Beiträge von oli-haas

Hi kaputer!

Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage, zur Auswahl standen:

Sony DSC-T7 oder Canon Ixus 750

"Gewonnen" hat aber die Ixus, da ich keine Lust hatte von SD-Cards auf die MemorySticks umzusteigen.
    Denn bei mir ist halt auch noch ein O2 XDA Mini vorhanden der ebenfalls SD aufnimmt.

Aber wenn du dir ernsthaft überlegst eine PSP zu kaufen wäre dieser Schritt genau andersrum wie bei mir.

Von der Canon Ixus 750 kann ich allerdings nichts negatives sagen, die Auslöseverzögerung ist sehr schnell und die Cam macht schöne Fotos.
    (Kannst dich ja mal auf meiner Page umschauen, dort sind viele die ich mit der 750er gemacht habe, im normal Modus sowie Makro... http://www.OliHaas.com)

Zudem habe ich auch Fotos von der Ixus 750 selbst auf meiner Page (die sind allerdings mit einer Casio Exilim gemacht und über deren Qualität muss man ja nichts sagen.

Hier die Fotos der Ixus:
    http://www.olihaas.com/showspe…on%20Digital%20Ixus%20750

Soweit ich weiß ist ein gleichzeitiges Einbuchen beider Karten nicht möglich.
    Somit wird eine SMS auch nur auf dem Handy ankommen wo die eingebuchte Karte drin ist.

Edit:
    Denke grade daran, dass ein Bekannter von mir mit seinen O2 Twin Karten aber eine Möglichkeit hatte auf dem einen Handy nur Anrufe zu empfangen und auf dem anderen lediglich SMS, dies ging mittels GSM-Codes.

Ein Bekannter hat mit seinem Toshiba PDA mit 200MHz auch keinerlei Probleme mit TT5 gehabt.
    Zudem sind in den eigenständigen TomTom Go Geräten auch nur 200MHz Prozessoren und 32MB Speicher verbaut.

Aber hier ist sicher ein User der den Vario mit Navi nutzt und dir die Frage genaustens beantworten kann.

Zitate von amikaro80:

Zitat

mir wurde in einem anderen thread von der kombi-lösung gps/bluetooth/freisprech/kfz-halterung (all-in-1-lösung) abgeraten und somit habe ich mich erstmal von der idee, den xda als navigationssystem zu nutzen verabschiedet (einzelteile wäre mir zu teuer und zu unaufgeräumt).

Naja was du unter unaufgeräöumt verstehst...
    Man hat da lediglich die Maus (meine versteckt im Handschuhfach ;) und zusätzlich der PDA Halter an der Scheibe. Das wars. Ladekabel nur bei Bedarf aber da meine neue GPS Maus locker 8Stunden schafft (noch mehr habe ich nicht getestet) habe ich da keine Angst.

Zitat

bluetoth-headset oder freisprecheinrichtung?

Kann ich leider gar nichts zu sagen, kenne allerdings ein Teil das nennt sich Parrot und soll gut sein genaues dazu kann ich dir nicht sagen, suche dazu einfach mal im Forum.

Zitat

und bitte auch hier
    mal reinschauen. der letzte eintrag reicht, da steht alles drin, was ihr an infos benötigt, falls ihr ahnung davon habt.

Da habe ich dir schon gestern geantwortet! ;)

Zitat

wenn ich software suche, die aber nicht nach Betriebssystem sortiert ist, wonach orientiere ich mich denn da?

Ganz klar PPC, denn das ist die Abkürzung für PocketPC, und der XDA Mini ist ein PPC.

Zitat

was ist der unterschied zwischen windows ce und windows mobile? ist ce eine art vorgänger von wm?

So in der Art! ;) Alle derzeitigen WM Betriebssysteme basieren auf einen CE "Kern".

Zitat

nur in den seltesten fällen steht das betriebssystem oder gar das gerät bei den "systemvoraussetzungen"....

Es gibt nur wenigen Programme die wirklich viel Speicherplatz, Ram-Speicher und CPU benötigen, da du WM2003 SE auf deinem XDA Mini hast kannst du ganz beruhigt sein.
    Sollen es allerdings Spiele sein sieht es schlecht(er) aus da gibt es sogar welche mit 3D Unterstützung etc. da braucht man allerdings z.B. den neuen Dell X51 für der auch eine "Grafikkarte" eingebaut vorweist.

Zitat

...naja, ihr merkt schon... "neuling" halt... bitte aber trotzdem höflichst um antwort :-)

Die gebe ich dir gerne! ;) Hab ja auch mal klein angefangen.

Zitat

PS: und nächstes mal editiere ich auch den alten thread, aber ein wenig *schieb* sei mir diese woche noch gestattet

Ausnahmsweise! ;)