Beiträge von oli-haas

    Zitat von Goodzilla:

    Zitat

    "Eigene Dateien" ist nur ein SymLink auf ein Verzeichnis das tatsächlich existiert. Der Ort dieses Verzeichnisses hängt von dem Installationspfad und dem verwendeten Benutzernamen ab.


    Das was du glaube ich meinst ist, dass ich bei meiner vorigen Windows Installation die Eigene Dateien auf die D Platte ausgelagert habe.
    Das ist aber nicht so gewesen.
    Ich hatte auf der C Platte einen Ordner Eigene Datein (der Standard Ordner den ich so belassen hatte) und zusätzlich auf der D Platte einen Ordner Names Eigene Dateien wo ich manuell dies und das abgespeichert habe.


    Zitat

    Ich würde als erstes mit "Regedit" prüfen, wo der aktuelle Ordner sein soll und ob der alte den gleichen Pfad hat - wenn nicht, ändern und System neu starten.


    Wenn du diesen Ordner in der Regedit meinst?
    HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ Current Version \ Explorer \ User Shell Folders
    Dort steht der Eigene Dateien Ordner Standardmäßig mit %USERPROFILE% drin.


    Zitat

    die Zugriffsrechte im physikalischen Ordner richtig einstellen oder die Dateien einfach verschieben.


    Wie kann ich das machen? Habe es ja via der Anleitung von SirShagalot schon gemacht aber kopieren kann ich die Dateien immer noch nicht!



    Zitate von SirShagalot:

    Zitat

    Also das hilft nicht?


    Leider nein, so habe ich es ja bereits gemacht.


    Zitat

    Ich würde es mit einer Linux Live CD (falls nicht installiert) probieren - z.B. Ubuntu. Normalerweise interessiert sich Linux nicht sonderlich für die Windows Rechte.


    Ich habe mit Linux keinerlei Erfahrung, und ist es möglich solch eine CD kostenlos / legal! aus dem Internet runterzuladen?


    Zitat

    evtl. hilft auf einer anderen FAT32 Partition neu abspeichern.


    Würde ich gerne testen, habe jedoch keine Möglichkeit die Dateie zu kopieren?
    Oder ist es etwas anderes wenn ich versuche die Dateien auf ein FAT32 Laufwerk zu kopieren, als wenn ich die Dateien auf der NTFS Partition in ein anderes Verzeichnis zu kopieren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Hallo!


    Stehe mal wieder vor dem Problem, ich habe den PC neu aufgesetzt und die Dateifreigabe wieder gesetzt.


    Doch nun sind mind. 50% der Bilder aus dem eigene Dateien Ordner nicht mehr zu öffnen. :(


    Auch wenn ich versuche eine der Bilddateien / oder mehrere auf den Desktop oder sonst wohin zu kopieren kommt die folgende Meldung:



    Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners


    Datei XYZ kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert.


    Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schriebgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.



    Daraufhin habe ich natürlich versucht den Schreibschutz für den Gesamten Ordner abzuschalten doch das klappt leider auch nicht.


    Wie so oft sind dies natürlich wichtige Bilder und wenn diese verloren sind wäre es wirklich schlecht!


    Danke also für jeden Tipp!



    Edit:


    Auch beim Öffnen einer Excel Datei kam nun die Meldung, dass Excel nicht darauf zugreifen könne denn die Datei ist unter Umständen schreibgeschützt oder verschlüsselt.

    Zitat aus der Rheinischen Post:


    Zitat


    Schein-Reiseunternehmen prellte 400 Kunden


    Düsseldorf (RP) Bundesweit sind mindestens 400 Kunden auf ein Schein-Reiseunternehmen in Düsseldorf hereingefallen. Laut Polizeiangaben ist dadurch inzwischen ein Schaden von mindestens 75000Euro entstanden. Der noch unbekannte Betreiber der Firma FortunaHoliday ist den Angaben zufolge dringend verdächtigt, Flugreisen anzubieten, ohne die Trips vermitteln zu können oder zu wollen. Das Firmenkonto wurde beschlagnahmt. Die Polizei warnt dringend, Buchungen bei der Firma vorzunehmen, und sucht nach weiteren geprellten Kunden.


    Edit: Hoffe das es so keine Copyright Verletzung ist.

    Zitate von dakota 104:

    Zitat

    eu ist meiner Ansicht nach eine Logitech Tastatur die die Daten bei der Eingabe verschlüsselt , kostet aber fast 80 Euro.


    Und wer soll das brauchen bei sich zu Hause?
    Wenn die Übertragung via W-Lan wäre könnte ich das nachvollziehen...:rolleyes:


    Zitat

    Nervig und sogar bisschen ärgerlich ist, dass man ,wenn man nicht aufpasst viel Werbemüll in den PC holt(Ebay Verknüpfung und soon Dreck)


    Mach dem armen mal keine Angst, klick Ebay etc. weg und fertig, denke jemand der es schafft sich in einem Forum anzumelden kann auch 2Häkchen bei einer Installation wegklicken! ;)



    PS: Beim Nächsten mal bitte die Editierfunktion nutzen! :top:

    Zitat von trialfreak:

    Zitat

    ... oder er hat sich einfach beim Empfänger vertippt!?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    Zitat

    Diese SMS bezog sich auf das Fussball-Spiel, also muss sie für mich gewesen sein.