Von mir natürlich auch alles gute, und auf weitere 5555 neue Posts! :top:
Beiträge von oli-haas
-
-
Zitat von grambler:
ZitatHmm, einfach mal im Explorer \\192.168.1.2 (wobei die hier genannte IP reines Beispiel ist, einfach die des anderen Notebooks reinsetzen) eintippen.
Das ist das Gleiche was ich schon weiter oben vorgeschlagen habe, lediglich via Explorer anstatt über ausführen.

-
Das ist aber ein Mist, na gut muss ich mit leben, danke für die Info!
-
Hast du mal versucht via "Ausführen" auf seinen Rechner mit dem Rechnernamen zu connecten?
Wenn es mit dem Rechnernamen nicht klappt nimm mal seine IP Adresse.
-
Hallo!
Ich habe da eine Frage, ich habe nun mein Siemens Euroset 2015 erfolgreich im Betrieb und davor hatte ich ein schnurloses Siemens Gigaset 2010.
Ich habe einen ISDN Anschluss im Keller mit DSL und in meiner Wohnung ist die analoge Anschlussdose für mein Telefon.
Das Problem das ich derzeit habe ist das bei dem schnurlosen Gerät die Rufnummer bei einem eingehendem Anruf auf dem Display angezeigt wurde und bei dem schnurgebundenem ist dies nun leider nicht mehr.
Könnt ihr mir erklären wieso das so ist, oder was ich einstellen muss damit die Nummern wieder angezeigt werden?
Vielen Dank im Voraus!
-
Habe meine Holux GPSlim 236 grade erhalten und direkt mal ein paar Fotos gemacht.
http://www.olihaas.com/showspe…8.%20Holux%20GPSlim%20236
Testen kann ich die Maus leider erst (ich hoffe) in der kommenden Woche, da sich mein XDA Mini derzeit in Reparatur befindet.
-
Ich wüßte nicht welche Probleme dadurch entstehen sollten - mache es auch mit meinem XDA Mini und habe da nichts bemerkt!
-
Imho ist das beim internen Backup nicht möglich, dazu brauchst du eine andere Software.
http://www.Jeyo.com -> Mobile Extender for Outlook oder Mobile Companion
-
Da fällt mir eigentlich nur als Quelle http://www.fileplanet.com ein.
Da Ricochet ja nie richtig beliebt war und auch nur wenige Fans Maps in Eigenregie erstellt haben werdet ihr da echte Probleme haben was zu finden.
Ansonsten in den Spieleforen von HL usw. mal anfragen, vielleicht hat da noch der ein oder andere was auf einer älteren CD...
Viel Erfolg!

-
Also der eigentliche Unterschied zwischen SIRF2 und SIRF3 ist das du bei einem Kaltstart mit einer SIRF3 Maus schneller zu den Satelliten connected bist.
Zugleich haben SIRF3 Mäöuse bis zu 20Satelliten gleichzeitig (zumindest in der Theorie) - meiner Meinung nach ist dies aber nicht wirklich notwenig, denn mit 5Satelliten habe ich die Gleiche Genauigkeit wie mit 9Satelliten gleichzeitig.
Der Vorteil den es evtl. gibt wenn du zwischen einigen Hochhäusern fährst, da hat eine 20Satellitenmaus mehr Chancen einen Sateliten zu finden und mit ihm zu kommunizieren, ob es klappt sieht in der Praxis aber ganz anders aus.

Eine wirklich gute SIRF3 Maus ist z.B. die Holux GR236 das ist der Nachfolger von der Holux GR231
Ich werde in der Kommenden Woche gerne ein paar zeilen zu der 236, 231 und der 230 schreiben, da ich die 230 früher hatte, die 231 mein Vater hat und ich mir die 236 jetzt neu bestellt habe - sobald ich dann ein wenig getestet habe kann ich dir auch gezielt antworten.