Beiträge von oli-haas

Zitate von tkjever:

Zitat

Kann ich einen PDA in Verbindung mit ner SD-Karte auch als mp3-Player verwenden (Kopfhörerbuchse)?

Softwaretechnisch kein Problem, allerdings sind bei fast allen PDAs, PocketPCs usw. die Klinkenbuchse eine 2.5mm Buchse, die bei z.B. einem mp3 Player ist meist eine 3.5mm, die am Desktop PC ebenfalls.
    Daher benötigst du da noch einen guten Adapter.

Zitat

was unnütz ist (WLAN?),

Ist grade wenn du zu Hause W-Lan nutzt eine feine Sache, kannst vom Bett, Sofa usw. aus surfen oder aber via Pocket-Skype telefonieren usw.

Zitat

Gibt es verschiedene "Betriebssysteme", wenn ja welche etc?

Wie von Anja Terchova angesprochen gilt auch noch zu unterscheiden ob du Windows oder Palm User werden möchtest.
    Zudem gibt es von Windows Mobile mittlerweile eine 2005er Version wenn du darauf Wert legen solltest wird die Gerätewauswahl auch wieder kleiner.

Hallo!

Ich habe nun ja meine eigene Wohnung, die sich im Hause meine Eltern befindet.

Hier habe ich eine "Wohnküche", dass heißt es ist ein 25m² großer Raum in dem sich auf der einen Seite eine kleine Küche befindet und auf der anderen Seite mein Wohnzimmer.

Nun funktioniert mein Kühlschrank anscheinend so, dass er alle paar Stunden "richtig loslegt" und dann stark kühl und dann wieder in den StandBy geht (weiß nicht ob das bei allen Kühlschränken der Fall ist, aber der in der Küche meiner Eltern funktioniert auch so).

Gut, nun zu meinem Problem, wenn ich vor meinem TV im Wohnzimmer liege und der Kühlschrank nach der Kühlphase abschaltet kommt durch die Lautsprecher des Boxensystems ein knacken und zugleich eine kurze Bildstörung im TV.

Das ist für alle beteiligten Geräte doch sicher nicht gut.

Habt ihr eine Ahnung was ich da machen kann, weiß das diese Ferndiagnosen schwer sind aber mein befreundeter Elektriker hat im Moment keine Zeit.

Wäre für Infos und Tipps sehr dankbar!

Ja, die FS Serie ist seit anfang diesen Jahres in Deutschland erhältlich und schon immer die Farbe gehabt und wird sie auch beibehalten.

Aber das sie empfindlich ist finde ich nicht, hatte das Gerät zwar nur kurz aber konnte da keinerlei Schmutzaufnahme etc. merken.

Wende dich doch mal via PN an den User "Noksie" der hat auch ein Sony Notebook der FS Serie und das schon etwas länger kannst dir ja mal von ihm sagen/zeigen lassen wie das Gerät nun aussieht.

Aber hast du dir die S Serie mit 13.3Zoll schon mal live angesehen, ist wirklich ein schönes Gerät und die 13.3Zoll reichen auf jeden Fall, die Auflösung ist ja die Gleiche wie bei 14 oder 15 Zoll.

Kannst mir ja mal sagen wie das genau geht würde mich interessieren, da es hier mit der Variante von Thomas nicht klappt.

PS: Habe die Dateien zwar schon manuell geladen aber interessiert mich trotzdem da es sicher noch das ein oder andere mal vorkommen wird das ich mehrere Dateien runterladen möchte.

Habe ich gesagt das sie sich noch alle in meinem Besitz befinden?! ;)

Das FS hatte ich selbst nie, nur leihweise von einem Bekannten, aber die anderen schon aber nach und nach.

Die T Serie ist echt klasse und ja die TX Serie mit XBlack2 noch genialer, aber mir persönlich ist dies viel zu klein.

Zitat von dancgn:

Zitat

Die SonyFS215er Reihe gefällt mir auch sehr gut aber ist es ist leider ein Glare-Display und die Tastaturgehäusefarbe ist einfach zu hell und daher zu schmutzempfindlich...

Die Sony FS Serie hat kein Glare-Display sondern die X-Black2 Technologie.

Wenn dir die helle Farbe der FS Serie zu empfindlich scheint schau dich mal nach der S Serie von Sony um, die sind dunkel.

Hier sind Bilder zu sehen:

Sony S Serie:
    Sony Vaio VGN-S4M

Sony Vaio VGN-S2HP

Sony FS Serie:
    Sony Vaio-VGN FS-115B

Sony T Serie: [wenn es was richtig kleines sein soll mit 10.6" Display]
    Sony Vaio-VGN T1XP

Bei Fragen zu den geräten wende dich einfach an mich! ;)