>sip settings folgende eingaben gemacht:
profilname: 1und1
dienstprofil: IETF
standardziel: Internet
öffentlicher benutzername: 4940MEINEORTSNUMMER (später steht hier noch ein "sip:" vor, was ich nicht eingetragen habe
komprimierung verwenden: Nein
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherheitsmech. verw.: Nein
Proxyserver
Proxyserver-Adresse: sip.1und1.de (auch hier steht später ein "sip:" davor)
Gebiet: 1und1.de
Benutzername: 4940MEINEORTSNUMMER (ja, ich bin hamburger)
Passwort: 1234567
Loose Routing erlauben: ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060
Anmeldeserver
Anmeldeserver-Adresse: sip.1und1.de (auch hier steht später ein "sip:" davor)
Benutzername: 4940MEINEORTSNUMMER
Passwort: 1234567
Transporttyp: UDP
Port: 5060
bis hierher schon was falsch? ich wüsste nicht was.
3. ein Menü zurück zu "VOIP Services"
4. dort "New Service", danach "1und1" ausgewählt
5. der neue tab im telefonbuch taucht auf, dort steht nun "'Einloggen(4940MEINEORT...)
wenn ich drauf tippe erscheint "verbind.-aufbau", es wird zu meinem wlan verbunden, wlan symbol erscheint nebst schloss, es folgt "Warten" und sekundenbruchteile später "verbind. wird getrennt".
also bitte, was ist falsch? ich verstehe es nicht. es sind doch nun wirklich nicht viele einstellungen und trotzdem kriege ich es nicht hin. ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHH
:confused: :confused: :confused: :confused:
beste grüße